Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Fußball Aktive - Saison 2019/2020: Vorschau 1. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:
SV Wachbach – Spfr. Bühlerzell
Anpfiff: Sonntag, 25.8.2019, 15.00 Uhr

Bühlerzell startet am Sonntag in seine 25. Bezirksligasaison. Gegner und Gastgeber ist der letztjährige Tabellendritte SV Wachbach. Keine Begegnung gab es in der Bezirksliga seit 1996 öfters als dieses Aufeinandertreffen. Insgesamt ist es die 47. Auflage.
Die Verbandsrunde hat noch nicht angefangen, da haben die Sportfreunde bereits eine Enttäuschung hinter sich. Im Bezirkspokal gab es am letzten Wochenende in der zweiten Runde beim FC Matzenbach das Aus. Einer guten ersten Hälfte folgte eine zweite Halbzeit, in der das Spiel komplett aus der Hand gegeben wurde. Dieses Szenario hatte Bühlerzell in der vergangenen Runde schon mehrere Punkte gekostet. Gastgeber Wachbach war da im Pokal erfolgreicher. In der dritten Runde gab es einen 1:0 Sieg gegen Westheim. Der zweimalige Bezirksligatorschützenkönig Felix Gutsche (über Umweg Rutesheim) und Defensivspieler Philipp Volkert wechselten in der Sommerpause zum Verbandsligisten Hollenbach. Es war aber immer eine Stärke von Wachbach, junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs oder aus der Region zu integrieren. Vergangene Runde gingen beide Spiele deutlich an Wachbach. Zudem hat Bühlerzell vor allem in Wachbach eine schlechte Bilanz. In den letzten sieben Gastspielen dort gab es sechs Niederlagen. Verzichten muss Trainer Michael Hannemann auf Daniel Walz (Rückenprobleme) und Andreas Stein (Verletzung am Sprunggelenk).


Kreisliga B1:
SSV Schwäbisch Hall/Spfr. Schwäbisch Hall 2 - Spfr. Bühlerzell II
Anpfiff: Sonntag, 25.8.2019, 15.00 Uhr


Kreisliga B1 Reserve:
Spfr. Bühlerzell III - spielfrei