Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Fußball Aktive - Saison 2020/2021: Vorschau 4. Spieltag

Vorbericht Spvgg Gammesfeld – Spfr. Bühlerzell

Nach der ersten Saisonniederlage am letzten Wochenende hat Bühlerzell nun als nächstes zwei Auswärtsspiele bei Aufsteigern auf dem Programm.
Als erstes geht es morgen nach Gammesfeld. Diese Partie ist ein Wiedersehen nach fast genau 20 Jahren.

Im Oktober 2000 war Bühlerzell letztmals zu Gast in Gammesfeld. Die Sportfreunde gewannen damals Dank dreier Tore des damaligen Torjägers Jochen Pfitzer mit 3:2. Damals Trainer in Gammesfeld war Fritz Langenbuch. Unter seinem Sohn Lars ist der Spvgg nach 20 Jahren der Wiederaufstieg geglückt. In der Bezirksliga stehen die Gastgeber nach drei meist knappen Niederlagen noch ohne Punktgewinn da. Im Bezirkspokal gelang ihnen am Mittwoch mit einem 2:1 Sieg beim Ligakonkurrenten Dünsbach aber der Einzug ins Viertelfinale.
 
Die Saison ist zwar noch jung, aber es gibt aus Bühlerzeller Sicht schon eine erste Erkenntnis. Die Sportfreunde sind wie in der vergangenen Runde für Überraschungen gut, egal in welche Richtung. Zuerst war es nicht zu erwarten, dass Bühlerzell aus den ersten beiden Spielen sechs Punkte machen würde. Und dann wiederum war nicht zu erwarten, dass die Sportfreunde gegen Westheim eine derart klare Niederlage beziehen würden. Zumal fast die gleiche Mannschaft auf dem Spielfeld stand. In der ersten Viertelstunde war die Mannschaft von Trainer Michael Hannemann noch gut im Spiel, ließ aber hier schon im Abschluss die Konsequenz vermissen. Dann schlichen sich individuelle Fehler ein und im Aufbauspiel gab es mehr und mehr Ballverluste.
 
In den vergangenen Spielzeiten war Bühlerzell bei Aufsteigern oftmals ein gern gesehener Gast, da die Punkte öfters bei den Gastgebern blieben.
Für die Partie in Gammesfeld rückt Simon Beißwenger wieder in den Kader. Die Vorgabe ist, das Startpolster nicht gleich wieder zu verspielen.
 
Die Spiele unserer Herrenmannschaften am Sonntag, 20.09.2020:
 
Spvgg Gammesfeld - Spfr. Bühlerzell I 15:00 Uhr
Spfr. Bühlerzell II - SGM VfR Altenmünster / ESV Crailsheim I 15:00 Uhr
Spfr. Bühlerzell III - SGM VfR Altenmünster / ESV Crailsheim II 13:00 Uhr