Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Fußball Aktive - Saison 2018/2019: Vorschau 18. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:
Spfr. Bühlerzell – Tura Untermünkheim

Termin: Sonntag, 24. März 2019, 15.00 Uhr

In seinem ersten Altkreisderby im neuen Jahr empfängt Bühlerzell morgen Untermünkheim. Ein Blick auf die Tabelle unterstreicht die Bedeutung dieser Partie. Die Gäste stehen auf Rang 14 und brauchen die Punkte, um hinten raus zu kommen. Bühlerzell auf Platz 11 benötigt die Zähler, um nicht hinten rein zu rutschen.
Schon das Spiel der Vorrunde war eine abwechslungsreiche und bis zum Schlusspfiff spannende Angelegenheit. Bühlerzell hatte am Ende knapp gewonnen. Im Kalenderjahr 2014 haben beide noch keinen Punkt machen können. Tura verlor zwei mal, Bühlerzell ein mal, dazu die Partie in Altenmünster ausgefallen. Gegen Wachbach stand am letzten Wochenende am Ende eine klare Niederlage. Allerdings hätte das Spiel mehr zugelassen. Beim Stande von 1:0, 1:1 und 1:2 ließen die Sportfreunde klare Möglichkeiten ungenutzt. Wachbach war in der Chancenverwertung schlichtweg effizienter und abgeklärter. Für Bühlerzell heißt es nicht nur die Chancen besser zu nutzen, sondern auch besser und konsequenter vor dem eigenen Tor zu agieren. Vier Gegentore bleiben vier Gegentore. Unterm Strich war es auch das erste Spiel in dieser Saison, das Bühlerzell nach 1:0 Führung verloren hat. Personell hat Trainer Michael Hannemann voraussichtlich bis auf Marco Wengert alle Mann an Bord. Deutlich besser als zunächst erwartet sieht es auch für Daniel Walz aus, bei dessen Rippenverletzung zunächst eine längere Pause befürchtet werden musste. Bislang konnten die Sportfreunde in dieser Saison nur in zwei von sieben Heimspielen gewinnen.


Kreisliga B1:
Spfr. Bühlerzell II - TURA Untermünkheim II

Termin: Sonntag, 24. März 2019, 13:00 Uhr



Kreisliga B1 Reserve:
Spfr. Bühlerzell III - spielfrei