Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Frauen & Mädchen

D-Juniorinnen: 1. Spieltag Feldrunde

Spfr. Bühlerzell - TSV Langenbeutingen:          8 : 0


Verdienter Sieg zum Start der Feldrunde

Nach der langen Hallenrunde über die Wintermonate in der sich die D-Juniorinnen unter die Top Teams des Fußballbezirks Hohenlohe gespielt hatten, wurde die Mannschaft nun für die Feldrunde in die Gruppe der Spitzenmannschaften eingeteilt.

Im ersten Spiel gegen den TSV Langenbeutingen wollte man aus einer sicheren Abwehr das Spiel geordnet und kontrolliert beginnen. Gleich mit Beginn des Spiels wurde bereits am gegnerischen Strafraum angegriffen und die erste Chance nutze Ludovica Trittner in der 3. Minute bereits zum 1 : 0. Zwischen der 6. und 10. Spielminute zeigte Lea Steinmann, dass sie an diesem Tag besonders motiviert war. Mit 3 Treffern in 5 Minuten gelang ihr ein lupenreiner Hattrick zum 2 : 0, 3 : 0 und 4 : 0. Mit diesem sicheren Vorsprung im Rücken wurde nun unkonzentrierter gespielt und jede wollte nun selbst ein Tor schiessen. So wurden mit diesem Ergebnis dann die Seiten gewechselt.

Nach dem Wechsel zeigte die Mannschaft, dass sie mehr wollte und dafür auch bereit war etwas zu tun. Nun wurden wieder die Mitspielerinnen angespielt und die Laufbereitschaft erhöht. Mit schönen Diagonalpässen von den Flügeln vor das gegnerische Tor ergaben sich viele weitere Torchancen. In der 35. und 40. Minute erhöhte Ludovica Trittner auf 5 : 0 und dann auf 6 : 0. Mit dem 7 : 0 in der 54. Minute erzielte das Geburtstagskind Lea ihren 4. Treffer in diesem Spiel. Mit dem Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Fabian Haas aus Sulzdorf erzielte auch Ludovica ebenfalls mit ihrem 4. Tor an diesem Tage, den Treffer zum 8 : 0 Endstand. Eine tolle Leistung mit schönen Spielzügen: Kompliment.

Im nächsten Spiel am Freitag den 13. Mai gegen den TSV Ilshofen wird dann ein wesentlich schwererer Gegner auf dem Programm stehen.

Es spielten: Nicole Wallisch, Katja Kohnle, Lea Steinmann (4 Tore), Jana  Hägele , Marlene Gall, Helen Wänger, Sara Müller, Cora Kohnle, Ludovica Trittner (4 Tore), Mareike Schmid.