Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 5. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:
SV Wachbach – Spfr. Bühlerzell 3:2
(2:1)

Die weite Anfahrt lohnte sich dieses Jahr nicht für die Sportfreunde. Der ersten Heimniederlage folgte die erste Niederlage auf Gegners Platz. Wachbach gewann gestern dank einer starken kämpferischen Leistung mit 3:2.

Es lief einiges nicht wie erhofft für die Gäste. Vor allem nicht der Beginn dieser Partie. Sie brauchten zwanzig Minuten bis sie im Spiel waren. Da führte Wachbach aber schon mit 2:0. Manuel Gerner hatte in der 15. Minute keine Probleme, den Ball nach einer Rechtsflanke freistehend zum 1:0 über die Linie zu schieben. Nur sechzig Sekunden später konnte Tobias Riegel relativ unbedrängt zum 2:0 einschießen. Bühlerzell hatte in beiden Fällen den Platzherren das Tore schießen leicht gemacht. Dem engagierten, aggressiven Spiel Wachbachs wurde nicht entsprechend gegen gehalten. Heiko Müller verkürzte in der 40.Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 17 Metern auf 2:1. Es war der Lohn für den Aufwärtstrend im Zeller Spiel.

Sieben Minuten nach Wiederbeginn gab es nach Foul an Johannes Nübel Strafstoß für die Gäste. Sven Emmert im Wachbacher Tor konnte aber den von Heiko Müller getretenen Elfer halten. Statt 2:2 stand es nach 65 Minuten 3:1. Tobias Riegel setzte sich am Strafraum energisch durch und traf per Flachschuss zum 3:1. Nur vier danach war es Michael Hannemann, der nach Vorarbeit von Mike Dörr das 3:2 markierte. Bühlerzell war in der restlichen Spielzeit mehr und mehr alles nach vorne. In den Schlussminuten war dann ein 4:2 wie auch noch ein 3:3 möglich. Unmittelbar vor Spielende hatte Bühlerzell den Ausgleich vor Augen.Sven Emmert konnte aber den Schuss des eingewechselten Peter Szilagyi per Glanzparade entschärfen. Eine Niederlage mit einem gewissen Eigenanteil. Den Gegner zu oft gewähren lassen, dazu die eigenen spielerischen Mittel zu wenig ins Spiel gebracht. In der zweiten Hälfte wurden zudem gute Ansätze nicht zwingend zu Ende gespielt.

Spfr. Bühlerzell: Christian Ott, Matthias Gronbach, Matthias Ludewig (46. Edwin Rieg), Jörg Rosenfeld(77. Peter Szilagyi), Josef Wagner (87. Peter Stock), Michael Hannemann, Johannes Nübel, Heiko Müller, Tobias Becker, Jens Fasora, Mike Dörr.

Torfolge: 1:0 Manuel Gerner (15.), 2:0 Tobias Riegel (16.), 2:1 Heiko Müller (40.), 3:1 Tobias Riegel (65.), 3:2 Michael Hannemann (69.).

Schiedsrichter: Jochen Schimmel (Widdern)

Besondere Vorkommnisse: Sven Emmert (W) hält Foulelfmeter von Heiko Müller (53./B)



Die weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:





Kreisliga A2:
SC Bühlertann : Spfr. Bühlerzell II 5:2 (1:2)
 
Das Bühlertalderby Bühlertann gegen Bühlerzell II begann furios. Bereits in der ersten Spielminute hatten die Gäste eine große Doppelchance. Zuerst traf Manuel Spieß mit einem Distanzschuss den Pfosten, den Nachschuss von Anthony Riek konnte Christoph Köger parieren. Nur wenige Minuten später ging dann der SCB in Führung (5.Minute). Nach einem weiten Ball von Heiko Gaugel legte Philip Collin den Ball quer auf Andre Heese der den Ball aus fünf Metern ins leere Tor schob. Die Gäste kamen dennoch immer besser ins Spiel und glichen bereits in der 12.Minute aus. Manuel Spieß nutzte einen Fehler in der SC-Defensive aus und köpfte über Christoph Köger zum 1:1. In der 26.Minute gingen die Gäste in Führung. Nach einem gelungenen Spielzug über die Rechte Seite schoss Anthony Riek nach einer scharfen Hereingabe das 1:2. Die Hausherren konnten sich in der Folge kaum Torchancen erspielen. Die Gäste hingegen hatten die Möglichkeit bereits vor der Pause auf 1:3 zu erhöhen.
 
Gleich nach der Pause erzielte Andre Heese nach Vorarbeit von Heiko Gaugel von der Strafraumgrenze das 2:2 (46.Minute). Danach wurde das Spiel härter und die Torchancen weniger. In der 67.Minute ging Bühlertann dann nach einem Eckball von Daniel Eckhardt durch Heiko Gaugel per Kopfball in Führung. In der 75.Minute hatten die Hausherren die große Chance zur Entscheidung, doch Alex Wied wie auch Marco Knobel scheiterten knapp. Danach hatten die Gäste Ihre beste Phase in der zweiten Halbzeit. Dreimall hatte man den Ausgleich auf dem Fuß. Zuerst verzog Jochen Wengert einen Volleyschuss, Ernst Riek und Jochen Straub über die rechte Seite schoben ihre Chancen leichtfertig am Tor vorbei. In der 83.Minute sorgte dann Alex Wied per Kopf nach einem Freistoß von Daniel Eckhardt für die vorzeitige Entscheidung. Denn Schlusspunkt setzte Stefan Riek mit einem Freistoß von der Außenlinie der den Weg an Freund und Feind ins lange Eck fand.
 

Torfolge:
1:0 Andre Heese (5.)
1:1 Manuel Spieß (12.)
1:2 Anthony Riek (26.)
2:2 Andre Heese (46.)
2:3 Heiko Gaugel (67.)
2:4 Alex Wied (83.)
2:5 Stefan Riek (89.)

Spfr. Bühlerzell II:

Christopher Ammon, Daniel Schwarz, Fabian Spieß, Johannes Köger, Frank Nagel, Markus Huter (77. Frank Günzel), Frank Funk, Jochen Wengert, Manuel Spieß, Anthony Riek (73. Ernst Riek), Manuel Spieß

Reserven: 4:2



Die weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der Kreisliga A2:




Die nächsten Spiele unserer 3 Mannschaften:


Freitag, 23.09.2011:

Spfr. Bühlerzell I -
FSV Hollenbach II  18:30 Uhr


Samstag 24.09.2011:


Spfr. Bühlerzell II - FC Langenburg I    15:30 Uhr
Spfr. Bühlerzell III - FC Langenburg II  13:45 Uhr