Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Fußball-Aktive 2021/2022: Ergebnisse vom Osterwochenende

Bezirksliga Hohenlohe
 
SGM VfR Altenmünster / ESV Crailsheim - Spfr. Bühlerzell I 0:2 (0:1)
 
Tore: Amadeus Trittner, Philipp Krupp
 
Spfr. Bühlerzell I - FC Matzenbach 3:0 (1:0)
 
Nach dem 0:2-Auswärtserfolg der Zeller in Altenmünster war das Ziel gegen Schlusslicht Matzenbach direkt die nächsten drei Punkte nachzulegen. Dies gelang zu Beginn direkt ganz gut. Nach nicht einmal zwei Minuten brachte Patrick de Gruyter die Sportfreunde in Führung. Amadeus Trittners Freistoß köpfte Philipp Krupp gefährlich vors Tor. Patrick de Gruyter warf sich in den Ball und erzielte mit dem Kopf die Führung.  Danach lief das Spiel viel über Standards. Die Zeller hatten zwar die Überhand, konnten dies aber nicht in einen Torerfolg umwandeln. Nach 15 Minuten kamen erstmals die Gäste durch einen ruhenden  Ball vor das Tor. Steffen Reins Freistoß landete allerdings in der Mauer. Im Laufe der ersten Halbzeit, passierten bei beiden Mannschaften immer häufiger Fehler. Vorallem Bühlerzell konnte nicht auf die erste Viertelstunde aufbauen und kam oft zwar gut vor das Tor, spielte allerdings den letzten Ball zu ungenau oder die Matzenbacher brachten einen Fuß dazwischen. 10 Minuten vor der Halbzeit dann die zweite Chance für die Matzenbacher. Michael Rein umdribbelte mehrere Zeller und kam halblinks aus 20 Metern zum Abschluss. Der Schuss war allerdings zu zentral auf das Tor und somit kein Problem für Christopher Ammon. Kurz vor der Pause dann erneut die Gäste mit ihrer gefährlichsten Aktion erneut durch einen Standard. Steffen Reins Freistoß kam von rechts kurz mit viel Schnitt auf das Tor. Doch Christopher Ammon konnte erneut mit einer guten Reaktion den Ausgleich verhindern. 
 
Die zweite Halbzeit begann dann ähnlich wie die ersten 45 Minuten. 10 Minuten nach Wiederanpfiff lief Matthias Gronbach am Mittelkreis los und konnte nicht entscheidend gestört werden. 30 Meter vor dem Tor überspielte er die Abwehr mit einem klasse Chipball. Florian Kachel lief von rechts ein und kam vor Schlussmann Alessandro Heth an den Ball. Er spitzelte den Ball gekonnt vorbei und schob aus 11 Metern vor dem leeren Tor ein. Daraufhin waren alle Hoffnungen auf den Ausgleich bei den Gästen so gut wie weg. Die Sportfreunde hatten die Überhand und ließen nach hinten kaum noch was zu. In der 80. Minute dann die endgültige Entscheidung. Philipp Krupp setzte mit einem schönen Steckpass den startenden Oliver Wengert in Szene. Von rechts spielte er den Ball quer zur Torlinie, wo ihn Marco Wengert letztendlich zum 3:0 reingrätschte. Aufgrund einer engagierten Leistung in der Anfangsphase und gegen Ende der zweiten Halbzeit, verdiente sich Bühlerzell den dritten Sieg in Folge. Kommende Woche empfängt Matzenbach die Sportfreunde Leukershausen-Mariäkappel. Bühlerzell gastiert in Westheim. rf
 
Aufstellung: Christopher Ammon, Niklas Kurz, Patrick de Gruyter, Amadeus Trittner, Kevin Maintok (65. Daniel Walz), Matthias Gronbach (70. Jan Heinrich), Fabian Zühlke (54. Matthias Ludewig), Florian Kachel, Marco Wengert, Philipp Krupp, Oliver Wengert (81. Marvin Köder)
 
 
Kreisliga B3
 
TSV Sulzdorf I - Spfr. Bühlerzell II 2:1 (0:1)
 
Tor: Nico Hägele
 
Spfr. Bühlerzell II - SGM Jagstheim/Onolzheim I 2:1 (1:0)
 
Ein chancenreiches Spiel konnten die Zeller nach 90 Minuten für sich entscheiden. Im Hinrundenspiel trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 2:2 Unentschieden. Dieses Mal sollte es wieder ein umkämpftes Spiel werden. Harter Fight im Mittelfeld mit wechselnden Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste hatten die erste große Chance in der 23. Minute. Der Schnittstellenball hebelte die Abwehr aus. Allerdings scheiterte der Stürmer am Innenpfosten. Kurz vor der Halbzeit spielten sich Andreas Stein und Nico Hägele auf der linken Seite gut durch. Hägele fand mit einer Flanke den freistehenden Timo Müller der zum 1:0 einschob. Dann war direkt Halbzeit.
 
Mit dem 1:0 im Rücken versuchten die Zeller in Halbzeit 2 direkt auf 2:0 zu erhöhen. Nico Hägele wurde im Strafraum gelegt. Der Referee sah dieses klare Foul allerdings nicht und winkte direkt ab. Pech für Bühlerzell. Fast im Gegenzug war die Zeller Abwehr etwas unsortiert und der Abwehrspieler tauchte unter einer Flanke hin durch. Der Stürmer musste nur noch zum 1:1 einschieben. Doppelt bitter. Die Hausherren wollten sich dadurch aber nicht herunter ziehen lassen und erspielten sich weiter Chancen. Die erneute Führung dann in der 71. Minute durch Tony Riek. Eine schön getretene Ecke von Nico Hägele verwandelte Riek mit einem Kopfball am kurzen Pfosten. Diese Führung ließen sich die Sportfreunde nicht mehr nehmen, sodass die 3 Punkte in Bühlerzell festgehalten wurden.
 
 
 
Kreisliga B3 - Reserve
 
TSV Sulzdorf II - Spfr. Bühlerzell III 2:1 (2:1)
 
Tor: Stephan Kurz
 
Spfr. Bühlerzell III - SGM Jagstheim/Onolzheim II 2:3 (1:3)
 
Tore: Jonas Häußler, Niklas Kurz
 
 
 
Die Spiele unserer Herren-Mannschaften am 24.04.2022:
 
SV Westheim - Spfr. Bühlerzell I (15:00 Uhr)
 
SV Tüngental I - Spfr. Bühlerzell II (15:00 Uhr)
 
SV Tüngental II - Spfr. Bühlerzell III (13:00 Uhr)