Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Senioren

WFV Ü32-Meisterschaft 2018 - Achtelfinale: Sportfreunde scheiden nach Verlägerung aus

SV Ebersbach/Fils – Spfr. Bühlerzell   5:3 n.V.  (3:3 / 1:1)
 

Spfr.-Tore: Mike Dörr (3)
 

Wie in den vergangenen Spielzeiten war für die Sportfreunde in der ersten Runde der Württembergischen Meisterschaft auch gleichzeitig Endstation.
 

Die Hürde in Ebersbach war auch nicht gerade leicht, denn man musste auswärts beim letztjährigen Sieger des deutschen Altherren-Supercup Ü32 (inoffizielle Deutsche Ü32 Meisterschaft) antreten. Für dies machten es die Sportfreunde in Summe aber richtig gut, man brachte die Filstäler immer wieder in Verlegenheit, da die Zeller es jedes Mal postwendend schafften nach der Führung der Gastgeber wiederum auszugleichen. Dreimal wurde Mike Dörr dabei mit einem passenden Steilpass auf die Reise geschickt und vollstreckte jeweils souverän.
 

Man merkte auch mit zunehmender Spieldauer, dass die feld- und spielüberlegenen Ebersbächer unruhiger wurden und nicht mit diesem Gegenhalten der Sportfreunde gerechnet hatten. 
 

Letztendlich sollte die Verlängerung die Entscheidung bringen, durch eine zweifelhafte Gelb-Rote Karte geschwächt versuchten die Bühlerzeller nochmal entscheidend dagegenzustehen. Mussten aber dann nach einer Unachtsamkeit in der ersten Halbzeit der Verlängerung zuächst das 3:4 hinnehmen. Das 3:5 war dann noch ein Konter in der letzten Minute der Zusatzzeit, da hatten die Zeller aber alles hinten aufgelöst und versucht nochmal alles nach vorne zu werfen.
 

Am Ende setzte sich der klare Favorit mit größeren Schwierigkeiten durch, die Sportfreunde haben dabei eine sehr gute Partie abgeliefert, der Lohn dafür blieb aber aus.
 

Nächste Woche steht der Hohenloher Bezirkspokal an. Die Sportfreunde müssen dabei auch auswärts ran. Es geht nach Michelfeld. (BF)

 

Für die Sportfreunde waren aktiv: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Volker Kreuziger, Josef Wagner, Steffen Wild, Mike Dörr, Michael Müller, Ralph Schön, Holger Malich, Jochen Wengert, Ulrich Kienle, Marcel Köber, Martin Krauß, Heiko Müller, Bernd Fath
 

 

Die nächsten Spiele unserer Senioren:
22.09.2018     TSV Michelfeld – Spfr. Bühlerzell (17:00 Uhr - 1. Runde Hohenloher Ü32-Bezirkspokal 2018)