Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv vom Tennis

Berichte Tennis Jugend und Damen 30 / Herren 40

30 Damen
Die Tennisdamen mussten bei ihrem ersten Heimspiel eine klare 5:1 Niederlage hinnehmen.
Bereits nach den Einzeln stand es schon 1:3, wobei das gewonnene Einzel im Match-Tiebreak entschieden wurde.
Die Doppel gingen dann beide an den Gegner, wobei eines mit 11:9 im Match-Tiebreak entschieden wurde.
Es spielten Karin Müller, Simone Waibel, Monika Funk, Christel Diehm und Sabine Trittner.
Das nächste Spiel findet zuhause am 16.07.2023 um 09.30 Uhr statt gegen den TSV Michelfeld.
Bezirk B - Sommer 2023, Gruppe Damen 30 Staffelliga Gr. 106 - Württembergischer Tennis-Bund (wtb-tennis.de)


40 Herren

Die Herrn spielten auswärts bei der DJK SG Schwabsberg-Buch. Nach den Einzeln stand es 2 zu 2, wobei 2 Punkte für den Gegner im Match-Tiebreak gewonnen wurden.
Im Doppel konnten die Herren dann noch ein Spiel gewinnen, somit der Endstand 3 zu 3 war.
Als Sieger dieser Partie ging dann die SG Schwabsberg-Buch hervor, da diese mehr Sätze gewonnen hatten.
Für die Sportfreunde am Start waren Pierre Pardon, Thosrten Klein, Hans Peter Schlosser, Ralf Müller
Nächstes Spiel am kommenden Sonntag, auswärts gegen die SG Gründelhardt/Hohnhardt.
Bezirk B - Sommer 2023, Gruppe Herren 40 Bezirksstaffel 1 Gr. 075 - Württembergischer Tennis-Bund (wtb-tennis.de)

 

2. Aufstieg in 2 Jahren für die U 18 der SG Bühlertal

Die U 18 der SG Bühlertal hat einen überragenden Lauf und gewinnt auch gegen den Mitfavoriten TV Pfahlheim 1 überlegen mit 6:0. Die Mannschaft Bastian Scheper, Hannes Thier, Michel Scheper und Dominik Traub sichern damit nach dem letztjährigen Aufstieg bereits vor dem letzten Spieltag die Meisterschaft und steigen in die Bezirksstaffel 2 auf – Gratulation!
Trotz manch hart umkämpfter Spiele freuen sich die Spieler über diesen klaren Erfolg.

Bezirk B - Sommer 2023, Gruppe Junioren U18 Kreisstaffel 1 Gr. 127 - Württembergischer Tennis-Bund (wtb-tennis.de)

 

Bild (v.l.) Dominik Traub, Hannes Thier, Michel Scheper und Bastian Scheper

Die U 15 Juniorinnen der SG Bühlertal verlieren leider in SPG Dewangen 1

Die U15 Juniorinnen der SG Bühlertal, Paula Hesselmeier, Emma Glöckler, Lena Rapp und Fiona Scholl verlieren gegen den Tabellenführer aus Dewangen mit 0:6.
Mit Freude und Enthusiasmus gingen unsere Mädels in die Spiele und trotz der Niederlage gegen einen starken Gegner sammeln sie viel Matchpraxis. An diesem Freitag spielen unsere Mädels im letzten Saisonspiel ab 15 Uhr zu Hause in Bühlerzell gegen Ellwangen, der als Tabellennachbar nochmals spannende Spiele erwarten läßt.

Bezirk B - Sommer 2023, Gruppe Juniorinnen U15 Bezirksstaffel 2 Gr. 162 - Württembergischer Tennis-Bund (wtb-tennis.de)

Bild (v.v.) Paula Hesselmeier, Emma Glöckler, Fiona Scholl und Lena Rapp

 

Die U 15 verlieren knapp mit 2:4 beim TC Schorndorf 5 und sichern trotzdem die Klasse

Die U 15 der SG Bühlertal mit Michel Scheper, Dominik Traub, Lukas Hohenstein und Tobi Stöcker verlieren knapp mit 2:4 in Schorndorf. Den einzigen Einzelpunkt konnte Dominik Traub erringen und mit den insgesamt geholten zwei Matchen konnte auch vor dem letzten spielfreien Spieltag bereits die Klasse gesichert werden!
Eine tolle Leistung aller Akteure, wovon die meisten im kommenden Jahr in der U 18 mitspielen werden, wo sie bereits in dieser Saison schon des Öfteren erfolgreich ausgeholfen haben.
Damit haben die Jungs eine sehr erfolgreiche Saison gegen starke Gegner beendet. Neben den o.g. Spielern kamen auch, Lukas Krauß, Valentin Schiele und Janne Leykauf zum Einsatz.

Bezirk B - Sommer 2023, Gruppe Junioren U15 Kreisstaffel 1 Gr. 148 - Württembergischer Tennis-Bund (wtb-tennis.de)

Bild (v.l.) Lukas Hohenstein, Michel Scheper, Dominik Traub und Tobi Stöcker

Die U 12-2 der SG Bühlertal schlug den STC Schwäbisch Hall 2 deutlich mit 5:1

Die Mannschaft der SG Bühlertal mit Elias Malich, Jannis Delekat, Phil Schneider und Peter Glöckler konnten auch in Schwäbisch Hall ihren zweiten Tabellenplatz festigen und gewannen in souveräner Manier mit 5:1. Die Jungs haben sehr viel Freude auf und neben dem Platz, und steigern sich von Spiel zu Spiel, schade, dass gerade das allererste Spiel gegen Crailsheim knapp verloren wurde. Nächste Woche geht es zum Tabellennachbarn und Abschlussspiel nach Oberrot.

Spielbericht Bezirk B - Sommer 2023, KIDs-Cup U12 Staffelliga Gr. 177, SPG Obersonth./Sulzd./Vellb. 2 vs. SPG Großerlach/Michelfeld 1 - Württembergischer Tennis-Bund (wtb-tennis.de)

Bild (v.l.) Phil Schneider, Janis Delekat, Peter Glöckler und Elias Malich

Die U 10 der SG Bühlertal verliert beim TC Oberrot 1

Die Mannschaft der SG Bühlertal mit Elias Malich, Paula Nickel, Mayla Wild und Anna Fath verloren ihr letztes Rundenspiel in dieser Saison mit 6:18.
Damit hat die Mannschaft eine tolle Saison hinter sich mit nur einer Niederlage und wäre damit beinahe Meister geworden. Toll zu sehen, wie sich unsere Jüngsten von Spiel zu Spiel weiter entwickeln und viel Freude am Tennis haben. Neben den o.g. Spielern kamen auch, Noah Schröder, Clara Leykauf und Matti Scheper in der Saison zum Einsatz.
Bezirk B - VR-Talentiade 2023, Gruppe VR-Talentiade U10 Midcourt Gr. 195 - Württembergischer Tennis-Bund (wtb-tennis.de)

Bild (v.l.) Anni Fath, Mayla Wild, Paula Nickel und Elias Malich

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/tennis/news-archiv