Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Nachrichtenarchiv

Wochennews der KW 42

Damenmannschaft der SGM Bühlerzell/Bühlertann

Kreisliga A

SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann – SGM Mulfingen/Dünsbach 6 : 0

Nichts verlernt!!

Vergangene Woche konnten die Mädels der SGM nach einer längeren Pause (bedingt durch Spielabsage der gegnerischen Mannschaft und spielfrei) wieder einen 3- Punkte Sieg einfahren. Mit einem hoch verdienten 6:0 schickten sie einen der Titelfavoriten, die Spielgemeinschaft Mulfingen/ Dünsbach, wieder nach Hause.

Das 1:0 konnte Julia Kopp bereits in der 8. Minute nach einem hervorragend getretenen Eckball von Chantal Rüger erköpfen. Letztere belohnte sich nach einwandfreier Hereingabe von Nadja Immel auf der rechten Seite mit einem flach ins Eck verwandelten 2:0 in der 40. Spielminute. Mit diesem Spielstand ging es ebenfalls in die Halbzeitpause. In der 57. Minute gelang es Franzi Rupp nach einem flachen Pass von Lisa Baumann und einem notwendigen „Stupferle“ von Nadja Immel an der gegnerischen Torfrau vorbei das 3:0 einzutüten (-netzen). Nur vier Minuten später konnte abermals Julia Kopp nach einem schönen Gassenball von Nadja Immel mit gekonntem Ausspielen des Torwarts der gegnerischen Mannschaft auf 4:0 erhöhen. Drauf folgend ergab sich das durch die Top-Torschützin Kopp erzielte 5:0 nach einer typischen Baumann Flanke. Das i-Tüpfelchen konnte der Partie erneut Nadja Immel mit einem Schuss aus dem Halbfeld aufsetzen. Somit endet ein torreicher und von vielen Zuschauern unterstützter Fußballsamstag mit insgesamt 6 in Bühlerzell erspielten Punkten.

Das auf eigentlich Samstag, den 17.10.2020 angesetzte Spiel gegen die TSG Öhringen wird verlegt und findet nun am 28.11. um 15:00 Uhr in Bühlerzell statt.

Das nächste Spiel der Frauen:

Donnerstag, den 22.10.2020 19.00 Uhr Spielstätte: TSV Sulzdorf

TSV Sulzdorf /Flex) - SGM DJK Bühlerzell/SC Bühlertann

 

Ergebnisse der Jugendspiele:

A – Junioren - Kreisstaffel

SGM SV Westheim/Michelbach-Bilz – SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann 7 : 1


B Junioren - Kreisstaffel

SGM TSV Michelbach-Bilz/Rosengarten (9er) - SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann I 1 : 2

SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann I – SGM TSV Eutendorf/Ottendorf/Unterrot 3 : 1


C – Junioren - Bezirksstaffel

SGM Bühlerzell/Bühlertann – SGM Gaisbach/Kupferzell 2:3

Eine vermeidbare Niederlage für unsere C-Jugend-SGM. Nach einem guten Start konnten die Gäste mit Ihrer 1. Chance durch einen Elfmeter in der 15. Minute das 0:1 und keine 2 Minuten später das 0:2 erzielen. Direkt vor der Pause erhöhten die Gäste sogar auf 0:3. In der 2.Halbzeit waren unsere Jungs am Drücker und erspielten sich mehrere Chancen. In der 58. Minute erzielte Gabriel Bleyer mit einem Elfmeter das 1:3. Trotz weiterer guter Chancen fiel erst in der 70. Minute das 2:3 durch Luca Kiesel. Leider reichte es in der Nachspielzeit zu keinem weiteren Treffer mehr, so dass die Aufholjagd unserer SGM leider nicht mehr belohnt wurde.

