Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Frauen & Mädchen

Juniorinnen-Fußball: Wettbewerb "Team 2011"

In dem vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) organisierten Wettbewerb "Team 2011" können von Mädchen- und Frauen-Teams in verschiedenen Kategorien Punkte gesammelt werden. Eine der Kategorien ist das in Zusammenarbeit mit der gleichnamigen Firma organisierten Wettbewerbs, das "DFB & McDonald’s Fußball-Abzeichen".

Die Mädchen der Spfr. Bühlerzell im Alter zwischen 5 und 13 Jahren, dies sind die C-, D-, E- Juniorinnen und noch jüngere Fußballspielerinnen konnten sich durch eine 4-wöchige Vorbereitung mit 3 Trainingseinheiten pro Woche (montags 18 Uhr, donnerstags 18 Uhr und samstags 10 Uhr) zum einen intensiv auf die Runde vorbereiten und gleichzeitig Ballfertigkeiten üben, die beim Test gefordert waren.

Am Samstag, den 11. September wurde der Test ab 9.00 Uhr gestartet. Für die Jüngsten gab es einen Schnupperparcour. Die Erfahrenen stellten sich der ’richtigen’ Herausforderung. Die fünf Stationen waren:
        1. Dribbelkünstler
        2. Kurzpass-Ass
        3. Kopfballkönig
        4. Flankengeber
        5. Elferkönig
Bei jeder Übung wurden Punkte gesammelt (oder versiebt). 

Um 12 Uhr gab es für alle gemeinsames Mittagessen am und um das Vereinsheim. Daran im Anschluss wurden dann nach der Auswertung aller Wettbewerbe die Preise, Urkunden und Medallien (Bronze, Silber, Gold) verliehen.

Um 14 Uhr spielten die E-Juniorinnen ein Freundschaftspiel gegen die F-Junioren (Jungs) des TSV Obersontheim, die an diesem Samstag und Sonntag ein Trainingslager in Bühlerzell absolvierten. Ebenfalls um 14 Uhr spielten die D-Juniorinnen ein Freundschaftspiel gegen die E-Junioren (Jungs) der Spfr. Bühlerzell. Die C-Juniorinnen bestritten zum Abschluss um 15 Uhr ein Freundschaftspiel gegen die C-Juniorinnen des TSV Ilshofen. Ein herzlicher Dank an Friedi Straub, die das Spiel wie gewohnt sicher und souverän als Schiedsrichterin leitete.

An einem herzlichen Samstag bei angenehmen Temperaturen waren alle glücklich und zufrieden als gegen 17 Uhr wieder alles aufgeräumt und geputzt war. Ein traumhafter Tag für Spielerinnen und Trainer/innen.