Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 27. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:
Spfr. Bühlerzell – TSV Michelbach/Bilz 2:2 (2:0)

2:2 endete gestern das Altkreis-Derby zwischen Bühlerzell und Michelbach. Für die Gastgeber war es nach einer verspielten 2:0 Führung eine gefühlte Niederlage. Für die Gäste dagegen war es im achten Anlauf der erste Punkt in Bühlerzell.

Erfreuliches auf Zeller – Seite schon vor dem Spiel. Vorstandsmitglied Josef Kohnle konnte Mike Dörr für sein 400. Spiel im Trikot der Sportfreunde ehren. Lange sah es so aus, dass es für den Torjäger auch das passende Geschenk in Form eines Sieges geben sollte. Schon in der ersten Minute traf Heiko Müller mit einem Freistoß aus 18 Metern zum 1:0. Die erste halbe Stunde dieser Partie gehörte ausnahmslos den Platzherren. Sven Rüger scheiterte an Daniel Kranz im Michelbacher Gehäuse (18.) und auch Marcus Becker ließ seine Möglichkeit ungenutzt (19.). In der 24. Minute dann aber das 2:0. Nach einem energischen Nachsetzen von Sven Rüger hatte Torjäger Mike Dörr keine Probleme, den Ball aus kurzer Entfernung zum 2:0 über die Linie zu schieben. Sein 204. Bezirksligatreffer für die Sporfreunde, sein 21. in dieser Saison.

Die Führung bis dahin in jeder Hinsicht verdient, da die Mannschaft von Trainer Manfred Faust wesentlich mehr Initiative zeigte. Erst nach einer halben Stunde kam Michelbach ins Spiel und hatte seine ersten nennenswerten Offensivaktionen. Mit Beginn der zweiten Hälfte gab es zunächst ein Übergewicht der Gäste, die dies aber zunächst nicht entscheidend nutzen konnten. Mitte der zweiten Halbzeit schienen dies die Zeller wieder korrigieren zu können. Nicht zu übersehen war jedoch, dass Ordnung und Aufteilung der ersten halben Stunde aber nicht mehr vorhanden war. Mehr und mehr schlichen sich Nachlässigkeiten ein.

Und da zeigte sich die Elf von Harry Schwerin hellwach. Sie wurden für ihr Aufbäumen am Ende noch mit einem Zähler belohnt. Nach einem Steilpass war es Jakob Krout, der von halblinks flach ins lange Eck zum 2:1 traf (78.). Sechs Minuten später war es Sascha Burmeister, der nach einem Eckball per Kopfball zum 2:2 ausgleichen konnte. In den verbleibenden Minuten drückte Bühlerzell nochmals auf den Sieg, ohne Erfolg.
Bühlerzell verspielte äußerst leichtfertig einen sicher geglaubten Sieg. Michelbach seinerseits gab trotz des Rückstandes das Spiel nicht verloren und nahm letztendlich auch verdient einen Punkt mit nach Hause.

Spfr. Bühlerzell: Christian Ott, Matthias Gronbach, Mark Riek (42. Peter Stock), Josef Wagner, Jörg Rosenfeld, Tobias Becker, Marcus Becker, Heiko Müller, Johannes Nübel, Sven Rüger, Mike Dörr.
.
Torfolge: 1:0 Heiko Müller (1.), 2:0 Mike Dörr (24.), 2:1 Jakob Krout (78.), 2:2 Sascha Burmeister (84.).

Schiedsrichter: Werner Lutz (SRG Frankenhöhe Süd)




Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:





Kreisliga A2:
Spfr. Bühlerzell II - FC Langenburg 3:4 (1:2)

Im ersten Durchgang hatte Langenburg bis zur 20. Minute Übergewicht, danach war Bühlerzell spielbestimmend. Bereits kurz nach Beginn hatte der FC zwei dicke Möglichkeiten durch Mario Guttknecht, die Gastgeber verschliefen die ersten Spielminuten komplett. Aus der anfänglichen Spielüberlegenheit resultierte dann auch die Führung für die Gäste. In der 22. Minute köpfte Stefan Meissner einen Eckball von der rechten Seite ins Tor. Bühlerzell kam nun zusehends besser ins Spiel. In der 33. Minute markierte Anthony Riek den 1:1 Ausgleich. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff gerieten die Sportfreunde erneut ins Hintertreffen. Mario Guttknecht bestrafte die mangelhafte Zuordnung in der Zeller Hintermannschaft und köpfte den Ball nach einer Rechtsflanke ins Tor.

Nach dem Wechsel übernahmen die Gastgeber wieder das Spiel. In der 53. Minute erzielte Ernst Riek nach Vorarbeit von Jochen Wengert den 2:2 Ausgleich. Matthias Ludewig traf in der 57. Minute mit seinem Schuss nur die Latte.   
Die Gäste nutzten in der 62. Minute einen Stockfehler der Zeller aus und gingen durch einen abgefälschten Schuss von Florian Hartwig erneut in Führung. Der eingewechselte Matthias Stöcker hatte in der 65. und 67. Minute zwei Großchancen um die Sportfreunde ins Spiel zurückzubringen. Stattdessen nutzte Langenburg eine seiner wenigen Chancen in Durchgang Zwei konsequent aus. Michael Beyer schloss einen Konter in der 72. Minute per Schuss aus 18 Metern zum 2:4 ab. In der ersten Minute der Nachspielzeit erzielte Anthony Riek noch den 3:4 Anschlusstreffer.

Torfolge:
0:1 Stefan Meissner (22.)
1:1 Anthony Riek (33.)
1:2 Mario Guttknecht (45. +2)
2:2 Ernst Riek (53.)
2:3 Florian Hartwig (62.)
2:4 Michael Beyer (72.)
3:4 Anthony Riek (90. +1)

SR: Marco Altana, Lautern

Spfr. Bühlerzell II:
Christopher Ammon, Daniel Riek (64. Matthias Stöcker), Simon Köger, Ralph Schön, Chalid Mohammed-Ali, Ernst Riek, Frank Funk (73. Jochen Straub), Jochen Wengert (85. Johannes Köger), Matthias Ludewig, Jens Fasora, Anthony Riek

Reserven:
4:0


Die weiteren Ergebnisse sowie die aktuelle Tabelle der Kreisliga A2:





Die nächsten Spiele unserer drei Mannschaften am Sonntag, 22.05.2011:
 
FSV Hollenbach II - Spfr. Bühlerzell I  15:00 Uhr
SV Tüngental I - Spfr. Bühlerzell II  15:00 Uhr
SV Tüngental II - Spfr. Bühlerzell III  13:15 Uhr