Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Fußball Aktive - Saison 2020/2021: 1. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:

Spfr. Bühlerzell – TURA Untermünkheim 5:1 (2:0)
Bühlerzell gewinnt zum Saisonauftakt das Altkreis-Derby gegen Untermünkheim mit 5:1. Ein Doppelschlag zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte die Vorentscheidung. In der Summe fällt die Niederlage für die Gäste allerdings zu hoch aus.
Die Partie begann recht schwungvoll. Schon nach sieben Minuten hatten beide Mannschaften eine gute Möglichkeit ausgelassen. In der 25. Minute verlängerte Fabian Zühlke die stramme Hereingabe von Andreas Stein per Kopf zum 1:0. 
Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff gab es nach Foul an Andreas Stein Elfmeter für Bühlerzell. Diesen verwandelte Philipp Krupp zum 2:0. Mit sehr viel Druck begannen die Gäste die zweite Hälfte. Aber genau in dieser Phase gelang den Sportfreunden der vorentscheidende Doppelschlag. In der 53. Minute konnte Simon Beißwenger nach einem Schuss von Andreas Stein zum 3:0 abstauben. Zwei Minuten später erhöhte Fabian Zühlke mit einem Heber und seinem 2. Treffer auf 4:0. Die Gäste waren trotz des deutlichen Rückstandes immer auf Kurs, das Anschlusstor zu machen. Mehr Ballgeschehen nun in der Bühlerzeller Hälfte, da der TURA sich mehr im Vorwärtsgang befand. Christopher Ammon im Bühlerzeller Tor konnte in der 63. Minute den Flachschuss von Edwin Wilhelm zur Ecke lenken. In der 83. Minute war er machtlos, als Edwin Wilhelm das Anschlusstor gelang. Nur 120 Sekunden später traf Florian Kachel nach der starken Vorarbeit des eingewechselten Oliver Wengert das 5:1. In der Summe ließ Bühlerzell weniger zu und konnte dazu das Plus an Möglichkeiten wesentlich besser nutzen. In der Summe aber auch, ein Ergebnis, das so im Vorfeld und den Spielanteilen nach nicht unbedingt zu erwarten war. Ein Pluspunkt für Bühlerzell war aber auch ein gewisser Wille, nach einer nicht so guten Vorbereitung trotzdem gut in die Runde zu starten.

Spfr. Bühlerzell: Christopher Ammon, Niklas Kurz (77. Uwe Schuch), Simon Beißwenger, Patrick de Gruyter, Amadeus Trittner, Daniel Walz (81. Jan Heinrich), Andreas Stein (67. Oliver Wengert), Kevin Maintok, Florian Kachel, Fabian Zühlke (73. Christian Stein), Philipp Krupp

TURA Untermünkheim: Marcel Bauer, Michael Schlageter, Joschka Karle, , Marc Feinauer, Matthias Kolb, Jannis Kronmüller, Vincent Butzer (80. Felix Wieland), Florian Weidner, Simon Trumpp (58. Alessio Bühler), Kevin Reinwald (77. Dominik Bauer), Edwin Wilhelm

Torfolge: 1:0 Fabian Zühlke (25.), 2:0 Philipp Krupp (40./Foulelfmeter), 3:0 Simon Beißwenger (53.), 4:0 Fabian Zühlke (55.), 4:1 Edwin Wilhelm (83.), 5:1 Florian Kachel (84.).

Schiedsrichter: Jonathan Bauer (TSV Sulzbach/Laufen)
 
http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/bezirksliga-bezirk-hohenlohe-bezirksliga-herren-saison2021-wuerttemberg/-/staffel/02B9M3NMIG000004VS5489B4VUEJF3HB-G#!/
 
Kreisliga B3:
Spfr. Bühlerzell II - FC Ottendorf I 2:2 (1:1)

Sonntagsschüsse retten Ottendorf einen Punkt

Mutiger Spielbeginn von Ottendorf und reaktives, verhaltenes Agieren der Sportfreunde. Erst nach 20 Minuten findet die Heimmanschaft ins Spiel und bietet Gegenwehr. Ein Distanzschuss der Gäste führt zum 0:1. 5 Minuten später gleichen die Sportfreunde durch Anthony Riek per Kopf aus. Ein sehenswerter Treffer. 
Halbzeit zwei beginnt mit ausgeglichenen Spielanteilen. Die immer mutiger werdenden Sportfreunde spielen sich Chancen heraus und gehen durch einen Elfmeter mit 2:1 in Führung.
Ein erneuter Sonntagsschuss bringt die Gäste zurück ins Spiel. Weitere Chancen der Hausherren konnten leider nicht zu Zählbarem umgemünzt werden und so teilen die Mannschaften die Punkte.


Tore für die Spfr.:

Anthony Riek, Nico Hägele

 

http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/kreisliga-b3-bezirk-hohenlohe-kl-kreisliga-b-herren-saison2021-wuerttemberg/-/staffel/02B9M6VG2C000007VS5489B4VUEJF3HB-G#!/ 


Kreisliga B3 Reserve:

Spfr. Bühlerzell III - FC Ottendorf II 4:2
 (2:1)

Tore für die Spfr.:

Michael Weikel (2), Jonas Häußler, Jannis Hägele

http://www.fussball.de/spieltag/kreisliga-b3-bezirk-hohenlohe-kl-herren-reserve-kreisliga-b-herren-reserve-saison2021-wuerttemberg/-/spieldatum/2020-08-30/staffel/02BEOQC2NS000009VS5489B3VVF7RL35-G#!/

Die nächsten Spiele unserer Herrenmannschaften am Sonntag, 06.09.2020:
SSV Gaisbach - Spfr. Bühlerzell I 15:00 Uhr
Spfr. Bühlerzell II - spielfrei
Spfr. Bühlerzell III - spielfrei