Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 15. Spieltag

Spielbericht Bezirksliga

Spfr. Bühlerzell – FSV Hollenbach II 3:2 (2:1)

Bühlerzells Sportfreunde konnten ihre gute Heimserie aufrecht erhalten. Gegen einen nach wie vor starken Aufsteiger aus Hollenbach gab es am Ende einen knappen 3:2 Sieg. Damit konnte auch etwas Wiedergutmachung für das Aus im Bezirkspokal gegen diesen Gegner betrieben werden. Den Grundstein legten die Zeller mit guten und letztendlich entscheiden starken 20 Anfangsminuten.

Die erste Möglichkeit des Spieles hatten allerdings die Gäste, als Nils Hägele im Zeller Tor in der 7. Minute einen Schuss von Christian Schappes parieren konnte. Im Gegenzug gab es die Führung der Sportfreunde. Ein Flachpass von Michael Hannemann in den Lauf von Mike Dörr, der spielte noch Torhüter Fabian Lanig aus und schob den Ball zum 1:0 ins Tor. In der 13. Minute scheiterte Jens Fasora in guter Position an eben Fabian Lanig. Nach 19 Minuten war es Tobias Becker, der aus halbrechter Position abgezogen hatten, Jens Fasora war zur Stelle und bugsierte den Ball aus spitzem Winkel zum 2:0 über die Linie. Fünf Minuten danach die 3:0 Chance für Jens Fasora, als er im letzten Moment abgelockt werden konnte.

Statt dessen gab es in der 27. Minute das Anschlusstor zum 2:1 durch Benjamin Sprügel. Zuvor hatte Nils Hägele den Kopfball von Michael Rebmann noch halten können, gegen den Nachschuss des Torschützen war er dann machtlos. Der aufgerückte Jörg Rosenfeld hatte in der 35. Minute nach Freistoß von Mike Dörr die Großchance zum 3:1, setzte den Ball aber über das Tor.

Die letzten beiden Tore des Spieles resultierten in Halbzeit zwei aus Foulelfmetern. Edwin Rieg verwandelte in der 61. Minute nach Foul an Jens Fasora auf 3:1. Ferdinand Stütz verkürzte in der 80. Minute auf 3:2. Zwischendurch hatte Hollenbachs Christian Schappes Pech, als sein Flachschuss im Anschluss an einen indirekten Freistoß und der guten Parade von Nils Hägele den Pfosten streifte.

Nach dem Anschlusstor zum 3:2 rollte ein FSV – Angriff nach dem anderen auf das Zeller Tor.

Eine Big – Point Chance zum Ausgleich gab es aber nicht mehr. Damit blieb die Faust Truppe auch im 20. Heimspiel in Serie ungeschlagen. Die beeindruckende Bilanz von 19 Siegen und einem Unentschieden wird am nächsten Wochenende gegen Tabellenführer Michelbach/Wald eine neue Herausforderung erhalten.

Spfr. Bühlerzell:

Nils Hägele, Matthias Gronbach, Jörg Rosenfeld (65. Marco Mai), Ralph Schön, Edwin Rieg,

Michael Hannemann, Tobias Becker, Heiko Müller, Jens Fasora, Johannes Nübel (77. Matthias Ludewig), Mike Dörr.

Torfolge: 1:0 Mike Dörr (8.), 2:0 Jens Fasora (19.), 2:1 Benjamin Sprügel (27.),

3:1 Edwin Rieg (61. / Foulelfmeter), 3:2 Ferdinand Stütz (80. / Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Rene Bauder (Hertmannsweiler)



Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe




Spielbericht Kreisliga A 2:

VfB Jagstheim-Spfr.Bühlerzell II 1:1 (1:0)

Das Unentschieden an diesem Nachmittag war verdient, beide Mannschaften boten ein bis zum Schluss spannendes Spiel das vom Ergebnis her auch hätte höher ausfallen können. Bühlerzell hatte in Hälfte Eins etwas mehr vom Spiel, das Tor schoss allerdings der Gastgeber. Oliver Burkhardt fasste sich in der 33. Minute ein Herz, sein Linksschuss fuhr unhaltbar ins linke obere Toreck. Nach der Pause erhöhte der Gast den Druck, vor allem über die linke Seite brachte Armin Probst den Ball immer wieder gefährlich in den Strafraum der Jagstheimer. Anthony Riek nutzte in der 67. Minute eine dieser Situationen zum Ausgleich, eine Hereingabe verwandelte er überlegt mit der Fußspitze. In der restlichen Spielzeit hatten beide Teams noch sehr gute Möglichkeiten um als Sieger vom Platz zu gehen. Anthony Riek hätte zum Matchwinner werden können, er scheiterte im Eins gegen Eins am Keeper der Gastgeber. Frank Günzel traf noch die Latte, Jagstheim im Gegenzug den Pfosten.

Torfolge:
1:0 Oliver Burkhardt (33.)
1:1 Anthony Riek (67.)


Spfr. Bühlerzell
Rainer Kunz- Frank Günzel, Steffen Wild, Johannes Köger (46. Christian Kilian), Chalid Mohammed Ali- Jochen Wengert, Oliver Kielmayer (80. Frank Funk), Jan Gaugel, Armin Probst- Anthony Riek, Jochen Straub (73. Sebastian Korcz)


Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Kreisliga A 2:


Reserven: 2:1