Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Sportfreunde gewinnen Bezirkspokal 2010

Jubelnde Bühlerzeller: Sportfreunde holen zum dritten Mal den Bezirkspokal bei den Senioren:

Hi. Reihe, v.li.n.re.: Roland Dambacher (Spielertrainer), Thomas Kurz, Martin Faller, Christoph Langenekert, Detlef Rauchbach, Marcel Köber, Jochen Pfitzer, Volker Kreuziger, Oliver Hamann, Thomas Rüger, Ralf Schmid (Abteilungsleiter Senioren).

Vo. Reihe, v.li.n.re.: Oliver Kielmayer, Steffen Wild, Christian Kilian, Günter Kiesel, Lars de Gruyter, Holger Malich, Bernd Fath
Jubelnde Bühlerzeller: Sportfreunde holen zum dritten Mal den Bezirkspokal bei den Senioren:

Hi. Reihe, v.li.n.re.: Roland Dambacher (Spielertrainer), Thomas Kurz, Martin Faller, Christoph Langenekert, Detlef Rauchbach, Marcel Köber, Jochen Pfitzer, Volker Kreuziger, Oliver Hamann, Thomas Rüger, Ralf Schmid (Abteilungsleiter Senioren).

Vo. Reihe, v.li.n.re.: Oliver Kielmayer, Steffen Wild, Christian Kilian, Günter Kiesel, Lars de Gruyter, Holger Malich, Bernd Fath
Spfr. Bühlerzell – Spvgg Satteldorf 2:0 (0:0)

Bühlerzells Sportfreunde sind zum dritten mal Hohenloher Pokalsieger der Senioren. Sie gewannen am vergangenen Samstag im heimischen Schäufelfeld mit 2:0 gegen die Spvgg Satteldorf. Damit machten sie auch das Double 2010 perfekt. Nach der Bezirksmeisterschaft im Juli nun der Pokalsieg.

Es war lange Zeit ein Spiel, dem nicht abzusehen war, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen sollte. Am Ende hatten aber die Gastgeber den längeren Atem. Den besseren Start hatten zunächst die Gäste. Sie zeigten eine mannschaftlich geschlossene gute erste Halbzeit. Sie waren auch zwei mal nahe dran am Führungstor. Dietmar Wolf scheiterte bereits in der 3. Minute aus Metern an Lars de Gruyter im Zeller Tor. In der 38. Minute verfehlte Claus Hofmann mit seinem Flachschuss nur um Zentimeter das 0:1.

In Halbzeit zwei sollten die Platzherren die Vorteile auf ihrer Seite haben. Es wurde nun deutlich offensiver agiert. Torchancen sollten nicht ausbleiben. So scheiterte Marcel Köber in der 62.Minute nach Vorarbeit von Oliver Hamann aus kurzer Entfernung an Satteldorf – Keeper Udo Hein. Nur zwei Minuten später parierte Hein einen Kopfball von Oliver Hamann. Eine der nun seltenen Satteldorfer Möglichkeiten in Halbzeit zwei war der Freistoß von Jörg Weiß, den Lars de Gruyter über die Latte lenken konnte (66.) Zum Matchwinner sollte in der Schlussphase der erst kurz zuvor auf das Spielfeld gekommene Thomas Rüger werden. In der 72.Minute traf er mit seinem Schuss aus 17 Metern halblinker Position rechts oben ins Toreck zum 1:0. Gleich darauf hatte Oliver Kielmayer die Großchance zum zweiten Treffer, scheiterte aber an Udo Hein. Drei Minuten vor Spielende war es Thomas Rüger mit seinem überlegten Querpass der Wegbereiter zum 2:0. Marcel Köber hatte keine Probleme den Ball über die Linie zu drücken. Unmittelbar vor Spielende gab es noch Foulelfmeter für die Sportfreunde. Keeper Udo Hein brachte Thomas Kurz zu Fall. Postwendend bügelte Udo Hein dies wieder aus und hielt den von Oliver Hamann getretenen Strafstoß.

Spfr. Bühlerzell: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Bernd Fath, Holger Malich, Oliver Kielmayer, Volker Kreuziger, Steffen Wild, Martin Faller, Christian Kilian, Oliver Hamann, Jochen Pfitzer - Einwechselspieler: Marcel Köber, Christoph Langenekert, Thomas Kurz, Thomas Rüger, Detlef Rauchbach.

Torfolge: 1:0 Thormas Rüger (72.), 2:0 Marcel Köber (77.)

Schiedsrichter:
Reinhold Beck (Sindelbachtal), Assistenten: Matthias Stahl (Bieringen) und Florian Retzbach (Krautheim)

Besondere Vorkommnisse: Udo Hein (S) hält Foulelfmeter von Oliver Hamann  (79.)

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-senioren/news-archiv