Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Nachrichtenarchiv

Wochennews der KW 43

Damenmannschaft der SGM Bühlerzell/Bühlertann

Kreisliga A

TSV Sulzdorf /Flex) - SGM Spfr. Bühlerzell/SC Bühlertann 0 : 6

Derbytime!!

Große Vorfreude begleitete die Damen der SGM Bühlertann/ Bühlerzell bei der Anreise in das naheliegende Sulzdorf, da endlich das Derby anstand, dem schon seit Beginn der Runde entgegengefiebert wurde. Mit dem unter der Woche stattfindenden Spiel knüpften die Mädels aus dem Bühlertal an ihre Leistung der letzten Wochen an. Bereits eine Minute früher als im letzten Spiel (7. Minute) konnte Julia Kopp nach einem Doppelpass mit der Mitspielerin aus ca. 10 Metern ins lange Torwarteck das 1:0 festmachen. Anschließend konnte auf der linken Seite dann Franzi Rupp ihre stetige Ballsicherheit unter Beweis stellen. Gleich drei Gegenspielerinnen wurden von der Torschützin zum 2:0 ohne notwendige Hilfe aus den eigenen Reihen ausgespielt. Das dritte und letzte Tor der ersten Halbzeit konnte Nadja Immel nach einem eins gegen eins mit der gegnerischen Torfrau und einem vorherigen klassischen Gassenball der Spitze(n)Spielerin Kopp erzielen.

Nach der Halbzeit nutzte das Trainerduo Rieg/Riek alle 4 Wechsel nahezu zeitgleich, um frischen Wind in die Partie zu bringen. Auf das 4:0 und 5:0 musste jedoch noch fast eine halbe Stunde gewartet werden. Diese hatten es dann jedoch in sich. Julia Kopp war es, die sich in der 70. Minute und 80. Minute zwei wohlverdiente Tore erkämpfte. Der abschließende Treffer wurde von Lena Wörner mit einem tadellos ausgeführten Einwurf auf der Höhe von ca. 20 Metern eingeleitet. Dieser fand Nadja Immel, welche den Ball mit schneller Reaktion zur Grundlinie führte, wonach eine Flanke die Vorlage zum 6:0 Endstand für Julia Kopp bildete. Diese vollendete damit einen perfekten Hattrick und führt ihre Mannschaft zum zweiten Auswärtssieg der Saison.

 

Spvgg Gröningen-Satteldorf II - SGM DJK Bühlerzell/SC Bühlertann 1 : 1

Neue Herausforderung für die SGM

Vergangenen Samstag reisten die Damen der Spielgemeinschaft Bühlerzell/ Bühlertann im bereits oft besuchten Satteldorf an.

Wie bereits im Vorfeld eingeschätzt, waren die Gegner dieses Wochenendes eine besondere Herausforderung für die SGM. Die zweite Mannschaft der SpVgg Gröningen Satteldorf war den Mädels bereits aus vergangenen Saison Tagen bekannt und bot dabei stets Potenzial eines Spitzenspiels. Der Beginn der Partie startete für die Mädels aus dem Bühlertal eher durchwachsen. Da sich eine Spielerin beim warm machen verletzte, musste bereits zu diesem Zeitpunkt die Startaufstellung umdisponiert werden. Die ersten 10 Minuten kam man nicht recht ins Spiel und dies rächte sich auch in der 17. Minute. Nach einem umstrittenen Foul in der Nähe der 16er Linie konnte die gegnerische Stürmerin mit einem Kopfball das unhaltbare 1:0 für die Heimmannschaft erzielen. Mit diesem Treffer ging es ebenfalls in die Halbzeitpause.

Danach kam die 11 unserer Damenmannschaft besser ins Spiel und ermöglichte sich zahlreiche Chancen für den Ausgleich, die jedoch zunächst nicht genutzt werden konnten. Hierunter fällt unter anderem auch ein schön herausgespieltes 1 gegen 1 Duell von Julia Kopp gegen die Torfrau aus Satteldorf. Diese konnte jedoch im letzten Moment parieren,womit sie die bisher starke Leistung ihrer Mannschaft unterstrich. In der 64. Minute dann, wurde das längst fällige Ausgleichtor durch einen starken Schuss aus ca. 25 Metern von Ann Christin Kohnle verwirklicht. Trotz weiterer hervorragend vorbereiteter Möglichkeiten schaffte es die SGM nicht, sich den eigentlich erreichbaren Sieg zu erkämpfen. Somit trennen sich die beiden Mannschaften mit einem häufig durch Wechsel der gegnerischen Mannschaft unterbrochenen Spiel mit 1:1. Nächste Woche Samstag, den 31.10. folgt erneut ein Auswärtsspiel gegen den bisher nahezu unbekannten Gegner in Wüstenrot.


