Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 5. Spieltag

Spielbericht Bezirksliga

SV Wachbach – Spfr. Bühlerzell 1:1 (1:1)

Mit einem 1:1 Unentschieden kehrten die Sportfreunde am Samstag aus Wachbach zurück. Im dritten Auswärtsspiel war es immerhin der erste Punkt in der Fremde.

Insgesamt ein Ergebnis, mit dem die Gäste zufrieden sein müssen.

Vor allem in der ersten halben Stunde ging bei der Mannschaft von Trainer Manfred Faust nicht viel zusammen. Wenig Bewegung, zu weit weg vom Gegner, Fehlpässe, folglich auch so gut wie keine Torchance.

Wachbach ging mit seiner ersten Möglichkeit in der 16. Minute mit 1:0 in Führung.

Simon Tittl traf per Kopfball nach Eckball. Die Gastgeber hatten dazu zwei weitere Großchancen zum zweiten Treffer. Zwei Glanzparaden von Christian Ott im Zeller Tor verhinderten dies. Erst scheiterte Christian Wahl per Kopfball (23.). Ein Möglichkeit, die daraus entstand, weil wie schon beim Tor nach einer Standardsituation die Zuordnung nicht stimmte. Die nächste Möglichkeit vergab Thorsten Lehnert, der nach einem Zeller Fehlpass im Aufbauspiel frei vor Ott auftauchte, der aber erneut Sieger blieb.

Statt des möglichen 2:0 fiel wie aus dem Nichts der Ausgleich. Armin Probst konnte sich im Mittelfeld durchsetzten, seinen Flachpass verwertete Mike Dörr in der 34. Min. zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es die Pause. Der Gast aus dem Bühlertal konnte gut damit leben.

In den ersten 30 Minuten der zweiten Hälfte tat sich auf beiden Seiten nicht viel Nennenswertes.

Das Spielgeschehen war beiderseits äußerst verhalten. Erst in der Schlussviertelstunde gab es wieder Torchancen. Den Anfang machte hier Wachbachs Alexander Weihbrecht, dessen Direktabnahme in der 76. Min. nur knapp über den Zeller Kasten ging. Wenig später verfehlte auf der Gegenseite ein Heber von Mike Dörr das Ziel. Sieben Minuten vor Spielende fast noch das 1:2, als Jörg Rosenfeld in guter Position aus 12 Metern den Ball über das Wachbacher Gehäuse setzte.

Nach fünf Spielen nun sieben Punkte – das hatten die Bühlerzeller auch in der vergangenen Saison.

Spfr. Bühlerzell:

Christian Ott, Matthias Gronbach (75. Josef Wagner), Jörg Rosenfeld, Edwin Rieg, Ralph Schön,

Michael Hannemann, Marcus Becker, Tobias Becker, Armin Probst, Sven Rüger (64. Heiko Müller),

Mike Dörr.

Torfolge: 1:0 Simon Tittl (16.), 1;1 Mike Dörr (34.)

Schiedsrichter: Reinhold Beck (Sindelbachtal)


Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe




Spielbericht Kreisliga A 2

Spvgg Hengstfeld – Spfr. Bühlerzell II 2 : 1 (2:1)

Für Aufsteiger Bühlerzell folgte der ersten Heimniederlage auch gleich die erste Enttäuschung auswärts. Gastgeber Hengstfeld erwischte einen Start nach Maß. Bereits nach 48 Sekunden traf Tobias Eipper mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 1:0. Acht Minuten waren erst gespielt, da erhöhte Tino Konrad per Volleyschuß nach Linksflanke auf 2:0. Es dauerte über 25 Minuten, bis die Gäste gegen die engagiert beginnende Spvgg ins Spiel finden konnte. Nach Steilpass von Johannes Köger konnte Johannes Nübel nach guter Einzelleistung in der 33. Minute auf 2:1 verkürzen.

Zells Keeper Nils Hägele verhinderte im weiteren Verlauf der ersten Hälfte mit zwei Glanzparaden bei Schüssen von Marc Wurzinger (39.) und Tino Konrad (41.) ein drittes Gegentor. In der 56. und 62. Minute hatte Tino Konrad zwei weitere Großchancen zum 3:1, verfehlte zwei mal knapp aus halb links per Flachschuss. Zwischendurch hatte Johannes Nübel die letzte Zeller Möglichkeit zu einem weiteren Torerfolg gehabt (58.).

Fünf Minuten vor Spielende traf Tino Konrad auf Hengstfelder Seite mit einem Freistoß nur den Pfosten. Ein mehr als verdienter Sieg der Spvgg, sie waren einem weiteren Treffer deutlich näher als der Aufsteiger dem Ausgleich.

Spfr. Bühlerzell

Nils Hägele, Matthias Rall (73. Jürgen Bahle), Chalid Mohammed Ali (30. Anthony Riek),

Simon Köger, Johannes Köger (85. Jochen Straub), Jochen Wengert, Viktor Maier, Frank Funk,

Joahnnes Nübel, Sebastian Korcz, Matthias Ludewig.

Torfolge: 1:0 Tobias Eipper (1.), 2:0 Tino Konrad (8.), 2:1 Johannes Nübel (33.).

Schiedsrichter: Karl Münz (Hohebach)



Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Kreisliga A 2:

Reserven: 5:0 (3:0)

Die Sportfreunde hatten eine gute Anfangsviertelstunde. Mit einem Doppelpack ging die Spielvereinigung mitte der ersten Halbzeit mit 2:0 in Front. Danach konnten die Gastgeber schalten und walten wie sie wollten, weitere Gegentore waren nur ein Frage der Zeit.


Sonntag, 13.09.2009:
SPFR. Bühlerzell II - SC Bühlertann 15.00 Uhr
SPFR. Bühlerzell III - SC Bühlertann II 13:15 Uhr