Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Die Sportfreunde informieren

Fußball Aktive - Saison 2019/2020: Vorschau 6. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:
SV Westheim – Spfr. Bühlerzell

Termin: Sonntag, 29. September 2019, 15.00 Uhr


Westheim empfängt Bühlerzell. Eine Begegnung, die es in der Bezirksliga schon lange nicht mehr gegeben hat. Das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Vereine gab es April 1999. Westheim gewann damals durch Tore von Rüdiger Gaukler und Frank Bartenbach mit 2:0 gegen die Sportfreunde.Am Ende dieser Saison trennten sich dann die sportlichen Wege bis zum morgigen Tag. Bühlerzell war bislang in dieser Runde auswärts wenig erfolgreich. Drei Spiele, drei Niederlagen, gerade mal ein Tor geschossen. Am letzten Sonntag gab es eine knappe Niederlage in Niedernhall. Somit hat die dort schlechte Serie weiterhin Bestand. Gute Ansätze endeten an des Gegners Strafraum. Letztendlich fehlte die Konsequenz im Abschluss, die eine Woche vorher gegen Mainhardt noch eindrucksvoll gezeigt wurde.Auch gab es zu viele individuelle Fehler. Will Bühlerzell seine eigenen Vorgaben gerecht werden, muss in den nächsten Spielen in jedem Mannschaftsteil wieder das eine oder andere Prozent mehr kommen. Fehlen wird den Sportfreunden morgen aufgrund seiner gelb-roten Karte Christian Stein. Nicht dabei sein wird auch Matthias Gronbach. Auf eigenen Wunsch hin spielt er ab sofort in der zweiten Mannschaft.

Kreisliga B1:
SV Westheim 2 - Spfr. Bühlerzell II

Termin: Sonntag, 29. September 2019, 13.00 Uhr

Fünf Spiele, fünf Siege und Platz 2 liest sich freilich hervorragend und kann sich sehen lassen! Nach dem 2:0-Sieg gegen den Absteiger aus Bibersfeld geht’s für die Elf von Manfred Faust und Frank Nagel wieder in die Fremde, denn Westheims Zweite bittet zum Tanz.
An sich sollte der sechste Sieg im sechsten Spiel für die Truppe aus dem Bühlertal nur Formsache sein, doch genau da könnte es auch Probleme geben. Westheims Reserve stellt am Sonntag den klaren Underdog dar, doch wartete auch in der Vorsaison immer genau dann mit einer Überraschung auf, wenn man am wenigsten damit rechnete. Der FC Ottendorf kann davon zum Beispiel ein Lied singen...
Genau jetzt darf die Bezirksligareserve aus dem Bühlertal nicht nachlassen!
(Michael Busse, FILL-Ausgabe vom 27.09.2019)


Kreisliga B1 Reserve:
Spfr. Bühlerzell III - spielfrei