Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Fußball Frauen & Mädchen

D-Juniorinnen: Bestes Spiel der Quali-Runde

D-Juniorinnen:    
TSG Schwäb. Hall  -  Spfr. Bühlerzell  2 : 2

Bestes Spiel der Quali-Runde.
Im letzten Spiel der Quali-Runde ging es zur favorisierten TSG Schwäbisch Hall. Da bei uns mehrere Spielerinnen verhindert waren, war klar, dass alle gefordert waren. Bei Nieselregen und Kälte waren unsere Mädels von Beginn an hoch konzentriert. Rahel spielte erstmals im Tor, war ballsicher und strahlte Souveränität aus. Die Raumaufteilung in der Defensive mit Alix und Simona sowie Gloria und Marie funktionierte beinahe reibungslos. In der Offensive wurde mit Pia, Aaliyah und Linda der Gegner früh angegriffen und so das Spiel immer wieder offen gestaltet. Schwäbisch Hall hatte die ersten Chancen, doch in der 10. Spielminute nahm Alix aus ca. 20 m von halbrechts den Ball volley aus der Luft und versenkte ihn links oben zum 0 : 1 im Torwinkel. Schwäbisch Hall war überrascht, bei ihren war eher ein zweistelliger Sieg eingeplant. Ihr Spiel wurde zerfahrener und wir kamen immer häufiger vor das Haller Tor. Nach einem Eckball durch Gloria schoss eine Haller Spielerin beim Klärungsversuch den Ball ins eigene Tor und so stand es nach 20 Minuten 0 : 2. Nach der Halbzeit wurde Hall wieder stärker. Mitte der zweiten Hälfte viel der Anschlusstreffer zum 1 : 2 und als der Schiedsrichter noch eine Minute Nachspielzeit angezeigt hatte, fiel mit der allerletzten Aktion der Ausgleichstreffer zum 2 : 2 Endstand. Dies war natürlich unglücklich, aber auf das gesamte Spiel betrachtet, war das Ergebnis leistungsgerecht und für die Sportfreunde Mädels das mit Abstand beste Spiel der Quali-Runde. Die Positionen wurden eingehalten, es wurde eng gedeckt und konsequent angegriffen und wann immer möglich auch toll zusammen gespielt. Danke Mädels, super gemacht!

Es spielten: Rahel Buschbeck, Marie Gabat, Alix Küppershaus, Gloria Kohnle, Pia Deeg, Linda Rößler, Simona Pipper und Aaliyah Bach.

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-frauen-maedchen/news-archiv