Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Ehrungen bei den Sportfreunden - Frank Funk und Jörg Maisch

Ehrungen bei den Sportfreunden

 

Vor den letzten Heimspielen der zweiten und dritten Mannschaft gegen den TSV Rot am See konnte Abteilungsleiter Josef Wagner wieder zwei Spieler für ihre Verdienste ehren

von links nach rechts: Frank Funk, Abteilungsleiter Josef Wagner, Jörg Maisch
von links nach rechts: Frank Funk, Abteilungsleiter Josef Wagner, Jörg Maisch

Jörg Maisch (32) konnte vor dem Reservespiel für 400 Spiele geehrt werden. Jörg, ein altbekanntes Bühlerzeller Eigengewächs, schaffte mit der A-Jugend den Aufstieg in die Bezirksstaffel. 1996 kam er zu den Aktiven und schaffte den Sprung in den Kader der ersten Mannschaft. Später war er eine feste Größe der zweiten Mannschaft. Mit ihr gewann er 2002 den Meistertitel der Kreisliga B1. 2004 wurde er mit der Reserve Meister der Kreisliga B1. 2006 dann noch Vizemeister mit der Zweiten in der Kreisliga B5.
Beruflich war es ihm nicht möglich, wie er es als Fußballer eigentlich wollte. Dennoch fand er immer wieder den Weg zu den Sportfreunden. So ist es auch nicht verwunderlich, dass seine Ehrung für 200 Spiele immerhin schon acht Jahre zurück lag.

Frank Funk (32) konnte vor dem Spiel der Zweiten für sein 200. Spiel geehrt werden. Er ist ausnahmsweise kein Zeller Eigengewächs. 2003 wechselte er aus Adelmannsfelden zu den Sportfreunden und wurde auf Anhieb mit der Reserve Meister der Kreisliga B1.
Zwischendurch kehrte er für ein halbes Jahr nochmals zurück nach Adelmannsfelden. Schnell hatte er gemerkt, dass seine fußballerische Heimat inzwischen die Sportfreunde geworden sind. Nach seiner Rückkehr wurde er zu einer festen Größe der Zweiten. 2006 wurde auch er Vizemeister mit der Zweiten in der Kreisliga B5. Seine bisherigen absoluten Höhepunkte waren aber die Meisterschaft 2009 in der Kreisliga B5 und der diesjährige Nichtabstieg aus der Kreisliga A2.

Die Sportfreunde danken beiden Spielern für ihren Einsatz im und um den Verein und wünschen ihnen noch zahlreiche weitere Spiele.