Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Frauen & Mädchen

Ausgelobter "Garantiepreis" TEAM 2011 des DFB

Die Mädchen- und Frauenfußball-Abteilung der Sportfreunde Bühlerzell wurde vom Deutschen Fußball-Bund mit einem ausgelobten "Garanteipreis" ausgezeichnet.

In Vorbereitung und als Unterstützung für die Frauen-Fußballweltmeisterschaft in Deutschland in diesem Sommer wurde vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Aktion TEAM 2011 durchgeführt. Innerhalb der DFB-Schul- und Vereinskampagne TEAM 2011, die am 20. Juni endete, galt es, möglichst viele Bausteine zu erfüllen und damit so viele Punkte wie möglich zu sammeln.

Dabei sammelten die Spfr.-Mädchen und -Damen in allen 4 Kategorien jeweils 3 Punkte. Durchgeführt wurden die Abnahme des DFB & McDonald’s Fußball-Abzeichens, die Teilnahme von Mädchenfußballmannschaften am regelmäßigen Spielbetrieb, die Durchführung einer Fort- und Weiterbildung gemeinsam mit dem Landesverband und die Kooperation von Schule und Verein. Dadurch wurde die maximal mögliche Punktzahl von 12 erreicht.

Exakt 2.527 Institutionen von insgesamt 18.355 Teilnehmern haben es mit der maximalen Ausbeute von zwölf Punkten in den Goldtopf geschafft - und dadurch erhielten wir zum Abschluss der Aktion TEAM 2011 ein Ballnetz mit zehn adidas Spielbällen mit einem Glückwunschschreiben des Deutschen Fußball-Bundes (jk).