Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spielbericht Senioren Bezirksstaffel III - Saison 2011 - 03. Spieltag - 09.04.2011

SSV Stimpfach – Spfr. Bühlerzell  2:3 (0:1) 

Spfr.-Tore: Jochen Pfitzer, Christoph Langenekert, Oliver Hamann

In dieser Saison will es bei den Sportfreunde-Senioren einfach noch nicht so richtig rund laufen. Zwar brachten die Zeller aus Stimpfach alle drei Punkte mit nach hause, aber weiterhin gibt es in allen Mannschaftsteilen Verbesserungspotential.

Eigentlich begannen die Bühlerzeller die Partie beim Derby in Stimpfach mit dem nötigen Anfangsschwung, die Gastgeber waren in den ersten zehn Minuten irgendwie noch abwesend. Aber leider, aus Bühlerzeller Sicht, wurde in dieser Phase kein Kapital daraus geschlagen. Die beste Chance dabei hatte Jochen Pfitzer, der völlig freistehend, aber dann doch ungewohnt, die Kugel am SSV-Tor noch vorbeischob. Danach gab es weitere Möglichkeiten das erste Tor zu erzielen. Jedoch nach diesen guten Startminuten bauten die Gäste die Stimpfacher immer mehr auf, indem man in vielen Situationen oftmals zu zaghaft und zögerlich zu Werke ging. Glück dann in der 25. Spielminute für die Sportfreunde als ein Foul vom Schiedsrichter noch an die Strafraumgrenze gelegt wurde. Im direkten Gegenzug dann doch noch die Führung für die Bühlerzeller in Durchgang eins: Jochen Pfitzer spitzelte einen „Querschläger“ von Martin Krauß zum 1:0 für die Gäste über die Linie.

In Halbzeit zwei waren die Zeller-Senioren zunächst wieder die bessere Mannschaft und brachten die Gastgeber-Abwehr das eine oder andere Mal in Schwierigkeiten. Nach einem vermeidlichen erzielten Tor, das der Schiri wegen angeblichem Hand nicht anerkannt hatte, fiel im direkten Gegenzug der etwas zu diesem Zeitpunkt überraschende 1:1 Ausgleich. Geschossen hatten die Sportfreunde das Tor aber selbst, noch teilweise hadernd mit der Schiri-Entscheidung war man sich nach einem Rückpass in der Abwehr nicht richtig einig und beförderte den Ball ins eigene Netz. Positiv war die anschließende Reaktion, denn nur vier Minuten später gingen die Bühlerzeller wieder in Front. Christoph Langenekert erzielte nach einem schönen Anspiel von Marcel Köber die abermalige Führung. Wenige Zeigerumdrehungen später gar das 3:1 für die Gäste: Nach einem weiten Einwurf von Christian Kilian verlängerte Steffen Wild per Kopf gekonnt auf Oliver Hamann, der aus kurzer Distanz per Direktabnahme dem SSV-Keeper keine Chance lies. Unverständlicherweise spielten aber die Gäste, mit diesem eigentlich beruhigenden Vorsprung im Rücken, die letzten 20 Minuten sehr unsicher weiter. Durch einen unnötigen Querpass in die Abwehrmitte legten die Sportfreude einem Stimpfacher Stürmer den Ball direkt vor die Füße und dieser bedankte sich mit dem 2:3 Anschlußtreffer. Anschließend warfen die SSV’ler nochmal alles nach vorne und hätten bei zwei Großchancen mit etwas mehr Glück durchaus den Ausgleich erzielen können. Einmal parierte Torhüter Lars de Gruyter glänzend einen Schuß aus kurzer Entfernung und in der Schlußminute rutschte einem SSV-Stürmer in aussichtsreicher Position das Leder noch durch die Beine. Auf der anderen Seite hatten auch die Bühlerzeller in der Schlussphase noch einige Möglichkeiten das vierte Tor zu erzielen. Letztendlich blieb es beim knappen Erfolg der Sportfreunde-Senioren.

Nächste Woche steht für die AH gleich das nächste Auswärtsspiel an. Da werden die Zeller dann Gast beim Dauerrivalen Satteldorf sein. Dort hängen bekanntlicherweise die Kirschen noch etwas höher, zumal auf dem kleinen Sportplatz in Ellrichshausen wieder eine „hitzige“ Partie zu erwarten ist.

Für die Sportfreunde spielten: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Bernd Fath, Holger Malich, Christian Kilian, Volker Kreuziger, Steffen Wild, Oliver Hamann, Oliver Kielmayer, Martin Krauß, Jochen Pfitzer, Martin Faller, Christoph Langenekert, Marcel Köber, Roland Dambacher

 

Hier gehts zu den weiteren Ergebnissen und der aktuellen Tabelle.

 

Die nächsten Spiele unserer Senioren:
16.04.2011    Spvgg Satteldorf – Spfr. Bühlerzell   (17:30 Uhr)
07.05.2011    Spfr. Bühlerzell – SV Onolzheim   (17:30 Uhr)