Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Fußball Aktive: 200. Spiel von Christopher Ammon und Tobias Häußler

Vor dem Heimspiel gegen den TSV Michelfeld gab es gleich zwei Ehrungen. Christopher Ammon (26) und Tobias Häußler (24) wurden für jeweils 200 Spiele geehrt. Die Ehrungen wurde von Vorstandsmitglied Josef Kohnle vorgenommen. Christopher Ammon, inzwischen selbsternannter „Ein-Mann-Mannschaftsrat", begann mit neun Jahren mit dem Fußball. 2008 gelang ihm mit der A-Jgd. Der Aufstieg in die Leistungsstaffel. In seinen ersten Aktivenjahren war er Stammtorhüter der zweiten Mannschaft. Über diese schaffte er den Sprung in die Erste. 2015 musste er mit der ersten Mannschaft den Abstieg aus der Bezirksliga hinnehmen. Ein Jahr später konnte er aber die Meisterschaft in der Kreisliga A2 und den damit verbundenen direkten Wiederaufstieg mitfeiern. Christopher Ammon ist auch ein Spieler, der gerne für gute Stimmung sorgt.Tobias Häußler, gehörte wie Chrstopher Ammon in den letzten Jahren immer zu den Trainingsbesten. Er begann mit zehn Jahren seine Laufbahn bei den Sportfreunden. 2005 wurde er mit der D-Jugend Meister der Kreisstaffel 5. Unvergessen ist sein damaliges fulminantes Kopfballtor zum 1:0 im Entscheidungsspiel gegen die Spfr. Schwäbisch Hall. Seit 2010 ist er bei den Aktiven. Er war dann zwischendurch mal „etwas weg" vom Fußball in Bühlerzell. Über den Neuanfang dritte Mannschaft und über den Stammspieler zweite Mannschaft schaffte er den Sprung in die erste Mannschaft. Wie Christopher Ammon musste er 2015 den Abstieg aus der Bezirksliga hinnehmen, war aber auch beim direkten Wiederaufstieg ein Jahr später mit dabei. Die beiden Freunde verbindet viel, auch der Fußball und sie haben viele Gemeinsamkeiten. Schön ist auch, dass sowohl die Mutter von Christopher Ammon als auch die Eltern von Tobias Häußler nahezu immer bei den Fußballspielen der Sportfreunde, zu Hause wie auch auswärts, dabei sind. Tolle Sache. Schade dass es für die beiden und die Sportfreunde an diesem Tage nicht zum durchaus möglichen Sieg gegen Michelfeld (0:0) gereicht hat. Schade auch, dass das Wetter an diesem Tage so schlecht war.