Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Corona-News

Vorschichtsmaßnahmen bzw. Gesundheitscheck:

Wir bitten alle Sporttreibenden, bei auftretenden Krankheitssymptomen wie Husten, Fieber, Atemnot..., bis zur Genesung nicht am Training oder Übungsbetrieb teil zu nehmen.

Alle Rückkehrer aus Krisenregionen sowie diejenigen, bei denen im Haushalt ein positiver Covid-Fall aufgetreten ist, müssen mindestens 14 Tage unserem Sportbetrieb fern zu bleiben.

Außerdem gilt weiterhin folgendes Hygienekonzept:

https://www.sportfreunde-buehlerzell.de/index.php?id=24&no_cache=1&publish%5Bid%5D=1164674&publish%5Bstart%5D=

Herzlichen Dank für Euer Verständnis!

Die Sportfreunde informieren

Fußball-Jugend 2020/2021: Ergebnisse / Spielberichte der KW 40

Ergebnisse der Jugendspiele

A – Junioren
Kreisstaffel

SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann – SGM TSV Hessental/Sulzdorf II 2 : 5

Tore: Jannik Woger; Rico Sperrle

SGM TSV Kupferzell/Gaisbach/Ingelfingen – SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann 5 : 1

Tor: Lorenz Schiele

In den beiden ersten Spielen der A-Jugend gab es leider zwei verdiente Niederlagen. Zu viele individuelle Fehler bei den Gegentoren, Pech mit verletzten Stammspielern und auch teilweise mangelnde Chancenauswertung waren die Gründe.

Jetzt gilt es die guten Ansätze in den Spielen dauerhaft auf den Platz zu bringen.

B – Junioren
Kreisstaffel

SGM TSV Braunsbach/Dünsbach/Gerabronn/Langenburg – SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann II (9er) 12 : 1

C – Junioren
Kreisstaffel

SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann – SGM SV Gailenkirchen/Steinbach 2 : 2

Mit einem Unentschieden startete unserer C-Jugend-SGM in die Bezirksstaffel. Nach einer längeren Abtastphase hatten die Gäste in der 17. Minute die erste große Chance, der Schuss ging knapp vorbei. In der 20. Minute war es dann Julian Kiesel, der mit einem Schuss aus über 20 Metern unsere SGM mit 1:0 in Führung brachte. Nach einer halben Stunde dann der Ausgleich für die Gäste per Freistoß.

Kurz nach der Halbzeit spielten sich die Gäste gut durch und erzielten das 1:2. Unsere Jungs brauchten dann etwas, um sich wieder zu fangen, konnten aber durch einen sehenswerten Treffer von Jonas Aalken das 2:2 erzielen. Dies war schließlich auch der Endstand.

Ein verdienter Punkt, der Mut macht für die weiteren Spiele. Auch hier würden sich die Jungs über eine ähnlich tolle Fan-Unterstützung wie beim ersten Heimspiel freuen. Bereits am kommenden Donnerstag, den 08.10.2020 spielen wir um 18.30 Uhr in Obersontheim gegen die SGM Obersontheim/Vellberg.

Für unsere C-Jugend-SGM spielten:
Marian Riek, Leo Schmieder, Robin Küppershaus, Roman Kiesel, Leo Müller, Luz Nikel, NoahVogel, Julian Kiesel, Gabriel Bleyer, Leon Heiner, Jonas Aalken, Samuel Bidenbach, Bastian Scheper, Luca Kiesel und Valentin Schiele

C – Juniorinnen
Kreisstaffel

Spfr. Bühlerzell – TSV Sulzdorf 4 : 4

D – Junioren
Kreisstaffel

TSV Gaildorf -SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann I 0 : 10

D-Jugend holt drei weitere Punkte

Beim zweiten Punktspiel in Gaildorf zeigte sich die D-Jugend der SGM Bühlertann/Bühlerzell von ihrer besten Seite. Souveränität, Zweikampfstärke, gute Rückpässe in den Strafraum des Gegners, sicherer Elfmeter... unsere Mannschaft sorgte für klare Überlegenheit und wurde mit einem 10:0 Sieg belohnt.

