Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Senioren

WFV Ü32-Meisterschaft 2016 - Viertelfinale: Sportfreunde scheiden nach Elfmeterschießen aus

SC Ilsfeld – Spfr. Bühlerzell  6:4 n.E. (1:1, 1:1)

Spfr.-Tore: Anthony Riek

Spfr.-Elfmeter: Steffen Wild, Michael Müller, Heiko Müller

Letztendlich fehlten den Sportfreunden in der regulären Spielzeit in Summe 2 Minuten für den Einzug in das Halbfinale der diesjährigen Württembergischen Ü32-Meisterschaft. Jedoch kam der SC Ilsfeld in der letzten Spielminute durch einen Foulelfmeter zum 1:1 Ausgleich und erzwang somit noch die Verlängerung.

Anthony Riek hatte in der 50. Minute die Bühlerzeller in Führung gebracht, die in der zweiten Halbzeit sich etwas vom Druck der Gastgeber befreien konnten und selbst zu Torchancen kamen. Die erste Halbzeit versuchte der SC Ilsfeld mit hoher Laufbereitschaft und Pressing sowie seiner anfangs spielerischen Überlegenheit eine frühe Richtung des Spielverlaufs zu erzwingen. Dem stand aber vor allem immer wieder mit Klasse Paraden Keeper Lars de Gruyter im Wege. Erst kurz vor der Pause konnten die Zeller für etwas Entlastung sorgen und hatten so was wie eine erste Torchance.

Durch eine taktische Umstellung der Bühlerzeller sowie etwas schwindende Kräfte seitens des SC Ilsfeld konnten die Sportfreunde die zweite Halbzeit relativ ausgeglichen gestalten und gingen, wie erwähnt, in Führung, die leider nicht bis zum Schlusspfiff halten sollte.

In der Verlängerung, die die Zeller durch eine gelb-rote Karte auch noch in Unterzahl bestreiten mussten, gab es für beide Seiten die eine oder andere Möglichkeit eine Entscheidung herbeizuführen. Jedoch sollte auch hier kein Treffer mehr fallen.

Somit musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Dabei waren die Gastgeber am Ende die Glücklicheren, da die Sportfreunde einen Elfmeter nicht verwandeln konnten. (BFath)

 

Für die Sportfreunde waren aktiv: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Bernd Fath, Josef Wagner, Volker Kreuziger, Christian Kilian, Steffen Wild, Michael Müller, Marco Bürk, Ulrich Kienle, Anthony Riek, Heiko Müller, Oliver Kielmayer, Martin Krauß, Marcel Köber
 

Die nächsten Spiele unserer Senioren:
24.09.2016 TSV Gaildorf – Spfr. Bühlerzell (Ü32 Hohenloher Bezirkspokal 2016 - 16:30 Uhr)

Hier gehts zu den Ergebnissen des Viertelfinales der WFV Ü32-Meisterschaft 2016