Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Frauen & Mädchen

D-Juniorinnen: 2. Spieltag

TSV Eutendorf  -  Spfr. Bühlerzell                 2 : 2

 

Zum ersten Auswärtsspiel der Feldrunde traten die D-Mädchen auf einem äußerst nassen und aufgeweichten Spielfeld in Eutendorf an. Der Respekt vor den Gegenspielerinnen war riesig, waren diese doch alle mindestens einen Kopf größer und auch körperlich um einiges kräftiger. Doch trotz körperlicher Unterlegenheit konnten die Spfr.-Mädchen hervorragend verteidigen - und kam dann doch mal ein Ball durch, dann war dieser eine sichere Beute von Jana Hägele, die in der ersten Hälfte zwischen den Pfosten stand. In der zwanzigsten Spielminute wurde am Strafraum nicht entschlossen angegriffen und beim strammen Schuss in die lange Ecke gab es für Jana nichts zu halten. Mit diesem 1 : 0 wurden die Seiten gewechselt und neuer Mut getankt, denn spielerisch war man mehr als gleichwertig. Nun spielte Katja Kohnle im Tor und die Außenverteidigerinnen Nicole Wallisch und Mareike Schmid ließen kein Durchkommen mehr zu. Lea Steinmann sicherte ab und schalte sich immer wieder geschickt in die Angriffe mit ein. Sara Müller spielte ihre Mitspielerinnen immer wieder geschickt den Ball in den freien Raum und die Eutendorferinnen hatten nun Schwerstarbeit in der Defensive zu leisten. Ecke für Bühlerzell in der 41. Spielminute und nach drei oder vier Versuchen von Schuss und Abwehr vor dem Tor, landet der Ball genau vor Cora Kohnle, die den Ball reaktionsschnell mit Spann im Tor versenkte - 1 : 1. Nun merkte die Mannschaft, dass diese Riesen auch zu schlagen sind und Angriff die beste Art der Verteidigung ist. Jana Hägele spielte ohne Furcht und mit vollem Einsatz ihren Part im Mittelfeld. Marlene Gall tat sich gegen die für sie fast doppelt so großen Gegenspielerinnen schwer und versuchte clever den Ball schnell zu spielen und sich wieder frei zu laufen. Helen Wänger  suchte das Doppelpassspiel mit Sara Müller, wodurch immer wieder schnell und gezielt nach vorne gespielt werden konnte. In der 45. Minute spielte Katja aus einem Abschlag gezielt den Ball zu Ludovica Trittner, die setzte sich an der Mittellinie gekonnt gegen ihre Gegenspielerin durch und schoss per Aufsetzer den Ball zur umjubelten 2 : 1 Führung ein. Bei einem Freistoß getreten von Ludovica lag das 3 : 1 in der Luft, doch die Torhüterin der Gastgeberinnen konnte den scharf getretenen Schuß noch über die Latte lenken. Nun wurde allerdings nicht mehr so konsequent angegriffen, sondern mehr versucht diese Führung über die Zeit zu retten. Fünf Minuten vor dem Ende fiel dann mit einem Schuss genau in die rechte untere Ecke der Ausgleich. Der Sieg wollte nicht mehr gelingen - das Unentschieden war für beide Teams gerecht.

 

Nächstes Spiel: Freitag, 08.10.2010: 18.00 Uhr
Spfr. Bühlerzell - SC Bühlertann