Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spielbericht Hohenloher Bezirkspokal - 1. Runde - Saison 2010

TSV Neuenstein – Spfr. Bühlerzell  0:3 (0:2)

Spfr.-Tore: Marcel Köber, Jochen Pfitzer (2)

 
Die erste Prüfung im Hohenloher Bezirkspokal Wettbewerb haben die Sportfreunde bestanden. Mit einem 3:0 Auswärtserfolg beim TSV Neuenstein zogen die AH’ler in die nächste Pokalrunde ein.

Im Nachhinein war die Partie nach 8 Minuten für die Sportfreunde fast schon entschieden. Denn da lagen die Zeller bereits mit 2:0 in Front und der Gastgeber kam in dieser Phase mit dem schnellen Spiel überhaupt nicht zurecht. Marcel Köber erzielte dabei nach 5 Minuten das 1:0, Sturmpartner Jochen Pfitzer lies sich auch nicht lange Bitten und erhöhte in Spielminute 8, nach toller Vorbereitung von Martin Faller, auf 2:0. Anschließend hatten die Bühlerzeller mehrere sehr gute Gelegenheiten um noch weitere Tore zu erzielen. Einziges Manko an diesem Tag war, wenn man so will, die "schlechte bzw. nicht optimale" Chancenauswertung. Kurz vor der Pause konnte sich Neuenstein etwas befreien und hatte eine erste Torschußgelegenheit, mehr lies die Defensivabteilung der Sportfreunde in Durchgang eins aber nicht zu.

Zu Beginn von Halbzeit zwei dann die Entscheidung: Oliver Hamann umspielte seinen Gegenspieler im 16 Meter Raum und wurde von diesem dabei kompromislos von den Beinen geholt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Jochen Pfitzer souverän zur 3:0 Führung. Im weiteren Spielverlauf fiel dann merklich bei den Zeller Ü30-Kicker die Spannung ab und der gastgebende TSV kam etwas mehr in die Partie. Kapital konnte die Neuensteiner daraus jedoch nicht schlagen, vielmehr wäre noch bei den vielen Kontern der Bühlerzeller ein höheres Ergebnis durchaus möglich gewesen.

So blieb es beim verdienten 3:0 der Sportfreunde in der 1. Pokalrunde des Hohenloher Bezikspokals. Am kommenden Samstag, den 04.09.2010, steht die 2. Runde an. Hierbei treffen die Bühlerzeller auf den SV Gründelhardt.

 

Für die Sportfreunde waren aktiv: Lars de Gruyter, Holger Malich, Bernd Fath, Steffen Wild, Günter Kiesel, Christian Kilian, Christoph Langenekert, Oliver Hamann, Jochen Pfitzer, Martin Faller, Marcel Köber, Detlef Rauchbach, Jürgen Bahle

Ergebnisse der 1. Pokalrunde im Hohenloher Bezirkspokal



Die nächsten Spiele unserer Senioren:
04.09.2010 SV Gründelhardt – Spfr. Bühlerzell (2. Runde im Hohenloher Bezirkspokal – 17:30 Uhr)
11.09.2009 SC Korb – Spfr. Bühlerzell (Achtelfinale württembergische Ü30-Seniorenmeisterschaft - 16:00 Uhr)

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-senioren/news-archiv