Das nächste Spiel der Frauen:

Samstag, den 31.10.2020 17.00 Uhr Spielstätte: FV Wüstenrot

SV Wüstenrot (flex ) – SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann


Alle Partien und die Tabelle der Kreisliga A:

http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/kreisliga-hohenlohe-bezirk-hohenlohe-kl-frauen-kreisliga-frauen-saison2021-wuerttemberg/-/staffel/02B9MAOIE4000004VS5489B4VUEJF3HB-G#!/

 

Ergebnisse der Jugendspiele

B – Junioren - Kreisstaffel

SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann II (9er) – SGM VfB Neuhütten/Wüstenrot/Unterheimbach (9er) 3 : 0

SGM TSV Sulzdorf/Hessental – SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann I 2 : 0

Im Spiel zweiter gegen erster war der Gegner letztlich besser. So gab es die - berechtigte - erste Saisonniederlage für unsere B1.


B – Juniorinnen - Kreisstaffel

Spfr. Bühlerzell – TSG Schwäbisch Hall 1 : 6


C – Junioren - Bezirksstaffel

SGM TSG Öhringen I/Juniorteam TSG-SCM – SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann 4 : 2


C – Juniorinnen - Kreisstaffel

Spfr. Bühlerzell – SV Morsbach 12 : 0


D – Junioren - Kreisstaffel

SGM Goldbach/Westgartshausen/Waldtann I - SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann I 0 : 17

Torfestival in Goldbach

Beim 4. Punktspiel in Goldbach waren die Spieler der SGM Bühlertann/Bühlerzell eindeutig überlegen. Sie konnten einen kühlen Kopf behalten und gewannen 17:0. Die Mannschaft hat das Spiel bis zum Schluss geordnet und strukturiert zu Ende geführt.

Nach 4 erfolgreichen Punktspielen mit einem Torverhältnis von 36:1 Toren stehen unsere Jungs auf dem 1.Tabellenplatz. Herzlichen Glückwunsch!

Im Einsatz waren: Samuel Bidenbach (1), Luca Kiesel (7), Clemens Götze (4), Michel Scheper (3), Leo Müller, Aaron Hieber, Arash Rahimi, Mohammed Gashemi, Silas Bidenbach, Lukas Krauss (2), Sebastian Funk.


SGM Bühlerzell/Bühlertann II gewinnt die D2-Runde ungeschlagen

SGM Bühlerzell/Bühlertann II – SGM Michelfeld/Juniorteam MMB II 16:1 (7:1)

Gegen die Gäste der SGM Michelfeld/Juniorteam MMB wollten wir unbedingt gewinnen und konnten schon in der 1. Minute in Führung gehen. Die Gäste schlugen postwendend zurück und in der 3. Minute ausgleichen. Wir blieben aber weiter am Drücker und konnten uns bis zur Pause einen beruhigenden Vorsprung herausspielen. Gleich nach der Pause legten wir nochmals zwei schnelle Tore nach und bauten das Ergebnis ab Mitte der 2. Halbzeit konstant auf 16:1 aus.

Es spielten für die SGM Bühlerzell/Bühlertann: Paul Hofer, Raphael Bleyer, Silas Bidenbach (3 Tore), Nick Schuska (1), Sebastian Funk (4), Lukas Krauß, Lukas Heiner, Marc Saile (2), Leo Rettenmeier (3), Luis Hannemann (1), Chris Wappler, Noah Kilian und Lasse-Tjaard Paßehl (2).

Mit dem Schlusspfiff standen wir somit als Sieger der D2-Qualistaffel fest. Ein Erfolg, der umso schöner und höher zu bewerten ist, da wir im Schnitte 1-2 Jahre jünger als unsere Gegner waren. Zudem musste sich gerade der jüngere Jahrgang an die längeren Spielzeiten (60 min statt 10 min) und körperlich stärkeren Gegner gewöhnen. Neu waren auch die Rückpass- und Abseitsregel. Trotzdem konnten wir ein Torverhältnis von 45:4 erreichen. Klasse gemacht! Bei 5 Spielen haben wir 4 Siege und ein Unentschieden erzielt. Glückwunsch an Marlene und alle Jungs zu diesem tollen Erfolg!

Folgende Spieler kamen für die SGM Bühlerzell/Bühlertann in der Feldrunde zum Einsatz: Paul Hofer, Raphael Bleyer, Silas Bidenbach (4 Tore), Nick Schuska (3), Sebastian Funk (14), Lukas Krauß (4), Lukas Heiner, Marc Saile (4), Leo Rettenmeier (7), Marlene Rüeck (3), Luis Hannemann (2), Chris Wappler, Matthis Rieg (2), Tom Pfitzer, Noah Kilian und Lasse-Tjaard Paßehl (2).


