Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Fußball Aktive - Saison 2018/2019: 1. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:
Spfr. Bühlerzell – VfR Altenmünster 6:0 (3:0)

Zum vierten Mal in Serie konnte Bühlerzell mit einem Sieg in die neue Runde starten. Im letzten Spiel von Mike Dörr gelang den Sportfreunden ein im Vorfeld nicht zu erwartender klarer Sieg. Bühlerzells bester Torjäger aller Zeiten wurde vor der Partie für 700 Spiele geehrt. Das Spiel danach, Geschichten die der Fußball schreibt. Zum Abschluss seiner bemerkenswerten Laufbahn gelangen dem Torjäger zwei weitere Tore und er hatte auch noch zwei Torvorlagen zu verzeichnen.
Tobias Häußler brachte Bühlerzell bereits in der 9. Minute per Direktabnahme nach einem Eckball mit 1:0 in Front, Nach rund einer Viertelstunde war der VfR aber im Spiel. Meist über die linke Seite mit einem in der ersten Hälfte starken Patrick Lettenmaier. In der 27. Minute scheiterte Patrick Lettenmaier mit seinem flach getretenen Freistoß an Markus Weiss im Bühlerzeller Tor. Der Mittelteil der ersten Halbzeit gehörte Altenmünster. Die Gäste waren dran am Ausgleich. Stattdessen gab es in der 33. Minute das 2:0. Nach einem Konter und der Hereingabe von Mike Dörr von der linken Seite machte Uwe Schuch aus kurzer Entfernung zum 2:0. Zwei Minuten später erhöhte Johannes Nübel, ebenfalls per Direktabnahme zum 3:0 Halbzeitstand. Vier Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Mike Dörr nach der Vorarbeit von Matthias Gronbach an der linken Seite auf 4:0. Wenig später traf Altenmünsters Jan Rötlich nur den Pfosten. Andreas Stein traf in der 63. Minute auf Bühlerzeller Seite nach einem sehenswerten Alleingang nur den Pfosten. Im Anschluss daran sollte Mike Dörr sein zweiter, damit sein letzter und letztendlich 326. Treffer in der Bezirksliga für Bühlerzell gelingen. Den Schlusspunkt setzte Andreas Stein in der 73. Minute mit dem 6:0, Passgeber Mike Dörr.

Spfr. Bühlerzell:
Markus Weiss, Uwe Schuch, Amadeus Trittner, Rafael Lopez, Philipp Krupp, Kevin Maintok, Johannes Nübel (58. Andreas Stein), Tobias Häußler, Matthias Gronbach (58. Daniel Walz), Marco Wengert (65. Maximilian Schwarz), Mike Dörr (77. Anthony Riek).

Torfolge: 1:0 Tobias Häußler (9.), 2:0 Uwe Schuch (33.), 3:0 Johannes Nübel (35.), 4:0 Mike Dörr (49.), 5:0 Mike Dörr (63.), 6:0 Andreas Stein (73.).

Schiedsrichter: Ulrich Müller (TSV Oberkochen / SRG Aalen)

Zuschauer: 137

Alle weiteren Spiele, Ergebnisse sowie die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe

 

Kreisliga B1:
Spfr. Bühlerzell II – SV Gailenkirchen 4:1 (2:0)

Die Rückkehr von der zweiten Bühlerzeller Mannschaft in die B1 verlief erfolgreich. Dabei hatten die Gastgeber gegen den, allerdings ersatzgeschwächten Meisterschaftsmitfavoriten, eine sehr gute erste halbe Stunde. Anthony Riek (10.) und Timo Müller (15.) brachten die Sportfreunde mit ihren Kopfballtoren mit 2:0 in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte Gailenkirchens Robin Zaulich einen Foulelfmeter neben das Tor. Nach der Pause hatten die Gäste mehr vom Spiel. Die Chancen lagen aber dennoch auf beiden Seiten. Daniel Klenk verkürzte in der 54. Minute auf 2:1. In der 62. Minute markierte Dominik Stöcker nach einem Freistoß das 3:1. Den Schlusspunkt setzte Fabian Zühlke in der 82.Minute mit dem 4:1.

Torfolge: 1:0 Anthony Riek (10.), 2:0 Timo Müller (15.), 2:1 Daniel Klenk (54.), 3:1 Dominik Stöcker (62.), 4:1 Fabian Zühlke (82.).

Schiedsrichter: Herbert Maier (TSG Abtsgmünd / SRG Schwäbisch Gmünd)

Besondere Vorkommnisse: Robin Zaulich (Gailenkirchen) verschießt Foulelfmeter (44.)

Alle weiteren Spiele, Ergebnisse sowie die Tabelle der Kreisliga B1

 

Kreisliga B1 Reserve:
Spfr. Bühlerzell III – SV Gailenkirchen II 3:2

Tore für die Spfr.:

Jonas Dittes, Stephan Kurz, Hannes Gall

Alle weiteren Spiele, Ergebnisse sowie die Tabelle der Kreisliga B1 Reserve


Die nächsten Spiele unserer Aktiven am Sonntag, 02.09.2018:
TSG Waldenburg II - Spfr. Bühlerzell III  13:00 Uhr
TSG Waldenburg I - Spfr. Bühlerzell II  15:00 Uhr
SV Wachbach - Spfr. Bühlerzell I  15:00 Uhr