Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Fußball Frauen & Mädchen

D-Juniorinnen: Spielberichte und Trainingstag in Hoffenheim

Montag, 05. Oktober 2015; 18.00 Uhr
D-Juniorinnen:    
Spfr. Bühlerzell  -  TSV Michelfeld  2 : 3

Pia machte es nochmals spannend. Im Spiel gegen Michelfeld  konnte man auch wieder sehr schnell sehen, dass wir körperlich unterlegen waren. Sie spielten druckvoll nach vorne und aus einer Vielzahl von Chancen konnten sie bis zur Halbzeit eine 0 : 2 Führung erzielen. Das Spiel war eigentlich entschieden – doch dann kam Pia und machte es wieder spannend. Zwar um einiges kleiner als ihre Gegenspielerinnen umkurvte sie diese gekonnt und vor dem Tor schob sie den Ball in aller Ruhe zweimal gekonnt in die Ecke. So stand es kurz vor dem Ende 2 : 2.  Leider mussten wir dann noch bei einem Konter den 2 : 3 Endstand einstecken.
Es spielten: Emily Hägele, Rahel Buschbeck, Marie Gabat, Alix Küppershaus, Gloria Kohnle, Pia Deeg, Linda Rößler, Friederike Nikel, Simona Pipper, Sarah Gleß, Jule Münkle und Aaliyah Bach.

Freitag, 09. Oktober 2015; 17.00 Uhr
D-Juniorinnen:   
Spfr. Bühlerzell – TSV Crailsheim  3 : 8

Viele Unkonzentriertheiten. Die Gäste aus Crailsheim kamen eine Stunde später und so begann das Spiel erst um 17.30 Uhr. Zur großen Freude gingen wir durch unser Geburtstagskind Rahel mit 1 : 0 in Führung. Nach dem Ausgleich war es dann Marie, die uns dann wieder mit 2 : 1 in Führung schoss. Das Spiel war ausgeglichen, doch vor der Halbzeit lies die Ordnung im Spiel immer mehr zu wünschen übrig und so lagen wir zur Pause dann 2 : 3 im Rückstand. In der zweiten Hälfte setzten sich die Gäste dann einfach entscheidender durch und so konnte zwar Sarah zwischenzeitlich noch auf 3 : 7 verkürzen, doch am Ende stand es dann 3 : 8.
Es spielten: Mareike Schirle, Rahel Buschbeck, Marie Gabat, Alix Küppershaus, Gloria Kohnle, Jule Münkle, Simona Pipper, Linda Rößler, Friederike Nikel und Aaliyah Bach.

Sonntag, 10. Oktober 2015; 10.00 – 16.00 Uhr
Mädchen-Trainingstag bei Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim

Die AOK-Gesundheitskasse Heilbronn-Franken organisierte in Zusammenarbeit mit der Trainingsakademie des Fußballbundesligisten TSG 1899 Hoffenheim einen Trainingstag für fußballbegeisterte Mädchen im Alter bis 13 Jahre. Begleitet wurden die Mädchen von zahlreichen Eltern und Geschwistern. Der Tag begann mit einer Stadionführung und vielen interessanten Informationen. Dann stand die erste Trainingseinheit unter der Betreuung von drei TSG Hoffenheim-Trainern auf dem Programm. Nach dem gemeinsamen Mittagessen folgte bei herrlichem Fußballwetter die zweite Trainingseinheit. Als der Trainingstag gegen 15.30 Uhr zu Ende ging, waren alle vollauf begeistert. Die Trainer bedankten sich für das tolle Engagement und die Sportfreunde Mädchenfußballgruppe bedankte sich bei der AOK und der TSG Hoffenheim für diese Highlight.

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-frauen-maedchen/news-archiv