Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spfr. Bühlerzell gewinnen Württembergische Ü40-Meisterschaft 2011

Die Bühlerzeller Senioren-Kicker gewannen am 23.07.2011 auf dem Gelände des SV Tieringen die Württembergische Ü40-Meisterschaft.

Nach einer souverän gespielten Gruppenphase standen die Sportfreunde in Gruppe B auf dem ersten Platz und qualifizierten sich somit für das Halbfinale gegen den FC Durlangen.
 
Folgend die Ergebnisse der Gruppenspiele in der Übersicht:

Spfr. Bühlerzell - SGM Ilsfeld / Auenstein 3:0
Spfr. Bühlerzell - SGM Böbingen / Möglingen 2:0
Spfr. Bühlerzell – FC Wacker Biberach 2:0
Spfr. Bühlerzell – SV Reinstetten 0:2
 
Halbfinale: Spfr. Bühlerzell – FC Durlangen 4:3 n.E. (0:1 / 1:1)

Der FC Durlangen ging durch einen unberechtigten Elfmeter in der ersten Halbzeit in Führung. Die Bühlerzeller konnten sich in der 2. Hälfte noch mal aufbäumen und den verdienten Ausgleich erzielen. Das anschließende Elfmeterschießen wurde mit 3:2 gewonnen. Lars de Gruyter konnte dabei zwei Elfmeter halten und ein Schuss der Durlanger ging vorbei. Bühlerzell konnte dagegen drei Elfer verwerten und stand somit für im Vorfeld unmöglich gehaltenen Endspiel.
 
Finale: Spfr. Bühlerzell – FC Wacker Biberach 2:1

Der FC Wacker Biberach ging Mitte der ersten Halbzeit durch einen clever gespielten Konter in Führung. Mit einem 0:1 Rückstand ging man in einer ausgeglichenen Partie in die Halbzeitpause. Dieses Verhältnis der Spielanteile änderte sich jedoch in Durchgang zwei. Die Zeller mobilisierten noch mal alle Kräfte und kämpften den Gegner aus Biberach regelrecht nieder. Unmittelbar nach der Halbzeit erzielten die Sportfreunde bereits den vermeidlichen Ausgleichstreffer, der jedoch vom Schiri unberechtigterweise aberkannt wurde. Diese höchst ärgerliche Aktion animierte die Bühlerzeller jedoch noch mehr und mit Glück sowie Geschick konnte man aus der überlegen geführten zweiten Halbzeit auch verdienter Maßen Kapital schlagen. Rolf Funk traf zunächst zum 1:1 Ausgleich und Thomas Kurz erzielte den viel umjubelten Siegtreffer.

Die Ü40-Mannschaft der Sportfreunde Bühlerzell ist somit offizieller Württembergischer Meister 2011 und hat sich damit für die Süddeutschen Meisterschaften am 27. und 28. August in Eppertshausen bei Frankfurt qualifiziert. Die zwei besten Mannschaften aus diesem Turnier spielen im September in Berlin um die Deutsche Meisterschaft.
 
Die Tore für die Sportfreunde erzielten: Rolf Funk (3), Oliver Kielmayer (2), Jürgen Schlosser (2), Roland Dambacher (1), Klaus Schiele (1) und Thomas Kurz (1).
 
Für die Sportfreunde spielten: Lars de Gruyter, Roland Dambacher, Andreas Focke, Martin Faller, Volker Kreuziger, Thomas Kurz, Rolf Funk, Detlef Rauchbach, Thomas Funk, Ralf Schmid, Klaus Schiele, Thomas Klaus, Oliver Kielmayer, Jürgen Schlosser, Anton Pfitzer, Peter Immel

Hier geht es zu den Bildern in der Bildergalerie.

 
Die nächsten Spiele unserer Senioren:
27./28.08.2011  Süddeutsche Ü40-Meisterschaft in Eppertshausen bei Frankfurt
10.09.2011        1. Runde in der Württembergischen Ü32-Meisterschaft
17.09.2011        Spvgg Satteldorf – Spfr. Bühlerzell (2. Runde im Hohenloher Bezirkspokal)