Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 7. Spieltag

Spielbericht Bezirksliga

SV Mulfingen – Spfr. Bühlerzell 4:1 (1:0)

Auswärts geht nicht viel. Bühlerzell bezog gestern in Mulfingen eine empfindliche Niederlage. Das Endergebnis von 4:1 sagt alles über die Leistung der Zeller aus.

Zweifache Mulfinger Torschützen waren Oliver Brand und Michael Haag.

Bühlerzell hatte seine besten Phasen in den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte und dann zu Beginn der zweiten Halbzeit. Zuvor und danach war viel Leerlauf im Spiel. Zudordnungsprobleme im Abwehrverhalten, auffallend vor allem bei den Standards, zu wenig Druck und Ideen aus dem Mittelfeld, dazu im Angriff nicht die notwendige Durchschlagskraft. Bühlerzell erwischte gestern einen ganz schlechten Tag.

Eigentlich hätte die 4. Minute ein Wachmacher sein müssen. Nach einer sehenswerten Freistoßkombination scheiterten erst Dennis Arbanas und im Nachschuss Heiko Grün an Zells Keeper Christian Ott. In der 18. Minute gab es wieder indirekten Freistoß für Mulfingen. Dies mal traf Oliver Brand aus gut 25 Metern zum 1:0.

Chancen zum Ausgleich gab es gegen Ende von Halbzeit eins. Tobias Becker mit seinem Schuss übers Tor (30.), die Kopfballmöglichkeit von Mike Dörr (35.), die Chance von Michael Hannemann, bei der ein Mulfinger Abwehrspieler kurz vor der Linie für seinen bereits geschlagenen Torhüter klären konnte (45.) und die gute Aktion von Jens Fasora (45.), Chancen waren nun da. Zwischendurch hatte auch Mulfingens Heiko Grün ein weitere Möglichkeit, bei der wiederum an Christian Ott scheiterte (39.).

In der 56. Minute erhöhte Oliver Brand mit einem Sonntagsschuss links oben in den Winkel auf 2:0. Nach 67 Minuten senkte sich eine Flanke von Marcus Becker an den Außenpfosten. Eine Minute konnte Edwin Rieg einen Handelfmeter zum 2:1 verwandeln. Doch damit hatte sich die Sache gestern. Michael Haag erhöhte per Kopfball nach Eckball in der 86. Minute auf 3:1. Derselbe Spieler setzte sich dann in der 90. Minute energisch durch und vollendete zum 4:1.

Spfr. Bühlerzell:

Christian Ott, Matthias Gronbach, Jörg Rosenfeld (63. Heiko Müller), Ralph Schön, Edwin Rieg,

Michael Hannemann, Marcus Becker, Tobias Becker (63. Sven Rüger), Armin Probst, Mike Dörr,

Jens Fasora.

Torfolge: 1:0 Oliver Brand (18.), 2:0 Oliver Brand (56.), 2:1 Edwin Rieg (68. / Handelfmeter),

3:1 Michael Haag (86.), 4:1 Michael Haag (90.).

Schiedsrichter: Hans Ochoiska (Gaildorf)



Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe


Spielbericht Kreisliga A 2:
TSV Gerabronn - Spfr. Bühlerzell II 0:2 (0:0)

Gegen den Tabellenletzten aus Gerabronn gelang unserer Zweiten ein mühvoller Auswärtssieg. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber das Chancenplus weil man es nicht verstand spielerisch und kämpferisch Akzente zu setzen und man den ersten Durchgang total verschlief .
Unmittelbar nach dem Wechsel hatte Sebastian Korcz die Führung auf dem Fuß, sein Schuss konnte allerdings pariert werden.
Bühlerzell kam erst in Hälfte Zwei in die Gänge, kämpfte sich ins Spiel und hatte es dann weitestgehend unter Kontrolle. Man spielte keinen schönen aber effektiven Fußball. Die wenigen Chancen wurden konsequent genutzt. Nach toller Vorarbeit von Jan Gaugel über die rechte Seite kam der Ball zu Johannes Nübel, der seinen Schuss im Tor der Gerabronner unterbringen konnte. Die Gastgeber hatten nach dem Rückstand 2 gute Möglichkeiten zum Ausgleich, ein Kopfball ging knapp über das Tor, ein Schuss konnte von Nils Hägele glänzend entschärft werden.
Anthony Riek machte dann den Sack zu, nach toller Einzelaktion schloss er zum 0:2 Endstand ab.

Spfr. Bühlerzell:
Nils Hägele- Marco Mai, Johannes Köger, Simon Köger, Jochen Wengert- Johannes Nübel, Frank Funk, Matthias Ludewig, Jan Gaugel (65. Jürgen Bahle)- Anthony Riek (84. Ingo Rettenmaier), Sebastian Korcz (70. Jochen Straub)

Torfolge:

0:1 Johannes Nübel (55. Minute)
0:2 Anthony Riek (76. Minute)


Reserven 2:3

Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Kreisliga A 2:



Die kommenden Spiele unserer 3 Mannschaften:

Sonntag, 04.10.2009:
SPFR. Bühlerzell I - TSG Öhringen II 15.00 Uhr
SPFR. Bühlerzell II - SV Tüngental 13.15 Uhr
SPFR: Bühlerzell III - SV Tüngental II 11.30 Uhr