E – Junioren - Kreisstaffel

SGM FC Ottendorf/ Eutendorf - SGM Bühlerzell/Bühlertann II 5 : 1

E2 mit Niederlage in Ottendorf

Die E2 unterlag am Dienstag der E1 von der SGM Eutendorf/Ottendorf mit 5:1. In einer denkwürdigen Partie mit vielen kleinen Fouls und Nickligkeiten kamen wir von Beginn an nicht so richtig in Fahrt. Unser Gegner war uns körperlich überlegen und fast auf aller Position einen guten Kopf größer. Diesen Vorteil spielte der Gegner auch in den Zweikämpfen aus. Schlussendlich kamen wir aufgrund der sehr rustikalen Spielweise der Gastgeber auch nie so richtig in der Partie an. Am Engagement unserer Jungs lag es aber definitiv nicht, die Jungs versuchten sich nach besten Kräften zu wehren. Trotz der Niederlage sind das wichtige Spiele für uns, aus denen wir für die Zukunft lernen können. Ärgerlich ist, dass wir am letzten Spieltag von Platz 2 auf Rang 4 gefallen sind. Hilft aber alles nichts, Mund abputzen, Krone richten, weitermachen.

Es spielten: Matthias Gronbach, Chris Wappler, Lasse-Tjaard Paßehl, Luis Hannemann, Leon Zimmermann, Moritz Müller, Levin Brenner, Noah Kilian (1), Tom Pfitzer


E1 der SGM Bühlerzell/Bühlertann gewinnt auch das 3. Punktspiel

SGM Obersontheim/Vellberg/Großaltdorf - SGM Bühlerzell/Bühlertann 0:17 (0:9)

Beim Auswärtsspiel in Obersontheim konnten wir schnell 2 Tore vorlegen. Nach einer kleinen Pause bis zur Mitte der ersten Halbzeit bauten wir dann das Ergebnis bis zur Pause auf 9:0 aus.
Im zweiten Durchgang konnten wir in regelmäßigen Abständen das Ergebnis gegen einen nie aufsteckenden Gegner Tor um Tor erhöhen.
Fazit: Ruhiger Spielaufbau, gute Kombinationen, konzentrierter Torabschluss. Gut gemacht, Jungs!

Es spielten für die SGM Bühlerzell/Bühlertann: Paul Hofer, Raphael Bleyer (2 Tore), Silas Bidenbach, Nick Schuska (4), Sebastian Funk (5), Lukas Krauß (1), Lukas Heiner (1), Marc Saile (2), Leo Rettenmeier (2).

SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann III – TSV Michelbach-Bilz II 1 : 9


F - Junioren

Kurzfristig veranstaltete der TSV Michelfeld eine kleine Schnupperrunde für die F-Jugend. Für viele unserer Jungs war es das erste Spiel auf ein 5m Tor. Alle Jungs machten ihre Sache sehr gut und sie hatten mächtig Spaß. Nach einer Niederlage gegen Michelfeld I mit 2:3 (Torschütze Elias 2x) und zwei Siegen 4:3 gegen Mainhardt (Miguel, Jonah, Moritz 2x), 2:1 gegen Michelfeld II (Elias 2x) wurden die Jungs mit dem 2ten Platz und einer Medaille belohnt. In Michelfeld im Einsatz siehe Foto.

hinten von links nach rechts: Miguel Djaura, Moritz Müller, Elias Malich, Jonah Kilian

vorne von links nach rechts: Matti Scheper, Ali Hossaini, Phil Bantel, Pascal Engel

Trainer: Tobias Müller
hinten von links nach rechts: Miguel Djaura, Moritz Müller, Elias Malich, Jonah Kilian

vorne von links nach rechts: Matti Scheper, Ali Hossaini, Phil Bantel, Pascal Engel

Trainer: Tobias Müller

Wenn du 2012 oder 2013 geboren bist und auch mal Lust hast zu kicken, dann komm einfach donnerstags mal ins Training, immer von 17:00 bis 18:15 Uhr in der Fußballhalle am Vereinsheim in Bühlerzell.

Bei Rückfragen einfach Trainer Tobias Müller kontaktieren unter 0171 3368305.

Auch Mädels sind natürlich gerne willkommen.



Die nächsten Jugendspiele:

E – Junioren - Kreisstaffel

Freitag, den 30.10.2020 18.00 Uhr Spielstätte: Spfr. Bühlerzell

SGM Spfr. Bühlerzell/Bühlertann I – TSV Michelfeld I

 

Weitere Informationen zu den Wettbewerben der Jugendmannschaften:

http://www.fussball.de/verein/spfr-djk-buehlerzell-wuerttemberg/-/id/00ES8GNAUG00000VVV0AG08LVUPGND5I#!/