Im Einsatz waren:
Michel Scheper (1), Luca Kiesel (5), Valentin Schiele, Clemens Götze (2), Aaron Hieber, Leo Müller, Samuel Bidenbach (1), Mohammed Gashemi, Arasch Rahimi, Sebastian Funk, Lukas Krauß (1)

SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann II – TSV Braunsbach 9 : 0

E-Jugend gewinnt Heimspiel der D2-Runde

Im ersten Heimspiel der D2-Runde mussten unsere Nachwuchskicker gegen den TSV Braunsbach antreten. An die Änderungen durch zusätzliche Regeln (Abseits, Rückpassregel) oder ein deutlich größeres Spielfeld haben sich alle sehr schnell gewöhnt. Gegen einen körperlich stärkeren Gegner haben wir von Beginn an dagegengehalten und konnten Mitte der ersten Halbzeit in Führung gehen. Bis zur Pause konnten wir noch dreimal nachlegen.
Auch in der zweiten Halbzeit spielten wir weiter konsequent nach vorne, durch gelungene Spielzüge erarbeiteten wir uns eine Vielzahl an Chancen und konnten so am Ende einen 9:0-Sieg feiern.

Es spielten für die SGM Bühlerzell/Bühlertann:
Paul Hofer, Raphael Bleyer, Silas Bidenbach, Nick Schuska (1 Tor), Sebastian Funk (2), Lukas Krauß (1), Leo Rettenmeier (1), Marlene Rüeck (1), Luis Hannemann (1), Chris Wappler, Matthis Rieg (2), Tom Pfitzer, Lasse-Tjaard Paßehl

E – Junioren 
Kreisstaffel 

VfL Mainhardt I – SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann II 2 : 5

E1 der SGM Bühlerzell/Bühlertann gewinnt auch das zweite Punktspiel

Zum ersten Auswärtsspiel musste unsere E1 in Mainhardt antreten. Trotz Nachmittagsschule waren wir hellwach und konnten wieder 2 frühe Tore erzielen. Die Mainhardter kämpften sich jedoch heran und konnten Mitte der ersten Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen. 5 Minuten vor der Pause erhöhten wir auf 3:1. Gleich nach der Pause dann das 4:1, eine Unachtsamkeit brachte die Gastgeber aber wieder heran. Mit 2 weiteren Toren innerhalb von 5 Minuten konnten wir die Partie ruhig zu Ende speilen. In der Nachspielzeit gab es noch einen Elfmeter für Mainhardt, den Paul jedoch mit einer tollen Parade aus der Ecke fischte. So blieb es beim 6:2 für unsere Jungs gegen einen starken Gegner.

Es spielten für die SGM Bühlerzell/Bühlertann:
Paul Hofer, Raphael Bleyer, Lukas Krauß (1 Tor), Nick Schuska, Sebastian Funk (2), Leo Rettenmeier (3), Luis Hannemann, Chris Wappler und Noah Kilian

TSV Michelbach-Bilz – SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann I 2 : 6

E2 beim Auswärtsspiel in Michelbach

Unsere E2 spielte am Dienstag gegen die E1 aus Michelbach. Von Beginn an machten die Michelbacher mächtig Druck. Dennoch konnten wir uns immer wieder die ein oder andere Torchance erarbeiten und auch dem Druck standhalten. Kurz vor der Halbzeit erzielte Michelbach per Handelfmeter das 1:0. In der Pause nahmen wir uns vor, die Zweikämpfe noch besser anzunehmen und unsere Angriffe besser auszuspielen.
Leider gelang es Michelbach rechtfrüh nach Wiederanpfiff durch Distanzschüsse weiter in Führung zu gehen. Mit viel Wut im Bauch gaben die Jungs nochmal Vollgas und erarbeiteten sich einige sehr gute Torchancen. Der Michelbacher Torwart lief zur Höchstform auf und konnte immer wieder in höchster Gefahr klären. Am Ende lautete das Ergebnis 5:1 (Tor: Marc Saile). Als Erkenntnis nehmen wir aus Michelbach mit, das wir unsere Torchancen besser ausspielen und körperlich noch besser dagegenhalten müssen.

