Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Fußball Aktive: 400. Spiel von Mark Riek

Vor dem Heimspiel der 1. Mannschaft gegen frisch gebackenen Bezirkspokalsieger SSV Gaisbach (1:7) konnte Vorstandsmitglied Josef Kohnle das Bühlerzeller Urgestein Mark Riek (32) für sein 400. Spiel ehren. Mark Riek hat mit sieben Jahren bei den Sportfreunden angefangen. 2003 kam er zu den Aktiven. Nach einer zweijährigen Anlaufzeit in der zweiten Mannschaft wurde er mehr und mehr eine feste Größe in der ersten Mannschaft. 2008 wurde er mit den Sportfreunden Bezirkspokalsieger. 2015 musste er den bitteren Moment des Abstiegs aus Bezirksliga mit erleben. Ein Jahr später gelang aber mit ihm als Spielführer die Meisterschaft in der Kreisliga A2 und der damit verbundene Wiederaufstieg. Pech hatte er mit vielen, langwierigen Verletzungen. So auch diese Runde. Toll, dass er sich immer wieder heran gearbeitet hat und somit noch auf diese stolze Anzahl von Spielen gekommen ist. In früheren Jahren war er auch schon als Jugendtrainer tätig und unterstützt nach wie vor das Jugendleiter-Team.