Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Fußball Aktive: 12. Spieltag

Marco Wengert traf in dieser Situation per Freistoß zum zwischenzeitlichen 1:1
Marco Wengert traf in dieser Situation per Freistoß zum zwischenzeitlichen 1:1

Bezirksliga Hohenlohe:
Spfr. Bühlerzell – SV Wachbach 1:2 (0:1)

Ein Freistoß brachte Bühlerzell nach Pausenrückstand zurück ins Spiel, ein Freistoß besiegelte aber auch die erste Heimniederlage der Sportfreunde. Bühlerzell damit jetzt auf Platz fünf. Wachbach dagegen wieder bis auf einen Punkt am Spitzenduo Gaisbach/Obersontheim dran.
Es war relativ bald zu erkennen, wieso die Gäste bislang so wenig Gegentore hinnehmen mussten. Bühlerzell hatte von Beginn an mehr Ballbesitz, kam aber über weite Strecken nicht in den entsprechenden Abschluss. Räume zumachen, Ball führenden Spieler attackieren, das Spiel nur selten in den eigenen Strafraum kommen lassen. Dazu, in allerdings wenigen Situationen, schnell aus der Tiefe heraus nach vorne spielen. So erstmals in der 22. Minute, als Markus Weiss im Zeller Tor noch gegen Jakob Scheidel klären konnte. Geschlagen war er aber in der 35. Minute. Wieder das gekonnte Zuspiel aus dem Mittelfeld heraus, dieses Mal auf Jung-Torjäger Felix Gutsche, der dann ganz überlegt zum 0:1 abschließen konnte. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Bühlerzell seine beste Phase. Mit einem direkt verwandelten Freistoß konnte Marco Wengert in der 53.Minute zum 1:1 ausgleichen. Nur zwei Minuten später klärte Wachbachs Torhüter Jannik Hadamek gegen Uwe Schuch. Der Gästetorhüter musste nach dieser Aktion verletzungsbedingt ausscheiden. Schon in der ersten Hälfte hatte es wegen einer verletzungsbedingten Pause Hadameks eine längere Unterbrechung gegeben. In der 56. Minute hatte Mike Dörr die Möglichkeit zum 2:1, scheiterte aber an dem nun im Tor stehenden Janik Ruck. Im weiteren Verlauf konnten die Gäste aber die Gastgeber wieder mehr von ihrem Tor fern halten. Die Entscheidung dann in der 90. Minute. Simon Kissling traf ebenfalls mit einem direkt verwandelten Freistoß zum alles entscheidenden 1:2.

Spfr. Bühlerzell:
Markus Weiss, Matthias Gronbach, Nico Hägele, Amadeus Trittner, Philipp Krupp, Uwe Schuch, Johannes Nübel, Christian Stein (80. Anthony Riek), Kevin Maintok, Marco Wengert, Mike Dörr

Torfolge: 0:1 Felix Gutsche (35.), 1:1 Marco Wengert (53.), 1:2 Simon Kissling (90.)

Schiedsrichter: Luca Seeh (FV Viktoria Wasseralfingen / SRG Aalen)

Besondere Vorkommnisse: ---

Zuschauer: 113


Alle weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:
http://www.fussball.de/spieltag/bezirksliga-bezirk-hohenlohe-bezirksliga-herren-saison1718-wuerttemberg/-/staffel/0204DA8QFO000001VS54898DVUL01S6C-G#!/section/stage


Kreisliga B3:
Spfr. Bühlerzell II - VfB Jagstheim I 1:1 (1:1)

Auf tiefem Platz hatten die Hausherren den besseren Start für sich. Arthur Hild brachte die Zeller in der 15. Minute in Führung. Marvin Biehlmaier hatte sich stark den Ball erkämpft und klug in den Rücken der Abwehr abgelegt. Die Gäste kamen nach dem Rückstand anschließend besser in die Partie. Nach einem Ballverlust der Sportfreunde wurde Dennis Stadtmüller schön freigespielt und in den Lauf bedient. Christopher Ammon im Zeller Tor hatte gegen seinen Heber zum Ausgleich in der 40. Minute keine Abwehrchance.Nach dem Seitenwechsel nahmen die Hausherren das Szepter wieder in die Hand. Erst verzog der eingewechselte Sebastian Korcz seinen Schuss freistehend vor dem Tor. Nach schöner Flanke von Matthias Ludewig konnte Timo Müller seinen Kopfball nicht gut genug platzieren und VfB-Keeper Kevin Spretka parierte. Und auch der letzte Hochkaräter der Zeller bei dem sich Sebastian Korcz und Arthur Hild gegenseitig beim Abschluss behinderten blieb ungenutzt. Am Ende ein für die Gäste glückliches Remis - für die Zeller ein verschenkter Sieg.

Torfolge:
1:0 Arthur Hild (15.)
1:1 Dennis Stadtmüller (40.)

Alle weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Kreisliga B3:
http://www.fussball.de/spieltag/kreisliga-b3-bezirk-hohenlohe-kl-kreisliga-b-herren-saison1718-wuerttemberg/-/staffel/0204DC90VC000001VS54898DVUL01S6C-G#!/section/stage

 

Kreisliga B3 Reserve:
Spfr. Bühlerzell III - VfB Jagstheim II 6:2 (3:1)

Tore für die Spfr.:
Stephan Schneider (2), Frank Günzel, Hannes Gall (2), Michael Weikel

Alle weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Kreisliga B3 Reserve:
http://www.fussball.de/spieltag/kreisliga-b3-bezirk-hohenlohe-kl-herren-reserve-kreisliga-b-herren-reserve-saison1718-wuerttemberg/-/staffel/02058CTM3K000007VS54898EVSIMIKOR-G#!/section/stage

 

Die nächsten Spiele unserer Aktiven Herrenmannschaften am kommenden Sonntag, 12.11.2017:
VfR Altenmünster I  -  Spfr. Bühlerzell I  14:30 Uhr
VfR Altenmünster II  -  Spfr. Bühlerzell II   12:30 Uhr
Spfr. Bühlerzell III  -  spielfrei