Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 28.Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:
VfR Altenmünster – Spfr. Bühlerzell 1:2 (1:2)

 
Gegensätze prägen diese Saison bei den Bühlerzellern. So auch an diesem Wochenende. Der Heimniederlage gegen Michelbach/Wald folgte der Auswärtssieg beim Tabellenzweiten Altenmünster. Den Sieg verdienten sich die Sportfreunde in erster Linie in einer sehr starken ersten Hälfte.

Bühlerzell war gegenüber dem Freitagspiel nicht wieder zu erkennen. Motiviert und engagiert wurde dieses Spiel angegangen. Schon nach zwei Minuten der Pass von Tobias Becker auf Johannes Nübel, der den Ball am heraus stürzenden VfR-Keeper Thomas Böcker, aber auch am Tor vorbei hob. Mit der ersten guten Offensivaktion gingen die Gastgeber in der 15. Min. in Führung. Patrick Lettenmaier traf von halblinks flach ins lange Eck. Das brachte die Gäste aber nicht aus dem Konzept. In der 25. Min. schickte Tobias Becker wieder Johannes Nübel, Thomas Böckler verhinderte in den Ausgleich. Machtlos war er in der 32. Minute. Nach Steilpass von Peter Stock setzte sich Anthony Riek an der linken Seite durch und traf aus 16 Metern zum 1:1. Vier Minuten später war die Partie gedreht. Steilpass Heiko Müller auf Mike Dörr, der konnte sich gegen die VfR-Abwehr durchsetzten und traf aus kurzer Entfernung zum 1:2. Die Pausenführung war in jeder Hinsicht verdient. Ein 1:3 war eher möglich als ein 2:2.
In der Halbzeitpause gab es für die Gastgeber eine lautstarke Ansprache von Trainer Timo Dörflinger. Entsprechend druckvoll begann der VfR die zweite Halbzeit. Nico Gleß scheiterte in der 48. Min. nach guter Kombination mit seinem Kopfball an Nils Hägele im Zeller Tor. Diese druckvolle Phase überstanden die Gäste aber durch viel Einsatzbereitschaft. Mitte der zweiten Hälfte konnte Bühlerzell dann wieder mehr das Spiel vom eigenen Strafraum fern halten. Zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich gab es dennoch. Zuerst konnte Nils Hägele den Schuss von Sascha Tremmel in der 66.Min. zur Ecke lenken. Drei Minuten vor Spielende hatte Altenmünster den Torschrei auf den Lippen. Nils Hägeles entschärfte aber reflexartig den verdeckten Aufsetzer von Dalibor Zekovic. Die Sportfreunde sind nach diesem Doppelspieltag weiter auf Rang zehn. Altenmünster dagegen muss Hollenbach im Titelkampf zumindest vorerst ziehen lassen.

Spfr. Bühlerzell:
Nils Hägele, Matthias Gronbach (65. Matthias Ludewig), Mark Riek (70. Edwin Rieg), Josef Wagner, Tobias Becker, Peter Stock, Johannes Nübel (88. Peter Szilagyi), Michael Hannemann, Heiko Müller, Anthony Riek, Mike Dörr.

Torfolge: 1:0 Patrick Lettenmaier (15.), 1:1 Anthony Riek (32.), 1:2 Mike Dörr (36.).

Schiedsrichter: Anton Wülk (Igersheim)


Die weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:




Kreisliga A2:

SV Westgartshausen - Spfr. Bühlerzell II 3:0 (2:0)
 
Nach der frühen Führung durch den Ex-Untermünkheimer Andreas Klein nahm das Westgartshauser Spiel richtig Fahrt auf. Trotz vieler guter Chancen dauerte es bis kurz vor der Pause, ehe erneut Klein das Ergebnis ausbauen konnte. Auch im zweiten Durchgang ging es meist in Richtung Gästetor. Andreas Brenner sorgte nach Vorarbeit von Oliver Krauß für den 3:0-Endstand. Von den Gästen war das ganze Spiel über nicht viel zu sehen. Dadurch schwebt Bühlerzell II weiter in Abstiegsgefahr.


Spfr.Bühlerzell II:
Christopher Ammon, Fabian Spieß, Simon Köger, Frank Nagel (Michael Bäuerle), Patrick Seuferlein, Simon Nübel, Ernst Riek (Manuel Spieß), Frank Funk, Jochen Straub, Tobias Häußler (Viktor Maier), Daniel Riek

Reserven
: 0:2

Spfr.-Tore: Sebastian Korcz (2)



Die weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der Kreisliga A2:




Die nächsten Spiele unserer 3 Mannschaften am kommenden Sonntag, 06.05.2012:

Spfr. Bühlerzell I  -  SV Gründelh.-Oberspeltach I  15:00 Uhr
Spfr. Bühlerzell II  -  Spvgg Gröningen-Satteldorf II  13:15 Uhr
Spfr. Bühlerzell III  -  Spvgg Gröningen-Satteldorf III  11:30 Uhr