Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 25. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:
Spfr. Bühlerzell – VfR Altenmünster 3:1 (2:0)

Bühlerzell bleibt für Altenmünster weiterhin kein gutes Pflaster. Auch im achten Anlauf gab es für die Grün-Weißen dort keinen Sieg. Die Mannschaft um Trainer Manfred Faust gewann diese Partie am Ende verdientermaßen mit 3:1. Zur Pause hatte es 2:0 gestanden und damit hatte diese Begegnung auch schon eine Vorentscheidung.

Die ersten dreißig Minuten gehörten den Platzherren. Und sie gingen dabei schon in der dritten Minute in Führung. Nach einer flachen Hereingabe von der linken Seite von Mike Dörr traf der Jörg Rosenfeld aus kurzer Entfernung zum 1:0. Sven Rüger verpasste in der 15. Minute das 2:0, als er nach einer guten Einzelaktion an der rechten Seite im Abschluss verzog. Dieses 2:0 markierte dann aber in 23. Minute Mike Dörr. Sieben Minuten danach war des wiederum Mike Dörr, der mit einem Freistoß nur die Unterkante der Latte traf, den Abpraller jagte Jörg Rosenfeld über das Tor.
Ein erstes Ausrufezeichen setzte der Gast in der 33. Minute. Nach einem Alleingang traf Patrick Lettenmaier aus 18 Metern nur die Latte. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff noch eine Großchance für die Gäste, als Timo Henkelmann flach knapp vorbei zielte.
Das 3:0 fiel in der 52. Minute – und dieser Treffer sollte die endgültige Entscheidung sein. Nach Steilpass von Heiko Müller und dem überlegten Querpass von Mike Dörr erhöhte Johannes Nübel auf 3:0. Altenmünster hatte im restlichen Spielverlauf mehr Spielanteile, ohne die Gastgeber bis auf eine oder zwei Ausnahmen in größere Bedrängnis zu bringen. Sie brauchten das Spiel relativ ungefährdet über die Zeit und hätten auch noch ein viertes Tor machen können.
In der Nachspielzeit war es Timo Henkelmann, der noch auf 3:1 verkürzen konnte. Ein Treffer, den sich die Gäste, wenn auch spät, verdient hatten. Beide Mannschaften beendeten das Spiel mit einem Mann weniger. Sven Rüger (60. / Bühlerzell) und Christian Bandel (75. / Altenmünster) sahen gelb – rot.

Torfolge:
1:0 Jörg Rosenfeld (3.), 2:0 Mike Dörr (23.), 3:0 Johannes Nübel (52.), 3:1 Timo Henkelmann (90. + 1. ).

Besondere Vorkommnisse:
Gelb-rote Karte: Sven Rüger (60./ Bühlerzell), Christian Bandel (75./Altenmünster)

Schiedsrichter: Steffen Lochner (Gaisbach)

Zuschauer: 178


Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:





Kreisliga A2:

Spfr. Bühlerzell II - SC Bühlertann 4:1 (3:0)

Der Sieg im Derby gegen den SC Bühlertann war gleichzeitig der erste Heimsieg der Zeller in dieser Sasion.
Den Grundstein für den Erfolg legten die Gastgeber im ersten Durchgang. In der 6. Minute erzielte Anthony Riek nach Vorarbeit von Jochen Wengert mit einem abgefälschten Schuss aus 16 Metern das 1:0. In der 20. Minute traf Jochen Straub mit seinem Schuss nur die Unterkante der Latte, Ernst Riek setzte am schnellsten nach und köpfte den Ball zum 2:0 über die Linie. Nur 3 Minuten später war es erneut Ernst Riek, der nach einem Abwehrschnitzer der Tanner nachsetzte und zum 3:0 einschießen konnte.
Matthias Stöcker hätte kurze Zeit später sogar das 4:0 erzielen können. Sein Kopfball nach einer Ecke ging knapp am Tor von Christoph Köger vorbei.
Gegen Ende des ersten Durchganges tauchte der SCB dann öfters im Strafraum der Zeller auf, die beste Möglichkeit hatte Daniel Eckhardt mit einem Schuss vom Strafraumeck .
Kurz nach dem Wechsel erzielte Andre Hesse den Anschlusstreffer zum 3:1. Bühlertann warf nach dem Tor alles nach vorne, das wiederum brachte Platz für Konter der Sportfreunde. Einer dieser Spielzüge führte in der 60. Minute zum 4:1. Matthias Ludewig ließ mit einem Alleingang alle Abwehrspieler des SC stehen und legte den Ball dann in die Mitte auf den völlig freistehen Anthony Riek, der den Ball nur noch einschieben brauchte.
In der 75. Minute lenkte Christopher Ammon einen Freistoß von Daniel Saile über die Latte. Bis Spielende passierten keine weiteren Treffer mehr, insgesamt wäre ein 5:1 aber auch ein 4:2 noch möglich gewesen.

Torfolge:
1:0 Anthony Riek (6.)
2:0 Ernst Riek (20.)
3:0 Ernst Riek (23.)
3:1 Andre Hesse (49.)
4:1 Anthony Riek (60.)

SR: Stephan Homuth (Marbach)

Spfr. Bühlerzell II:
Christopher Ammon, Chalid Mohammed-Ali, Ralph Schön, Johannes Köger, Daniel Riek (70. Patrick Seuferlein), Jochen Straub, Jochen Wengert, Matthias Ludewig, Ernst Riek, Matthias Stöcker (65. Frank Funk), Anthony Riek (73. Sebastian Korcz)

Reserven:
 2:1  Torschütze für die Spfr.: Stephan Schneider(2)


Die weiteren Ergebnisse sowie die aktuelle Tabelle der Kreisliga A2:




Die nächsten Spiele unserer drei Mannschaften:
 
Freitag, 06.05.2011:

TSV Ilshofen - Spfr. Bühlerzell II  18:30 Uhr
TSV Ilshofen II - Spfr. Bühlerzell III  20:15 Uhr

Sonntag, 08.05.2011:

FV Künzelsau - Spfr. Bühlerzell I  15:00 Uhr