Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spielbericht Senioren Bezirksstaffel III - Saison 2009 - 09. Spieltag - 20.06.2009

TSV Crailsheim - Spfr. Bühlerzell   2:0  (0:0)

Spfr.-Tore: Keine

Der abstiegsgefährdete TSV Crailsheim stellte schon im Vorfeld der Partie gegen den Tabellenführer aus Bühlerzell einige Parameter zu seinen Gunsten ein: Zum einen wurde die Partie bei herrlichem Sommerwetter auf den Kunstrasenplatz verlegt und zum anderen wurde die Mannschaft u.a. durch oberligaerfahrene Spieler verstärkt. Besonders ist hier Robert Birghan zu nennen, der über die gesamte Spielzeit im Crailsheimer Mittelfeld die Fäden zog und immer wieder seine Mitspieler gefährlich in Szene setzte.

Die Crailsheimer waren über die komplette Spielzeit sicherlich die technisch bessere Mannschaft, landeten am Ende aber trotzdem einen glücklichen Sieg, da das 1:0 erst 5 Minuten vor Schluss fiel. Bis dahin hatten sich die Sportfreunde tapfer gewehrt und hätten eigentlich in der 65. Minute nach herrlichem Zusammenspiel auf der linken Angriffsseite zwischen Thomas Rüger und Oliver Kielmayer selbst in Führung gehen müssen. Leider blieb der Treffer den Gästen verwehrt und die Crailsheimer nutzen, wie erwähnt in der 75. Minute ein sogenanntes „Gestochere“ vor dem Bühlerzeller Strafraum, bei dem der Ball schliesslich direkt vor die Füße eines TSV-Spielers fiel und dieser mit der Pike unhaltbar für Torhüter Lars de Gruyter ins Tor traf. Das 2:0 mit dem Schlusspfiff war dann nur noch Makulatur. Ein negativer Höhepunkt war zudem noch eine Spukattacke sowie eine klare Tätlichkeit vom ein und demselben Crailsheimer Spieler, beide Aktionen wurden jedoch leider vom Schiedsrichter übersehen.

Bitter ist diese Niederlage nicht nur für die Sportfreunde im Meisterschaftsrennen, auch gegenüber den anderen abstiegsbedrohten Mannschaften haben diese Maßnahmen einen faden Beigeschmack. Nichtsdestotrotz hatten sicherlich bestimmt alle aufgebotenen Crailsheimer Spieler auch einen Spielpass beim TSV.
Somit kommt es nächsten Samstag, den 27.06.2009 im Bühlerzeller Schäufelfeld zum Meisterschafts-Endspiel gegen die Spvgg Satteldorf, die ihrerseits „nur“ zuhause unentschieden gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten TSV Vellberg spielte. Da unsere AH dadurch mit einem Punkt Vorsprung die Tabellenführung behalten konnte, kann die Meisterschaft aus eigener Kraft im letzen Saisonspiel erreicht werden. Es wird also spannend, schön wäre für unsere Senioren, wenn einige Zuschauer zur Unterstützung auf den Sportplatz kommen würden. Spielbeginn ist nächsten Samstag um 17:30 Uhr.

Für die Sportfreunde spielten: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Volker Kreuziger, Holger Malich, Ralf Schmid, Roland Dambacher, Marcel Köber, Thomas Rüger, Steffen Wild, Oliver Kielmayer, Detlef Rauchbach, Jochen Pfitzer, Martin Krauß, Bernd Fath, Christoph Langenekert

Hier gehts zu den weiteren Ergebnissen und der aktuellen Tabelle.


Die nächsten Spiele unserer Senioren:
27.06.2009 Spfr. Bühlerzell – Spvgg. Satteldorf (17:30 Uhr)