Für unsere C-Jugend-SGM spielten:
Marian Riek, Leo Schmieder, Robin Küppershaus, Roman Kiesel, Leo Müller, Luz Nikel, Noah Vogel, Julian Kiesel, Gabriel Bleyer, Jonas Aalken, Samuel Bidenbach, Bastian Scheper, Luca Kiesel, Jannes Holl und Valentin Schiele


D – Junioren - Kreisstaffel

SGM Bühlerzell/Bühlertann bleibt in der D2-Runde weiterhin ungeschlagen

SGM Steinbach/Gailenkirchnen II - SGM Bühlerzell/Bühlertann II 0:12 (0:5)

Beim Auswärtsspiel in Gailenkirchen haben die Jugendlichen der SGM Bühlerzell/Bühlertann einen weiteren Sieg mit nach Hause gebracht. Von Beginn an waren wir hellwach und erspielten uns Chance um Chance. In regelmäßigen Abständen konnten wir das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 5:0 ausbauen. Zwei sehr schnelle Tore in den ersten beiden Minuten nach und fünf weitere Mitte der zweiten Halbzeit sorgten für den 12:0 Endstand.
Fazit: Tolle Spielzüge gezeigt, Ball lief sehr gut in den eigenen Reihen, viele Chancen herausgespielt, kaum gegnerische Torschüsse zugelassen.

Es spielten für die SGM Bühlerzell/Bühlertann:
Paul Hofer, Raphael Bleyer, Silas Bidenbach (1 Tor), Sebastian Funk (5), Lukas Krauß (1), Marc Saile (2), Leo Rettenmeier (1), Marlene Rüeck (2), Luis Hannemann, Chris Wappler, Tom Pfitzer.

Am kommenden Freitag, 23.10.20, treffen wir um 17:00 Uhr in unserem letzten D2-Rundenspiel in Bühlerzell auf die SGM Michelfeld/MMB 2.


E – Junioren-Kreisstaffel

TSV Hessental 1 - SGM Bühlerzell/Bühlertann II 4 : 5

E2 mit Auswärtssieg in Hessental

Unsere E2 war am Dienstagabend bei der E1 vom TSV Hessental zu Gast. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel, mit leichten Vorteilen für die Hessentaler. Der Gastgeber nutzte seine Chancen und führte zur Halbzeit 3:1. Nach der Pause kamen unsere Kids aber immer besser ins Spiel. Mit deutlich besserem Zweikampfverhalten und schönem Zusammenspiel erarbeiteten wir uns im Minutentakt gute Torchancen und waren in Halbzeit 2 die klar bessere Mannschaft. Am Ende konnten wir das Spiel mit 5:4 gewinnen und 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Kader (Tore in Klammer) : Matthias Gronbach (TW), Lasse-Tjaard Paßehl, Tom Pfitzer, Marlene Rüeck, Noah Kilian, Leon Wieland, Leon Zimmermann, Matthis Rieg (1), Nick Schuska (4)

SGM Spfr. Schwäbisch Hall/SSV Schwäbisch Hall IV – SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann III 3 : 3

Furiose Schlussphase der E3 in Schwäbisch Hall

Unsere E3 erkämpfte sich am vergangenen Freitag ein verdientes Unentschieden bei der SGM Schwäbisch Hall auf der Auwiese. Mit einer deutlich besseren Leistung als zuletzt, entstand ein munteres Spiel, jedoch trafen die Schwäbisch Haller besser und führten zur Halbzeit 3:1 (Tor zum 1:1 durch Leon). In der Pause haben wir besprochen, dass der Gegner nicht besser ist, aber einfach seine Torchancen besser nutzte. In der zweiten Halbzeit gaben die Jungs dann richtig Vollgas. Körperlich robust und mit schönen Spielzügen erarbeiteten wir uns mehrere gute Torchancen. Der Ball wollte aber überhaupt nicht ins gegnerische Tor. Als Levin 3 Minuten vor Schluss der Anschlusstreffer gelang, sahen die Jungs ihre Chance und machten mit dem Schlusspfiff, nach einem schönen Eckball, das verdiente 3:3 durch Jannis. Der beste Saisonauftritt bisher von unserer E3, weiter so.

