Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spielbericht Qualifikationsspiel zur Hohenloher Bezirksmeisterschaft - Saison 2011 - 02.07.2011

SV Morsbach – Spfr. Bühlerzell  1:2 (1:1)

Spfr.-Tore: Jochen Pfitzer, Oliver Kielmayer

Mit einem knappen aber in Summe nicht unverdienten Sieg im Qualifikationsspiel zur Hohenloher Bezirksmeisterschaft 2011 konnten die Sportfreunde Senioren ins Endspiel einziehen.

Die Bühlerzeller begannen die Partie beim SV Morsbach, dem Bezirksstaffelmeister der Staffel 2, zunächst konzentriert und bestimmten in den ersten Minuten die Partie. Die größte Chance dabei war ein Abwehrversuch der Gastgeber, den der SV-Keeper gerade noch zur Ecke lenken konnte. Nach ca. einer Viertelstunde fanden aber die Morsbacher immer mehr in die Begegnung, bedingt auch durch aufkommende Abspielfehler der Sportfreunde im Mittelfeld. Just in den ersten Schwung des SV gelang den Bühlerzellern die 1:0 Führung. Jochen Pfitzer war es, der eine Flanke von Oliver Kielmayer mit einem gefühlvollen Kopfball in den Winkel abschliessen konnte. Danach begann aber unverständlicherweise aus Bühlerzeller Sicht, deren schlechteste Phase in der Partie. Es häuften sich  Abspielfehler im Aufbau, im Tennis-Jargon nennt man dies „unforced errors“ (ungezwungene Fehler), und somit kamen die Morsbacher immer mehr auf und erzielten folgerichtig den 1:1 Ausgleich in der 32. Spielminute. Vorausgegangen war ein unnötiger Ballverlust in der Höhe der Mittellinie, fehlendes Umschalten im Mittelfeld, ein hoher Ball in den Strafraum, Stellungsfehler in der Abwehr und ein SV Stürmer konnte fast problemlos einköpfen.

Nach dem Pausentee präsentierten sich die Gäste etwas entschlossener und bekamen mit der Spieldauer die Begegnung wieder besser in den Griff. Der SV Morsbach konnte zunächst den Spielfluss aus der ersten Halbzeit nicht fortsetzen und hatte Probleme mit den Angriffen der Gäste über die Außen. Immer wieder konnten sich die Sportfreunde mit schnellen Anspielen auf die Stürmer gefährlich in Strafraumnähe in Szene setzen. Ein solche Situation brachte dann auch das 2:1 in der 58. Minute: Stürmer Marcel Köber wurde steil auf der rechten Seite angespielt, sein Pass in den Strafraum verwertete Oliver Kielmayer gegen den herausstürmenden SV-Keeper zur Führung für die Bühlerzeller.  In der Folgezeit beruhigten die Gäste die Partie und versuchten den entscheidenden Treffer noch zu erzielen. Dabei verhinderte aber die teilweise vorhandene Abschlusschwäche weiteres zählbares an diesem Tage. In der Schlussminute dann nochmal für die Bühlerzeller eine Schrecksekunde, ein Schlenzer aus dem Halbfeld landete auf der Oberkante der Latte und mit etwas mehr Glück hätten die Morsbacher mit eine ihrer wenigen Chancen fast noch die Verlängerung erzwungen.

Somit blieb es aber beim knappen Erfolg der Sportfreunde, die jetzt nächste Woche im heimischen Schäufelfeld im Finale zur Hohenloher Bezirksmeisterschaft den SV Westernhausen empfangen. Im Vorjahr konnten sich die Bühlezeller diesen Titel nach Verlängerung  mit 2:0 sichern. Gegner war auch damals der SV Westernhausen, daher verspricht schon aufgrund dieser Tatsache, das Endspiel am kommenden Samstag, den 09.07.2011, eine gewisse Brisanz.
 
Für die Sportfreunde waren aktiv: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Bernd Fath, Holger Malich, Volker Kreuziger, Ralf Schmid, Steffen Wild, Oliver Kielmayer, Andreas Focke, Oliver Hamann, Marcel Köber, Jochen Pfitzer, Martin Faller, Thomas Kurz, Roland Dambacher, Jürgen Bahle, Christoph Langenekert
 
 
Die nächsten Spiele unserer Senioren:
09.07.2011          Spfr. Bühlerzell – SV Westernhausen   (17:30 Uhr)  - Finale Hohenloher Bezirksmeisterschaft
15.07.2011          Flutlichtturnier in Rosenberg
03.09.2011          1. Runde im Hohenloher Bezirkspokal
10.09.2011          1. Runde in der Württembergischen Ü32-Meisterschaft