Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Fußball Aktive - 2020/2021: Spfr. Bühlerzell I - TURA Untermünkheim

Vorbericht Spfr. Bühlerzell I – Tura Untermünkheim

Zum Auftakt der Bezirksligasaison gibt es den Altkreis-Klassiker zwischen Bühlerzell und Untermünkheim. Eines hatten beide Mannschaften in der vergangenen, abgebrochenen Saison gemeinsam: beide blieben bis zum Abbruch hinter ihren eigenen Erwartungen und Zielsetzungen zurück.

Für die Gäste ist es binnen neun Tagen das zweite Gastspiel in Bühlerzell. Vergangenes Wochenende spielte Untermünkheim im Rahmen der 2. Runde des Bezirkspokales in Bühlerzell. Die Mannschaft von Trainer Goran Dosenovic setzte sich dabei sicher mit 4:1 gegen die zweite Mannschaft der Sportfreunde durch. Unter der Woche musste sich der Tura ersatzgeschwächt in der dritten Runde Mainhardt mit 3:4 geschlagen geben. Für Bühlerzell gab es im Bezirkspokal wieder ein frühzeitiges Aus. Dieses Ausscheiden passt zu der derzeitigen Situation.
Die Vorbereitung lief nicht wie gewünscht. Trainer Michael Hannemann hatte aufgrund von Verletzungen und Urlaub einige Ausfälle zu beklagen. Winterneuzugang Florian Immel, der mit seinem Tor beim Sieg gegen Wachbach mit seinem Treffer einen glänzenden Einstand hatte, fällt mit einer Knieverletzung längere Zeit aus. Christian Stein verpasste wegen muskulärere Probleme nahezu die ganze Vorbereitungsphase. Marco Wengert hat sich im ersten Testspiel eine Fersenverletzung zugezogen und muss seither pausieren. Uwe Schuch und Oliver Wengert laborieren an einer Zerrung. Jonas Nagy steht nach einer OP am Sprunggelenk noch nicht zur Verfügung.

Trotz allem wollen die Sportfreunde einen besseren Start erwischen als in der letzten Runde.

Die Spiele unserer Herrenmannschaften am Sonntag, 30.08.2020:

Spfr. Bühlerzell I - TURA Untermünkheim 15:00 Uhr
Spfr. Bühlerzell II - FC Ottendorf 13:00 Uhr
Spfr. Bühlerzell III - FC Ottendorf II 11:00 Uhr

An dieser Stelle sei nochmals auf das Hygienekonzept sowie die Anlagen (u.a. Bogen für Zuschauererfassung zum Ausfüllen und Ausdrucken) hingewiesen.
Alle weiteren Infos hierzu findet man unter dem nachfolgenden Link, hier gibt es auch die Vorlagen zum Download: 
https://www.sportfreunde-buehlerzell.de/index.php?id=24&publish[id]=1164674&publish[start]=