Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

Nachrichtenarchiv

Rückblick auf die Winterfeier der Spfr. Bühlerzell vom 04.01.2020

Manege frei für Phantasie“ hieß das Motto bei der Winterfeier der Sportfreunde Bühlerzell Anfang Januar. Die Zuschauer erlebten ein buntes rund 3 Stunden langes Programm dargeboten durch die verschiedenen Abteilungen der Sportfreunde.

Nach dem gemeinsamen Einmarsch aller Akteure zum Lied „Salto Mortale“ in die im Zirkus-Style dekorierte Bühlerzeller Rudolf-Mühleck-Halle und der Begrüßung durch Vorstand Josef Kohnle eroberten die Turngruppen „EL-KI-TU und Sauseschritt“ mit Ihrem Bewegungslied „Pinguin Wackelblues“ die Manege. „Zirkus Zirkus Party“ durch die „Purzelflöhe, „Kung Fu Panda“ der Kampfsport-Jugend, die Popcorns als zum Leben erweckte „Marionetten“ und „The greatest Showman“ durch die „Lollipops“ passten perfekt zum Motto der Winterfeier. Die „Jugend Fußballer“ zeigten ihr Können beim „Fußballzauber im Schwarzlicht-Stadion“. Beim von Helmut Schneider einstudierten TheaterFeuer marsch – In der Ruhe liegt die Kraft“ trafen sich der Kommandant Jakob Klaus und seine Feuerwehr-Kamerad(inn)en (Stephan Schneider, Gudrun Fischer, Irmgard Neidlein und Lukas Pfitzer) in der Kneipe und besprachen, wer demnächst an einem Lehrgang teilnehmen soll. Obwohl es im Ort brennt lassen sie sich äußerst viel Zeit bei der Einsatzbesprechung. Selbst die verzweifelten Info-Versuche der Wirtin Kathrin Schneider, dass aktuell das Haus immer weiter runterbrennen würde, halfen nicht, dass der Einsatz früher startete. Stattdessen musste die schusselige Feuerwehr-Kameradin einen neuen Brand legen und zündete dabei versehentlich das Haus des Kommandanten an. Dieser hatte es dann natürlich am Schluss sehr eilig, während sich seine Kamerad(inn)en wie schon zuvor sehr viel Zeit ließen.

Die Ehrungen für 50,40 und 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft erfolgten bei der Winterfeier ebenso wie die Ehrungen für langjährige Übungsleiterinnen bzw. Trainer und weitere Ehrenamtliche. Eine besondere Ehrung wurde Josef Kohnle zuteil, der für seine 25-jährige Tätigkeit als einer von 3 Vorständen mit der Goldenen Vereinsehrennadel geehrt wurde.

Beim von Lukas Pfitzer erstellten Bilderrückblick 2019 fanden vor allem die beiden integrierten Videos Szenenapplaus des Publikums. Es folgte mit „Die Magie tanzt“ ein Mix aus Akrobatik und Show der Garde Bühlerzeller Funken. Die Aktiven Fußball-Herren zeigten, wie ihr Programmpunkt „Koi Zeit“ überhaupt zustande kam und bildeten den Schlusspunkt einer gelungenen Familien-Veranstaltung. Im Anschluss an das Programm gab es eine reichhaltige Tombola.


Die Ehrungen anlässlich der Winterfeier der Spfr. Bühlerzell

Für langjährige Mitgliedschaft bei den Spfr. Bühlerzell wurden geehrt:

Mit der Goldenen Spfr.-Ehrennadel für 50 Jahre:
Franz Fath

Mit der Silbernen Spfr.-Ehrennadel für 40 Jahre:
Ulrich Haas, Hans Klein, Manfred Kohnle, Martin Kohnle, Gisela Müller, Roswitha Müller, Martin Rassel, Jutta Rassel, Siegfried Trittner, Rudolf Wengert sen. und Siegfried Wied jun.

Mit der Bronzenen Spfr.-Ehrennadel für 25 Jahre:
Petra Englert, Dietmar Fischer, Sabrina Faller, Andreas Focke, Markus Kaufmann, Pierre Köber, Isabelle Rassel, Bernd Schneider, Harry Schwerin und Sylvia Wiegand


Weiterhin konnten folgende Personen für langjährige Tätigkeit im Verein geehrt werden:

Mit der Goldenen Spfr.-Ehrennadel für mindestens 25 Jahre
:
Josef Kohnle (25 Jahre Vorstand)

Mit der Silbernen Spfr.-Ehrennadel für mindestens 10 Jahre:
Jürgen Jäger (20 Jahre Platzwart Tennis)
Sonja Heiner (10 Jahre Mitgliederverwaltung)
Michael Kielmayer (10 Jahre Platzkassierer Fußball Aktive)
Jochen Kunz (14 Jahre Physiotherapeut Fußball Aktive)
Bernd Kurz (10 Jahre Kasse Hauptverein)
Holger Österle (10 Jahre Platzkassierer Fußball-Aktive)
Peter Riek (15 Jahre Spielleiter 1. Mannschaft Fußball-Aktive)
Harald Wallisch (18 Jahre Pressearbeit Fußball-Jugend))
Marco Zauner (10 Jahre Schiedsrichter Fußball)

Bronzene Spfr.-Ehrennadel für mindestens 5 Jahre:                               
Heike Dambacher (5 Jahre Übungsleiterin Jugendturnen)
Martin Faller (5 Jahre Abteilungsleiter Fußball-Jugend)
Matthias Gronbach (5 Jahre Trainer Fußball-Jugend)
Tamer Hekim (10 Jahre Schiedsrichter Fußball)
Marcel Köber (5 Jahre Spielleiter Fußball-Senioren)
Johannes Köger (5 Jahre Öffentlichkeitsreferent)
Sebastian Korcz (7 Jahre Spielleiter 2./3. Mannschaft Fußball-Aktive)
Janine Malich (5 Jahre Abteilungsleiter Leichtathletik)
Edwin Rieg (5 Jahre Sportplatzberegnung)
Tanja Schneider (5 Jahre Übungsleiterin Jugendturnen)
Josef Wagner (5 Jahre Trainer Fußball-Senioren)
Steffen Wild (5 Jahre Spielleiter Fußball-Senioren)

Bilder der Winterfeier können in der Bildergalerie unter dem nachfolgenden Link angesehen werden:
https://www.sportfreunde-buehlerzell.de/index.php?id=306&publish[id]=11371&publish[mode]=overview&no_cache=1

 

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/news-termine/news-archiv