Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv vom Tennis

Ergebnisse Tennis Jugend und Ü30/40

Die U 18 der SG Bühlertal schlägt den TA VfR Altenmünster 1 mit 5:1

Mit einer sehr souveränen Leistung haben sich die Spieler Bastian Scheper, Len Büchele, Liam Bolll und Hannes Thier gegen den TA VfR Altenmünster 1 durchgesetzt. Trotz manchem knappen Match konnte ein Sieg eingefahren werden. Mit diesem 3. Sieg hat die Mannschaft nichts mehr mit dem Abstieg zu tun und tritt am Sa in Vellberg (ab 9.30 Uhr) gegen den Tabellenzweiten Pfahlheim an, wo es sogar um das vorentscheidende Spiel um die Meisterschaft geht.

Bild (v.l.) Liam Boll, Bastian Scheper, Hannes Thier und Len Büchele

Die Juniorinnen U 15 der SG Bühlertal haben nach engen Spielen leider bei der SPG Bopfingen 1 verloren

Die Mannschaft mit Paula Hesselmeier, Kathie Scheper, Lena Rapp und Emma Glöckler konnten die Einzel- und Doppelspiele lange offen gestalten und in 3 Spielen konnte der Gegner erst im Match Tiebreak unsere Mädels bezwingen - tolle Leistung, auch wenn wir mit einem 0:6 Lehrgeld bezahlen, waren die Spiele sehr eng und wurden unglücklich verloren!

Bild (v.l.) Paula Hesselmeier, Emma Glöckler, Kathie Scheper und Lena Rapp

Die Junioren U 15 verlieren glatt gegen den STC Schwäbisch Hall 2

Trotz umkämpften Spielen, wurde es final zu einem glatten, 0:6 gegen den Tabellenführer. An diesem Tag war für Michel Scheper, Dominik Traub, Tobias Stöcker und Janne Leykauf nicht mehr drin, obwohl unsere Spieler hochmotiviert waren und bis zum Schluß kämpften. Nächste Woche geht es zum spannenden Spiel nach Schorndorf.

Bild (v.l.) Tobias Stöcker, Dominik Traub, Michel Scheper und Janne Leykauf

Die U12 der SG Bühlertal gewinnt souverän gegen SPG Rosengarten 1

Die Spieler Elias Malich, Phil Schneider, Peter Glöckler und Matti Scheper konnten bereits mit ihren gewonnenen Einzeln mit 4:0 in Führung gehen und den Sieg klarmachen. Lediglich ein hart umkämpftes Doppel wurde im 3. Satz (Match Tiebreak, 13:15) verloren. Eine tolle Mannschaftsleistung wurde mit dem 5:1 Sieg belohnt. Die Mannschaft klettert mit diesem Sieg auf Tabellenplatz 2.

Bild (v.l.) Elias Malich, Phil Schneider, Peter Glöckler und Matti ScheperBild

3. Sieg im 3. Spiel der U10 der SG Bühlertal gegen die TA SpVgg Unterrot 1

Die Mannschaft mit Elias Malich, Mayla Wild, Clara Leykauf und Matti Scheper gewannen überlegen gegen die TA SpVgg Unterrot 1 mit 23:5. Es konnten sämtliche Staffelläufe und bis auf ein Spiel auch alle Einzel- und Doppelspiele sehr überlegen gewonnen werden. Wirklich tolle Leistung unserer Jüngsten. Am Sonntag geht es jetzt zum abschließenden Spiel nach Oberrot um die Meisterschaft.

Bild (v.o.) Elias Malich, Clara Leykauf, Mayla Wild und Matti Scheper

Ü 30 gewinnen ihr erstes Verbandsrundenspiel  mit 4:2 bei der TA VFR Altenmünster

Nach umkämpften Einzel stand es 2:2.
Im Doppel wurde das erste Spiel deutlich gewonnen. Das 2. Doppel entschied dann über Sieg oder Niederlage, da dieses in den Match-Tiebreak ging. Hätten unsere Damen das Spiel im Match-Tiebreak verloren wäre der Stand 3 zu 3 gewesen und in diesem Fall hätten zuerst die Sätze und dann die Spiele gezählt, wonach dann Altenmünster das Spiel gewonnen hätte. Das Doppel konnte jedoch im Match-Tiebreak nach einem Rückstand von 5:0 noch für unsere Damen entschieden werden. Somit ein 4:2 Erfolg.
Es spielten Karin Müller, Simone Waibel, Christel Diehm und Sandra Bolsinger.
Nächstes Spiel am Samstag, 08.07.2023 um 10.00 Uhr  zuhause gegen TA des TSV Blaufelden.


Ü40 verlieren ihr 2. Heimspiel gegen den TC Aalen mit 4:2

Nach den Einzel stand es bereits 1:3, wobei ein Einzel leider im Match-Tiebreak verloren ging.  Damit stand fest, dass für die Chance auf einen Sieg noch beide Doppel gewonnen werden müssen.
Im Doppel konnte dann nur ein Spiel gewonnen werden.
Somit das gesamte Spiel mit 4:2 verloren ging.
Es spielten Pierre Pardon, Thorsten Klein, Hans-Peter Schlosser und Ralf Müller
Nächstes Spiel am Sonntag 09.07.12023 bei der TA DJK SG Schwabsberg-Buch um 09:30 Uhr

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/tennis/news-archiv