Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Fußball Frauen & Mädchen

D-Juniorinnen: Spielbericht vom 11.05.2012

Spfr. Bühlerzell   -   TSV Crailsheim:        3 : 1

Für die Gäste aus Crailsheim die "nur" zwei Auswechselspielerinnen hatten, war dies im weiteren Verlauf des Spieles ein entscheidender Nachteil. In der ersten Halbzeit war auf beiden Seiten wenig Spielsystem zu erkennen. Es gab Abstöße oder weite Bälle, dann viel klein klein und gestochere und dann gings wieder von vorne los. Mit fünf Auswechselspielerinnen konnten die Sportfreundespielerinnen regelmäßig Pausen zum abkühlen und verschnaufen einlegen. Mareike, Lea, Jana, und Cora sorgten für eine sichere Abwehr und im Offensivspiel gingen Ronja, Loreen, Julia, Sarah, Helen, Chantal und Marlene mit viel Einsatzfreude ans Werk. Torchancen waren Mangelware - und so ging es mit einem leistungsgerechten 0 : 0 in die Halbzeitpause.

Nach der kühlenden Halbzeitkabine wurde zusammengespielt, nun lief der Ball und es wurden gezielt die Mitspielerinnen gesucht. Jetzt ergaben sich auch Torchancen. Erstmals gefährlich wurde es in der 38. Minute: Freistoß von ca. 25 Meter, doch der Schuss von Jana ging "nur" an den Pfosten. In der 44. Minute konnte Jana in der eigenen Hälfte ihrer Gegenspielerin den Ball abjagen, spielte zwei Gegnerinnen kurz nach der Mittelline aus, überlief die Abwehr und schoss den Ball scharf und platziert zum 1 : 0 ins kurze Eck. Die Freude war groß - aber nur kurz. Eckball in der 47. Minute durch Crailsheim und der Ball landete zum 1 : 1 im Bühlerzeller Netz. Doch die Moral stimmte und das Engagement aller Spielerinnen wurde noch besser. Dann setzte sich Helen zweimal geschickt am Flügel durch und traf einmal den Pfosten. Bei mehreren Eckstößen ging der Ball jeweils knapp vorbei oder drüber, dann ein schöner Ball von Marlene in den Lauf von Chantal, die sich nach außen abdrängen lies, doch als für alle die Situation schon vorbei schien, schießt Chantal aus spitzem Winkel satt aufs Tor und der Ball zappelt in der 52. Minute zum 2 : 1 im Netz. Kurz darauf bekommt Chantal eine Fliege ins Auge, dazu bekommt sie auch noch den Ball zugespielt - was jetzt: auswechseln ? - geht nicht, rennen ? - geht nicht - also, mit einem Auge kucken, wohin mit dem runden Ding. Der Ball kommt ideal, diagonal in den Rücken der Abwehr, in den Lauf von Sarah, die den Ball direkt noch vor der herausstürzenden Torhüterin cool und gekonnt zum 3 : 1 ins Crailsheimer Tor einschiebt. Damit war in der 55. Minute das Spiel gelaufen und wenn es mal in der Abwehr  knapp wurde, stand da im Tor eine Nadine, die der gesamten Mannschaft einen sicheren Rückhalt bot. Nach Spielschluss gönnten die D-Mädels ihrem Trainer auch noch eine kleine Abkühlung - mit einem Eimer kühlendem Wasser. Gekämpft, gespielt und dann verdient gewonnen - das hat Spaß gemacht.
 
Folgende Spielerinnen waren im Einsatz: Nadine Ammon, Mareike Schmid, Jana Hägele, Julia Kopp, Marlene Gall, Chantal Rüger, Lea Gaschler, Cora Kohnle, Ronja Küppershaus, Sarah Walzhauer, Loreen Offenhäuser und Helen Wänger.

Nächstes Spiel: Mittwoch, 16.05., 18.00 Uhr: TSV Michelfeld   -   Spfr. Bühlerzell

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-frauen-maedchen/news-archiv