Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Sportfreunde sind Ü32-Bezirksmeister 2016

Mit einem Punkt Vorsprung sicherten sich die Bühlerzeller Senioren-Fußballer am letzten Spieltag der Ü32-Bezirksmeisterschaft 2016 den Meistertitel.

Dabei  lagen die Sportfreunde vor dem letzten Spieltag noch mit 2 Punkten Rückstand auf den SV Westernhausen auf dem 2. Rang. Schoben sich aber durch die Niederlage des SV in Satteldorf und dem eigenen Sieg beim Tabellenletzten Gammesfeld am Ende knapp vorbei auf den 1. Platz der Tabelle.

Die Sportfreunde sind zugleich der erste Meister dieser neuen Ü32-Bezirksmeisterschaft Staffel im Fußballbezirk Hohenlohe. Bis zur letzten Saison gab es noch drei gleichwertige Bezirksstaffeln aufgeteilt nach Gebietszugehörigkeit. Dabei wurde am Schluss der Gesamt-Bezirks-Meistertitel, jeweils in K.O.-Spielen, unter den drei Bezirksstaffel-Meistern ausgespielt.

Die neu gestaltete Bezirksmeisterschaft, in der die 6 stärksten Mannschaften aus 2015 zusammengelegt wurden, war bis zum letzten Spieltag enorm spannend – die Tabellenführung wechselte ständig. Am Ende musste sogar der letztjährige Meister der Bezirksstaffel 2, der TSV Michelfeld, absteigen. Ein Pluspunkt der Bühlerzeller-AH-Kicker war in dieser Saison wiederum der große und ausgeglichene Kader, zu Gute kam auch der eine oder andere Zugang, wie Uli Kienle und Krunoslav Batrnek. Kein Hinderungsgrund war auch das mittlerweile hohe Durchschnittsalter gegenüber den anderen Mannschaften. Im Gegensatz zu manchen Gegnern standen in allen Spielen Trainer Josef Wagner immer die möglichen 15 Spieler zur Verfügung. Und war mal wirklich kein Torhüter zur Verfügung, so half auch beispielsweise ein Sven van Meegen aus, der kurzer Hand samstagnachmittags von Gingen nach Westernhausen zum AH-Spiel  anreiste. Insgesamt waren während der Saison für die Sportfreunde 25 Spieler im Einsatz. Die Teammanager Marcel Köber und Steffen Wild hatten somit auch immer die Qual der Wahl.

Für die Bühlerzeller Senioren ist die Spielzeit noch nicht vorbei. Vor zwei Wochen gewannen die Sportfreunde zunächst das traditionelle Flutlichtturnier in Rosenberg. Des weiteren findet am kommenden Sonntag, den 24.07.2016 ab 11 Uhr auf dem Sportgelände der TSG Hofherrnweiler die diesjährige Württembergische Ü40-Meisterschaft statt. Dabei gehen unsere AH-Kicker als Titelverteidiger ins Rennen und werden natürlich versuchen den Titel „vom letztjährigen Finale dahoam“ zu verteidigen.  (BFath)

Hier geht’s noch zur Abschlusstabelle der Ü32-Bezirksmeisterschaft 2016

Das Bild zeigt die erfolgreiche Ü32-Mannschaft nach dem Spiel in Gammesfeld.
Das Bild zeigt die erfolgreiche Ü32-Mannschaft nach dem Spiel in Gammesfeld.

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-senioren/news-archiv