Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 7. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:
SSV Stimpfach – Spfr. Bühlerzell  1:4 (0:1)


Auf eindrucksvolle Art nahmen die Bühlerzeller am Samstag die Hürde Stimpfach. Mit 4:1 ging diese Partie an die Sportfreunde.  Wiederum zweifacher Torschütze war Mike Dörr. Drei der vier Zeller Tore resultierten aus Standards.

Vor allem in der  ersten Hälfte wussten die Gäste komplett zu überzeugen. Nach einer kurzen ausgeglichenen  Anfangsphase kontrollierten sie das Geschehen. Vor allem defensiv zeigten sie sich sehr gut aufgestellt. Stimpfach hatte in der ersten Halbzeit nicht eine nennenswerte Torchance oder Schussmöglichkeit aus der zweiten Reihe.

In der 24. Minute stand erstmals ein Torhüter im Mittelpunkt des Spieles. Stimpfachs Andreas Frank parierte den 20-Meter-Schuss von Tobias Becker. Wenig später war es Sportfreunde – Torjäger Mike Dörr, der nach einem Eckball per Kopfball zum 0:1 traf. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Heiko Müller nach einer flachen Hereingabe von rechts gerade noch abgeblockt werden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zunächst ein anderes Bild. Die Platzherren nun mit einem Übergewicht.Bühlerzell in dieser Phase nicht so geordnet wie vor der Pause. Daraus resultierte in der 62. Minute das 1:1 durch Erdal Kocak, der im Anschluss an einen Freistoß zum 1:1 abstauben konnte. Kurz zuvor hatte sich Stimpfachs Steffen Brunner eine gelb-rote Karte eingehandelt.

Mit dem Gegentor ging aber auch wieder ein Ruck die Zeller Mannschaft. Erst musste Torhüter Nils Hägele allerdings noch einen Freistoß von Serdal Kocak über die Latte lenken (66.). In der 70. Minute war es der eingewechselte Jörg Rosenfeld, der nach Freistoß von der linken Seite per Kopfball für das 1:2 sorgte. Sechs Minuten später das 1:3. Mike Dörr setzte einen Freistoß aus 20 Metern halbrechter Position zum 1:3 in die Maschen. Fünf Minuten vor Spielende hatte Serdal Kocak nochmals die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, der Ball fand aber in dieser Situation nicht den Weg ins Tor. Kurz danach das 1:4, als Tobias Becker nach Vorarbeit von Heiko Müller per Flachschuss zum 1:4 einschießen konnte.

Spfr. Bühlerzell:

Nils Hägele, Matthias Gronbach, Mark Riek (57. Jörg Rosenfeld), Josef Wagner, Edwin Rieg,Michael Hannemann, Johannes Nübel, Tobias Becker, Heiko Müller ( 85. Simon Köger), Sven Rüger(46. Marcus Becker), Mike Dörr.

Torfolge: 0:1 Mike Dörr (26.), 1:1 Erdal Kocak (62.), 1:2 Jörg Rosenfeld (70.), 1:3 Mike Dörr (76.),1:4 Tobias Becker (86.).

Schiedsrichter: Werner Musiol (Öhringen)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-rote Karte für Steffen Brunner (60. / Stimpfach)


Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:

 

 

Kreisliga A2:
SV Westgartshausen – Spfr. Bühlerzell II 3:7 (0:3)

Den Grundstein zu diesem wichtigen Sieg legten die Gäste in Halbzeit eins. In der 12. Minute gelang Anthony Riek unter tatkräftiger Mithilfe eines Westgartshausener Spielers das 0:1. Nur 60 Sekunden später erhöhte Manuel Spieß nach Vorarbeit von Anthony Riek auf 0:2. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Glück für Bühlerzell, als Philipp Klein mit seinem abgefälschten Ball nur die Oberkante der Latte traf. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff war es Jochen Wengert, der per Kopfball nach Eckball auf 0:3 traf. Bühlerzell hatte in der ersten Halbzeit ein klares Chancenplus zu verzeichnen. Einer vierter oder gar fünfter Treffer wäre durchaus drin gewesen.

Nach der Pause wurde die Partie höchst abwechslungsreich. Hoffnung für die Platzherren keimte auf, als Oliver Krauß in der 55. Minute einen Freistoß aus 18 Metern direkt verwandeln konnte. Postwendend war es Sebastian Korcz, der zum 1:4 abstauben konnte. Dem ließ Phillipp Klein mit seiner Direktabnahme in der 65. Min. das 2:4 folgen. Jan Gaugel erhöhte mit seinem Tor aus gut 25 Metern in der 70. Minute auf 2:5. Die Freude währte auch dieses mal nur kurz. Westgartshausen kam durch den verwandelten Foulelfmeter durch Oliver Krauß wieder auf 3:5 heran (72.).

Damit hatte der offene Schlagabtausch aber ein Ende. Nach einem Torwartabpraller schaltete Anthony Riek gedankenschnell und machte das 3:6 (77.) Die Moral der Gastgeber nun endgültig gebrochen. Dem eingewechselten Jochen Straub gelang in der 82. Minute der Treffer zum 3:7 Endstand.

 

Spfr. Bühlerzell:

Christopher Ammon, Daniel Riek, Simon Köger, Johannes Köger (80. Frank Günzel), Chalid Mohammed Ali, Frank Funk (65. Matthias Gronbach), Manuel Spieß, Jochen Wengert(60. Jochen Straub), Jan Gaugel, Sebastian Korcz, Anthony Riek.

 

Torfolge: 0:1 Anthony Riek (12.), 0:2 Manuel Spieß 13.), 0:3 Jochen Wengert (40.), 1:3 Oliver Krauß (55.), 1:4 Sebastian Korcz (57.), 2:4 Philipp Klein (65.), 2:5 Jan Gaugel (70.), 3:5 Oliver Krauß (72. / Foulelfmeter), 3:6 Anthony Riek (77.), 3:7 Jochen Straub (82.).

 

Schiedsrichter:  Max Deininger (Schechingen)

Reserven: 0:3 (0:2)

Der gute Lauf hält bei der Reserve weiterhin an. Der Sieg war verdient, es wurde zudem noch die eine oder andere größere Möglichkeit ausgelassen. Zweifacher Torschütze in Halbzeit eins war Nile Hawthorne.Der dritte Treffer ging Mitte der zweiten Halbzeit auf das Konto von Frank Günzel, der einen Foulelfmeter verwandeln konnte. Damit steht man nun auf Platz 5 in der Tabelle.


Die weiteren Ergebnisse sowie die aktuelle Tabelle der Kreisliga A2