Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spielbericht Hohenloher Bezirkspokal - 2. Runde - Saison 2011

Spvgg Satteldorf – Spfr. Bühlerzell  1:3 (0:1)

Spfr.-Tore: Jürgen Bahle, Oliver Hamann, Andreas Focke

Entgegen einiger Befürchtungen im Vorfeld der Nachholpartie in der 2. Runde im Hohenloher Bezirkspokal 2011, konnten sich die Sportfreunde bei der Spvgg Satteldorf am Ende relativ souverän für das Achtelfinale qualifizieren.

Von Beginn an waren die Bühlerzeller die agilere Mannschaft und zeigten gutes Defensivverhalten gepaart mit einigen guten Angriffen in Richtung Satteldorfer Tor. Die größte Chance der Satteldorfer sollte ein Lattentreffer in der 15. Minute sein, kurz zuvor hatte aber auch schon Jürgen Bahle beinahe die Führung für die Zeller erzielt - der Satteldorfer Keeper konnte den Ball aber gerade noch aus der Ecke „schweißen“. In der 25. Minute war es dann soweit, Jürgen Bahle traf von der 16er Linie mit einem strammen Linksschuß zum 1:0 für die Sportfreunde.

Nach der Pause dann die stärkste Phase der Gastgeber, welche aber nichts zählbares brachte. Vielmehr besannen sich die Sportfreunde nach 10 Mintuen in der zweiten Halbzeit wieder auf ihre Stärken und beruhigten die Partie und standen defensiv gewohnt gut. Ein energischer Antritt und ein satter Schuß ins rechte untere Eck von Oliver Hamann brachte dann in der 62. Minute die Vorentscheidung zu Gunsten der Sportfreunde. Mit dieser 2:0 Führung im Rücken kontrollierten die Gäste bis zum Schlusspfiff die Partie. Andreas Focke konnte in der 68. Minute gar auf 3:0 erhöhen, er nutze einen Abspielfehler des Satteldorfer Tormanns eiskalt aus. In der Schlussminute verteilte der Schiedsrichter noch ein Geschenk, er zeigte zur Verwunderung aller auf den Elfmeterpunkt. Die Spvgg lies sich diese Chance nicht entgehen und verkürzte noch auf 1:3.

Die Bühlerzeller ihrerseits zeigten sich wieder stark verbessert, vor allem gegenüber dem kläglichen Auftritt bei der SG Reichenbach im Achtelfinale der Württembergischen-Ü32-Meisterschaft. Am Samstag, den 24.09.2011, steht schon die nächste Runde im Hohenloher Bezirkspokal an, es kommt der Bezirksmeister der Staffel 2, der SV Morsbach, nach Bühlerzell. Anpfiff ist um 17:15 Uhr.


Hier geht’s zu den Ergebnissen der 2. Runde im Hohenloher Bezirkspokal 2011.


Für die Sportfreunde waren aktiv: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Bernd Fath, Holger Malich, Christian Kilian, Roland Dambacher, Steffen Wild, Oliver Hamann, Andreas Focke, Jürgen Bahle, Marcel Köber, Martin Krauß, Volker Kreuziger, Detlef Rauchbach, Ralf Schmid


Das nächste Spiel unserer Senioren:
24.09.2011          Spfr. Bühlerzell – SV Morsbach (17:15 Uhr) - Achtelfinale im Hohenloher Bezirkspokal