Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spielbericht Senioren Bezirksstaffel III - Saison 2011 - 09. Spieltag - 11.06.2011 - Sportfreunde sichern sich vorzeitig Meistertitel

Spfr. Bühlerzell – Spvgg Satteldorf  4:2 (2:0)
 

Spfr.-Tore: Oliver Hamann (2), Roland Dambacher, Eigentor

Mit einer über weite Strecken engagierten und konzentrierten Leistung konnten die Sportfreunde im vorentscheidenden Rundenspiel über die Spvgg Satteldorf mit 4:2 die Oberhand behalten. Durch diesen Sieg sicherten sich die AH-Kicker wiederum, so wie auch in den beiden vergangenen Jahren, die Meisterschaft der Bezirksstaffel 3.

60 Minuten lang waren die Sportfreunde die aktivere Mannschaft und lagen bis dahin mit 4:0 in Führung. Die Tore erzielten dabei Oliver Hamann in der 15. Minute per Elfmeter, vorausgegangen war ein Foul im Strafraum an Marcel Köber. Den zweiten Treffer markierte Roland Dambacher nach 25 Spielminuten, mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt. Satteldorf fand vor allem in der ersten Halbzeit nicht zu gewohntem Spiel, Hauptgrund war dabei die sehr gute Staffelung der Bühlerzeller, die jeglichen Spielfluß der Gäste an diesem Tag verhinderte.

Auch in Durchgang zwei waren wieder die Sportfreunde die gefährlichere Mannschaft, so auch in der 50. Minute: Oliver Kielmayer traf mit seinem Schuss zunächst nur den Pfosten, den Abpraller versenkte aber ein Satteldorfer Spieler im eigenen Gehäuse zum 3:0 für die Bühlerzeller. Das 4:0 konnte wiederum Oliver Hamann erzielen, der nach mustergültiger Vorlage von Thomas Kurz seinen 10. Saisontreffer verbuchte. Mit dieser komfortablen Führung im Rücken schlichen sich in der Schlussphase doch noch ein paar Unkonzentriertheiten im Bühlerzeller Spiel ein, so dass die Spvgg nochmal auf 2:4 herankam. Der Sieg der Sportfreunde war aber nicht mehr gefährdet und somit konnte die Meisterschaft am zweitletzten Spieltag vorzeitig gefeiert werden.

Im letzten Saisonspiel geht es für die Sportfreunde-AH in zwei Wochen nach Onolzheim. Danach steht das Qualifikationsspiel zur Hohenloher Senioren-Bezirksmeisterschaft gegen den SV Morsbach (Meister der Bezirksstaffel 2) an. Zudem haben sich die Bühlerzeller durch den Titelgewinn für die württembergische Meisterschaft qualifiziert, die Anfang September startet.  
 
Für die Sportfreunde waren aktiv: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Bernd Fath, Holger Malich, Roland Dambacher, Volker Kreuziger, Steffen Wild, Oliver Kielmayer, Martin Faller, Oliver Hamann, Marcel Köber, Thomas Kurz, Thomas Rüger, Christian Kilian, Andreas Focke, Jochen Pfitzer

 

Hier gehts zu den weiteren Ergebnissen und der aktuellen Tabelle.


 
Die nächsten Spiele unserer Senioren:
25.06.2011          SV Onolzheim – Spfr. Bühlerzell   (17:30 Uhr)
02.07.2011          SV Morsbach – Spfr. Bühlerzell   (17:30 Uhr)  - Qualifikationsspiel zur Hohenloher Bezirksmeisterschaft
09.07.2011          Endspiel Hohenloher Bezirksmeisterschaft (Sieger Qualifikationsspiel – SV Westernhausen)