Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spielbericht Senioren Bezirksstaffel III - Saison 2011 - 02. Spieltag - 02.04.2011

Spfr. Bühlerzell – TSV Ilshofen  2:0 (2:0)

Spfr.-Tore: Jochen Pfitzer (2)

Das erste Heimspiel der neuen Saison konnten die Senioren erfolgreich gestalten. Mit 2:0 behielten die Sportfreunde am Ende die Oberhand über den Aufsteiger TSV Ilshofen.

Vor allem in kämpferischer Hinsicht präsentieren sich die Zeller verbessert gegenüber der Vorwoche beim Auswärtsspiel in Gammesfeld. Es wurde wieder besser zugestellt und die Zweikämpfe erfolgreicher geführt. So kam der Gast aus Ilshofen in der ersten Halbzeit kaum ins Spiel, zudem waren die Sportfreunde auch in der Offensive verbessert und brachten die TSV-Abwehr das eine oder andere Mal in Verlegenheit. So auch in der 20. Minute: Als ein langer Ball von Oliver Kielmayer in die Spitze von einem TSV-Abwehrspieler unterlaufen wurde und Jochen Pfitzer alleine in Richtung Gästegehäuse unterwegs war. In gekonnter Manier schob er dem herauseilenden Ilshofener Keeper die Kugel zum 1:0 durch die Beine in die Maschen. Danach blieben die Gastgeber dran und Marcel Köber war es, der in der 25. Minute sich über rechts energisch durchsetzte, mustergültig Jochen Pfitzer in der Mitte bediente und dieser keine Mühe hatte die Kugel zum 2:0 über die Linie zu drücken.

In Halbzeit zwei verflachte die Partie ein wenig. Die Sportfreunde boten weiterhin eine solide Partie in der Defensive, so dass die Gäste aus Ilshofen auch in der zweiten Halbzeit keine nennenswerte Torchance hatten. Vielleicht wäre durch eine etwas konsequentere Spielweise nach vorne das eine oder andere Tor mehr für die Gastgeber drin gewesen. Aber am Ende blieb es beim wohl nicht unverdienten Heimsieg der Sportfreunde.

Somit konnten die Senioren die bittere Auftaktniederlage gleich am zweiten Spieltag wieder ausmerzen und reisen am nächsten Wochenende zum „Derby“ nach Stimpfach.

Für die Sportfreunde spielten: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Bernd Fath, Holger Malich, Roland Dambacher, Christian Kilian, Oliver Kielmayer, Martin Faller, Oliver Hamann, Marcel Köber, Jochen Pfitzer, Christoph Langenekert, Volker Kreuziger, Martin Krauß, Thomas Kurz, Steffen Wild

 

Hier gehts zu den weiteren Ergebnissen und der aktuellen Tabelle.


Die nächsten Spiele unserer Senioren:
09.04.2011    SSV Stimpfach – Spfr. Bühlerzell   (17:30 Uhr)
16.04.2011    Spvgg Satteldorf – Spfr. Bühlerzell   (17:30 Uhr)
07.05.2011    Spfr. Bühlerzell – SV Onolzheim   (17:30 Uhr)