Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 26. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:
Spfr. Bühlerzell – TSV Michelbach/Bilz 2:1 (1:1)

Nichts neues für den TSV Michelbach bei seinen Gastspielen in Bühlerzell. Auch im gestrigen siebten Anlauf verließen die gastgebenden Sportfreunde das Spielfeld als Sieger. Allerdings waren die Gäste bis in die Schlussphase hinein nahe dran an einem Zähler. Dennoch ist der Sieg der Sportfreunde letztendlich auch nicht ganz unverdient.

Die Platzherren begannen gut und hatten schon in der 3. Minute durch Michael Hannemann eine erste nennenswerte Möglichkeit. In der 20. Minute war es Heiko Müller, der nach Linksflanke aus kurzer Entfernung per Kopfball zum 1:0 abstauben konnte. Eine bis dahin verdiente Führung. Mit der ersten guten Offensivaktion glichen die Gäste jedoch fünf Minuten später bereits wieder aus.

Florian Hornig traf per Flachschuss aus habrechter Position zum 1:1.

Ein Tor mit Wirkung. Jetzt waren die Gäste die bessere Mannschaft. Nur drei Minuten nach dem Ausgleich hätte der Torschütze seine Farben in Führung bringen können, verfehlte aber dies mal mit seinem Flachschuss von links knapp das Zeller Tor.

Mit Beginn der zweiten Hälfte entwickelte die Partie mehr Derby-Charakter. Kurz nach Wiederanpfiff scheiterte Jörg Rosenfeld mit seiner Einzelaktion per Flachschuss an TSV – Keeper Daniel Kranz. Nach 49 Minuten war es wieder Florian Hornig, der von der Sportfreunde – Abwehr allein gelassen an Christian Ott scheiterte. Zweiter Teil erste Halbzeit, erster Teil zweite Halbzeit, da war Trainer Manfred Faust mit seinen Sportfreunden alles andere als zufrieden.

Aber seine Elf entwickelte in der letzten halben Stunde mehr Siegeswillen. Das Geschehen spielte sich mehr und mehr in der Michelbacher Hälfte ab. Torchancen blieben aber Mangelware. Michelbachs Florian Hornig handelte sich der 75. Minute eine rote Karte ein. Acht Minuten vor Spielende war es der kurz zuvor in die Spitze beorderte Jörg Rosenfeld, der nach der flachen Hereingabe von Mike Dörr den Ball zum 2:1 unter die Latte schoss. Eine Minute vor Spielende scheiterte Heiko Müller noch mit seinem Kopfball nach Eckball an Daniel Kranz.

Spfr. Bühlerzell:

Christian Ott, Matthias Gronbach, Josef Wagner (63. Marco Mai), Ralph Schön (13. Edwin Rieg),

Simon Köger, Harald Härpfer, Tobias Becker, Michael Hannemann, Jörg Rosenfeld, Heiko Müller,

Mike Dörr.

Torfolge: 1:0 Heiko Müller (20.), 1:1 Florian Hornig (25.), 2:1 Jörg Rosenfeld (82.)

Schiedsrichter: Tobias Lauber (Kleinglattbach)

Besondere Vorkommnisse:

Rote Karte: Florian Hornig (75. / Michelbach/Bilz)


Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe


Kreisliga A2:

Spfr. Bühlerzell II – TSG Kirchberg 0:0

Ein weiterer wichtiger Punkt für die Gastgeber, die mit dem Ergebnis sicherlich leben können. Es war ein Spiel, das sich meist zwischen den Strafräumen abspielte. Torchancen blieben Mangelware. In der ersten Hälfte waren die Gäste dabei aber einer Führung näher. Vor allem als Spfr.-Keeper Nils Hägele in der 31. Minute beim Schuss von Daniel Wagner klären konnte.

Bühlerzells bis dahin beste Möglichkeit hatte Matthias Ludwig, der in der 71. Minute drüber schoss. Unmittelbar war Anthony Riek mit seiner Möglichkeit im letzten Moment abgeblockt worden. In der Nachspielzeit war der Sieg für beide Mannschaften drin. Erst zielte Bühlerzells eingewechselter Frank Günzel von links knapp am langen Pfosten vorbei. Kurz danach rette Nils Hägele im allerletzten Moment gegen Kirchbergs Hermann Schmidt.

Das Ergebnis unterstreicht die Leistung zweier meist gut stehenden Abwehrreihen und entspricht im Großen und Ganzen auch dem Spielverlauf.

Spfr. Bühlerzell: Nils Hägele, Christian Kilian (60. Jochen Straub), Mark Riek, Chalid Mohammed Ali, Johannes Köger, Frank Funk, Viktor Maier, Jan Gaugel (82. Frank Günzel), Matthias Ludewig (70. Manuel Spieß),

Sebastian Korcz, Anthony Riek.

Schiedsrichter: Rolf Schmidt (Fichtenberg)

Reserven: 0:2 (0:2)

Die Dritte zeigte eine mehr als ordentliche Leistung gegen Tabellenführer. Die Gäste hatten schon in Halbzeit eins den Grundstock zum Erfolg gesetzt. Allerdings wäre für unsere Jungs durchaus ein Tor drin gewesen.

Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Kreisliga A 2:


Die nächsten Spiele unserer 3 Mannschaften
Sonntag, 09.05.2010

FC Taubertal- Spfr. Bühlerzell I 15:00 Uhr
SV Westgartshausen - Spfr. Bühlerzell II 15:00 Uhr
SV Westgartshausen II - Spfr. Bühlerzell III 13:15 Uhr