Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spielbericht Senioren Bezirksstaffel III - Saison 2011 - 05. Spieltag - 07.05.2011

Spfr. Bühlerzell – SV Onolzheim  3:0 (1:0)

Spfr.-Tore: Jochen Pfitzer, Detlef Rauchbach, Steffen Wild

Zum Abschluss der Vorrunde empfingen die Senioren den SV Onolzheim im heimischen Schäuffeld. Lange Zeit sah es nicht nach dem klaren Erfolg der Gastgeber aus, die Gäste aus Onolzheim präsentierten sich teilweise gut organisiert.

Die Zeller begannen die Partie recht schwungvoll und konnten wieder früh in Führung gehen. Ein weite Flanke aus dem Halbfeld von Holger Malich fand schon in der 7. Spielminute in Jochen Pfitzer einen dankbaren Abnehmer, der per wuchtigem Kopfball für seine Farben zum 1:0 einnetzen konnte. Auch danach waren die Gastgeber zunächst die tonangebende Mannschaft und ließen den Ball recht ordentlich laufen. Aber nach ca. einer Viertelstunde fanden die Onolzheimer immer mehr in die Partie und gaben bis zur Pause den Rhythmus vor. Einzig allein war es wieder für die Gäste schwer, zwingende Torchancen gegen die Sportfreunde-Hintermannschaft herauszuspielen. Die Bühlerzeller dagegen zeigten sich insgesamt in Durchgang eins nach der schnellen Führung das eine oder andere mal unkonzentriert und unsortiert.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Onolzheim insgesamt mehr am Ball mit dem Versuch Torgefahr zu entwickeln. In Summe blieb es dann aber auch beim Versuch die Gastgeber in Bredouille zu bringen, zählbares sollte nicht gelingen. Mit fortlaufender Dauer waren die Sportfreunde dann auch wieder die gefährlichere Mannschaft und erspielten sich gute Torchancen. In der 60. Minute hatte zunächst noch Oliver Hamann Pech als sein Solo nicht belohnt wurde. Ebenso Volker Kreuziger, der nach einem Eckball hauchdünn per Aufsetzer übers Tor köpfte. Das 2:0 dann in der 68. Minute durch Detlef Rauchbach, der nach einem Getümmel vor dem Onolzheimer Gehäuse den Überblick behielt und mit einem satten Schuß ins untere Toreck den Vorsprung ausbaute. Wenige Zeigerumdrehungen gar das 3:0, jedoch hatte Martin Krauß Pech als er nach schöner Hereingabe von Marcel Köber aus sieben Metern das Tor knapp verfehlte. Besser machte es dann Steffen Wild in der letzten Spielminute: Im Stile der „schnellsten Maus von Mexiko“ schnappte er sich den Ball 20 Meter hinter der Mittellinie und marschierte auf und davon in Richtung Onolzheimer Tor. Die Gäste gaben dabei mehr oder weniger Geleitschutz und konnten nur noch zuschauen, wie Steffen Wild nach diesem sehenswerten 60 Meter Lauf den herausstürmenden SV-Keeper zum 3:0 überwand.

Am Ende stand ein klarer 3:0 Erfolg für die Bühlerzeller zu Buche, der aber aufgrund der Spielanteil-Verteilung etwas zu hoch ausfiel. Jedoch den Unterschied machten zum Schluss die klareren Torchancen aus und die hatten eindeutig die Gastgeber. Mit diesem Sieg schließen die Sportfreunde die Vorrunde auf Platz eins ab.

Am nächsten Wochenende stellt sich der starke Aufsteiger Gammesfeld in Bühlerzell vor. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation kommt es dabei zum sogenannten Spitzenspiel zwischen dem Erst- und Zweitplazierten.


Für die Sportfreunde waren aktiv: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Bernd Fath, Holger Malich, Christian Kilian, Volker Kreuziger, Steffen Wild, Oliver Hamann, Oliver Kielmayer, Martin Krauß, Jochen Pfitzer, Marcel Köber, Ralf Schmid, Detlef Rauchbach, Christoph Langenekert, Martin Faller, Roland Dambacher

 

Hier gehts zu den weiteren Ergebnissen und der aktuellen Tabelle.

 

Die nächsten Spiele unserer Senioren:
14.05.2011    Spfr. Bühlerzell – Spvgg Gammesfeld   (17:30 Uhr)
21.05.2011    TSV Ilshofen – Spfr. Bühlerzell   (17:30 Uhr)
28.05.2011    Spfr. Bühlerzell – SSV Stimpfach   (17:30 Uhr)

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-senioren/news-archiv