Es spielten: Matthias Gronbach (TW), Peter Glöckler, Finn Lattermann, Moritz Müller, Levin Brenner (1), Raphael Skoruppa, Teodor Plaushku, Lionel Ferraro, Leon Wieland (1), Jannis Delekat (1)

SGM Bühlerzell/Bühlertann II - TSV Gaildorf I 2 : 0

E2 schlägt Tabellenführer aus Gaildorf

Unsere E2 hat am Dienstag gegen die E1 aus Gaildorf verdient mit 2:0 gewonnen. In einem tollen Spiel von beiden Mannschaften konnten wir durch einen Strafstoss von Chris Wappler nach knapp 10 Minuten Spielzeit in Führung gehen. Der Tabellenführer aus Gaildorf drängte auf den Ausgleich, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Auch nach der Halbzeit entwickelte sich ein munteres und interessantes, kampfbetontes Spiel. Nach tollen Torchancen von Tom, Lasse-Tjaard und Marlene konnte schlussendlich Matthis mit dem 2:0 den Deckel draufmachen. Damit war der Wille der Gaildorfer gebrochen und so konnten wir die 3 Punkte im Bühlertal behalten. Eine sehr gute Leistung, in einem tollen Fußballspiel. Super gemacht, Kids. Vielen Dank auch an die vielen Zuschauer, die uns begeistert unterstützt haben.

Es spielten: Matthias Gronbach (TW), Marlene Rüeck, Chris Wappler (1), Lasse-Tjaard Paßehl, Noah Kilian, Luis Hannemann, Leon Zimmermann, Leon Wieland, Matthis Rieg (1)

 

Bambini

Bambiniturnier in Michelfeld:

Am Samstag, den 17.10.20, wurde ein kleines Bambini-Turnier in Michelfeld durchgeführt. Mit 2 Teams haben die Jungs aus Bühlerzell mit vollem Eifer mitgespielt.

Gegen die 3er-Teams aus Michelfeld und Mainhardt wurden viele Tore geschossen und toll zusammengespielt. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Gespielt haben: Jonah Kilian, Max Delekat, Finn Faller, Luis Bareiß, Jan Muzek, Marlon Machauer, Moritz Seeßle

Bambiniturnier in Michelfeld
Bambiniturnier in Michelfeld

Die nächsten Jugendspiele:

A – Junioren - Kreisstaffel

Samstag, den 24.10.2020 15.30 Uhr Spielstätte: SC Bühlertann

SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann – SGM TSV Hessental/Sulzdorf I

B – Junioren - Kreisstaffel

Sonntag, den 25.10.2020 10.30 Uhr Spielstätte: TSV Sulzdorf

SGM TSV Sulzdorf/Hessental – SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann I

Montag, den 26.10.2020 19.00 Uhr Spielstätte: TSV Michelbach-Bilz

SGM TSV Michelbach-Bilz/Rosengarten (9er) – SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann II (9er)

B – Juniorinnen - Kreisstaffel

Freitag, den 23.10.2020 18.30 Uhr Spielstätte: Spfr. Bühlerzell

Spfr. Bühlerzell – TSG Schwäbisch Hall

Mittwoch, den 28.10.2020 18.00 Uhr Spielstätte: Spfr. Bühlerzell

Spfr. Bühlerzell – TSV Crailsheim II

C – Junioren - Bezirksstaffel

Samstag, den 24.10.2020 11.30 Uhr Spielstätte: SC Michelbach-Wald

SGM TSG Öhringen I/Juniorteam TSG-SCM – SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann

C – Juniorinnen - Kreisstaffel

Samstag, den 24.10.2020 10.30 Uhr Spielstätte: Spfr. Bühlerzell

Spfr. Bühlerzell – SV Morsbach

D – Junioren - Kreisstaffel

Freitag, den 23.10.2020 17.00 Uhr Spielstätte: Spfr. Bühlerzell

SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann II – SGM TSV Michelbach-Bilz/Juniorteam MMB II

E – Junioren - Kreisstaffel

Freitag, den 23.10.2020 18.00 Uhr Spielstätte: SC Bühlertann

SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann III – TSV Michelbach-Bilz II

Dienstag, den 27.10.2020 18.00 Uhr Spielstätte: Spfr. Bühlerzell

SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann I – SGM SSV Schwäbisch Hall/ Spfr. Schwäbisch Hall I