Es spielten: Matthias Gronbach (TW), Leon Zimmermann, Lasse-TJaard Paßehl, Lukas Heiner, Tom Pfitzer, Leon Wieland, Moritz Müller, Matthis Rieg, Marc Saile (1)

SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann III – TSV Gaildorf II 1 : 2

E3 mit unnötiger 1:2 Niederlage gegen Gaildorf 2

Unsere E3 hatte am Freitag die 2. Mannschaft vom TSV Gaildorf zu Gast. Die Jungs kamen eigentlich gut ins Spiel und hatten mehr Spielanteile als der Gegner. Da wir aber vorne unsere Torchancen nicht nutzten und den Gegner immer wieder mit gefährlichen Fehlpässen versorgten, stand es zur Halbzeit 1:2 (Tor Justin). In der 2. Halbzeit rannten wir eigentlich 25 Minuten auf das Gaildorfer Tor an und erarbeiteten uns beste Chancen. Leider war uns der Torerfolg nicht vergönnt und Gaildorf nahm die 3 Punkte mit.
Trotz des Ergebnisses, eine gute Leistung der Jungs und eine deutliche Verbesserung zu letzter Woche.

Kader: Matthias Gronbach (TW), Moritz Müller, Maxim Seidler, Lionel Ferraro, Gökay Aktas, Justin Zimmermann (1), Teodor Plaushku, Robin Schumann, Levin Brenner, Raphael Skoruppa, Jannis Delekat.

 

Die nächsten Jugendspiele:

A – Junioren
Kreisstaffel

Samstag, den 10.10.2020 15.00 Uhr Spielstätte: SC Bühlertann

SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann – SGM TSV Zweiflingen/Ohrnberg (9er)

B – Junioren
Kreisstaffel

Sonntag, den 11.10.2020 10.30 Uhr Spielstätte: TSV Gaildorf

TSV Gaildorf – SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann I ( 9er)

Montag, den 12.10.2020 19.30 Uhr Spielstätte: TSV Michelbach-Bilz

SGM TSV Michelbach-Bilz/Rosengarten – SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann I

B – Juniorinnen
Kreisstaffel

Freitag, den 09.10.2020 18.30 Uhr Spielstätte: SV Onolzheim

SV Onolzheim – Spfr. Bühlerzell

C – Junioren
Bezirksstaffel

Donnerstag, den 08.10.2020 18.30 Uhr Spielstätte: TSV Obersontheim

SGM TSV Obersontheim/Vellberg – SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann

Samstag, den 10.10.2020 13.30 Uhr Spielstätte: VfR Gommersdorf

SGM VfR Gommersdorf/Krautheim/Hohebach – SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann

C – Juniorinnen
Kreisstaffel

Samstag, den 10.10.2020 10.30 Uhr Spielstätte: TSV Michelfeld

TSV Michelfeld – Spfr. Bühlerzell 

D – Junioren
Kreisstaffel

Freitag, den 09.10.2020 18.00 Uhr Spielstätte: Spfr. Bühlerzell

SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann II – SGM Spfr. Schwäbisch Hall/SSV Schwäbisch Hall II

Mittwoch, den 14.10.2020 18.00 Uhr Spielstätte: Spfr. Bühlerzell

SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann – SV Ingersheim

E – Junioren
Kreisstaffel

Freitag, den 09.10.2020 18.00 Uhr Spielstätte: SV Rieden

SGM SV Westheim/Rosengarten II – SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann III

Dienstag, den 13.10.2020 18.00 Uhr Spielstätte: Spfr. Bühlerzell

SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann I – TSV Michelfeld I

Dienstag, den 13.10.2020 18.00 Uhr Spielstätte: SC Bühlertann

SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann – TSV Gaildorf I