Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Frauen & Mädchen

D-Juniorinnen: Spielbericht Qualistaffel 1 - 5. Spieltag - Spfr. Mädels ungeschlagen Staffelmeister

TSV Crailsheim   -  Spfr. Bühlerzell         1 : 4  (1 : 2)

Die D-Mädchen der Sportfreunde wurden in der Qualistaffel 1 ungeschlagen Staffelmeister. Auch im letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten TSV Crailsheim konnte das Team einen sicheren Sieg erspielen.

Auf dem Kunstrasenplatz war es äußerst schwierig einen geordneten Spielaufbau zustande zu bringen. Das Spielfeld war extrem klein und durch die vielen Markierungshütchen im Spielfeld mit denen der Strafraum und die Mittellinie gekennzeichnet waren, gab es nur ungewohnte Abläufe. Es war aber schon bald zu erkennen, dass durch die läuferische und balltechnische Überlegenheit die Torchancen der Spfr-Mädchen auch zu Toren führen mussten.

In der 9. Minute spielte Helen Wänger denn Ball am Strafraum diagonal in den Rücken der Abwehr und Chantal Rüger konnte sich den Ball im Lauf kurz vorlegen und dann sicher zum 0 : 1 einnetzen. Richtige Torchancen waren dann Mangelware. Wenn Gefahr vor das Spfr-Gehäuse kam, war Nadine Ammon im Tor immer hellwach und konnte die Bälle sicher aufnehmen. Helen wurde in der 28. Minute von den TSV Mädchen sträflich frei stehen lassen, Julia Kopp spielte sie gekonnt an und Helen verwandelte sicher zum 0 : 2.  Der Trainer wechselte einige Spielerinnen, es gab Anstoß, alle waren noch unsortiert, Crailsheim spielte über den Flügel, die Flanke ging an den Pfosten und mit dem Abpraller konnte Crailsheim noch in der gleichen Minute auf 1 : 2 verkürzen. Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach der Pause waren die Spfr-Mädchen mit neuem Engagement am Werke. Nach einem Pfosten- und einem Lattentreffer durch Chantal machte sie es in der 41. Minute dann noch besser. Kurz nach der Mittellinie umspielt sie zwei Gegenspielerinnen und setzt sich mit Schnelligkeit und Körpereinsatz durch, läuft alleine auf  das Tor zu und verwandelt sicher zum 1 : 3. Den Schlusspunkt setzte wie im letzten Spiel Gina Bauer. Die Ecke von rechts, halbhoch getreten von Helen, nahm Gina volley aus der Luft und verwandelte im Stile eines Gerd Müller zum Endstand von 1 : 4.

Danke an alle Eltern und mitgereisten Fans für die tolle Begleitung und Unterstützung. Krankheitsbedingt fehlten Jana Hägele, Marlene Gall, Ann-Kathrin Wallisch, Pauline Hofmann und Chiara Schneider.

Es spielten: Nadine Ammon, Katja Kohnle, Mareike Schmid, Helen Wänger, Chantal Rüger, Julia Kopp, Sarah Walzhauer, Cora Kohnle, Lea Gaschler, Gina Bauer, Ronja Küppershaus, Loreen Offenhäuser.



Abschlusstabelle:             

                                     Tore              Punkte

1.     Spfr. Bühlerzell    22 : 4                13
2.     TSV Crailsheim   17: 10                  8
3.     SGM Onolzheim  19 : 6                  7
4.     SpVgg Satteldorf 15 : 16                7
5.     TSV Eutendorf     13 :18                 7
6.     TSV Hessental     0 : 39                  0