Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Fußball-Aktive 2021/2022: Ergebnisse Bezirksliga 31. Spieltag / Kreisliga B3 28. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe

Sportfreunde Bühlerzell- TURA Untermünkheim 1:1(0:0)


Die beiden Top-Teams der Rückrunde trafen am Sonntag im Schäufelfeld aufeinander. Von Anfang an sahen die Zuschauer eine temporeiche Partie, bei der in der Anfangsphase allerdings die Torchancen fehlten. Nach 17 Minuten kam Bühlerzell das erste Mal nennenswert vor das Tor. In der eigenen Hälfte konnten sich Philipp Krupp und Matthias Gronbach nach einer Balleroberung schön frei kombinieren. Anschließend bekam Florian Kachel den Ball, startete einen Solo-Lauf und flankte den Ball anschließend von rechts ins Zentrum. Christian Stein kam angelaufen, umspielte noch einen Gegenspieler, schoss aber den Ball nur an das linke Außennetz.
Mitte der ersten Halbzeit kamen dann auch die Gäste erstmals vor das Tor der Zeller. Markus Diether drang in den Strafraum ein und kam anschließend rechts aus spitzem Winkel zum Abschluss. Der Ball kullerte allerdings an der Torlinie und an zwei Zellern vorbei.
Nach einer halben Stunde war es dann wieder Bühlerzell mit der Chance auf die Führung. Kevin Maintok zog mehrere Spieler auf sich und spielte anschließend einen klasse Ball in die Tiefe. Die Flanke von Simon Beißwenger landete im Zentrum bei Philipp Krupp, der den Ball aber nicht auf das Tor brachte. Kurz vor der Halbzeit jubelten die Zeller bereits, bevor der Schiedsrichter Abseits pfiff. Eine enge Aktion und viel Glück für den Tabellenzweiten. In der 50. Minute bekam Marco Wengert nach einer Unstimmigkeit der Gästeabwehr den Ball und brachte ihn von links in den Strafraum zu Philipp Krupp, der den Ball mit der Brust schön herunternahm, allerdings mit seinem Schuss an einem Untermünkheimer scheiterte.
10 Minuten nach Wiederanpfiff folgte dann die Führung für die Gäste. Nach einem unnötigen Foul der Sportfreunde 25 Meter vor dem eigenen Tor, zirkelte Michael Schlageter den Freistoß traumhaft mit Hilfe des Innenpfostens zur 0:1-Führung ins Netz. Allerdings brauchten die Sportfreunde nicht lange, um den Rückstand zu verdauen. Nach einer Balleroberung durch Kevin Maintok im Mittelfeld schlug er eine lange präzise Flanke zu Philipp Krupp, der den Ball zum Ausgleich einköpfte. Das 1:1 war zu diesem Zeitpunkt für beide Mannschaften in einem rassigen Bezirksligaspiel verdient. 10 Minuten vor Schluss haderten die Sportfreunde dann etwas mit der Entscheidung des Schiedsrichters, als gleich zweimal Spieler im Gästestrafraum angegangen wurden, der Pfiff des Unparteiischen aber ausblieb. In der 83. Minute hatte dann nochmals Bühlerzell die Chance auf das 2:1. Nach einer Balleroberung durch Simon Beißwenger konnten die Sportfreunde die Überzahlsituation allerdings nicht nutzen und so konnte Kebba Fadera den Ball problemlos aufnehmen. Danach blieben weitere klare Chancen auf beiden Seiten aus, so dass man sich schlussendlich verdient mit 1:1 trennte. Für Bühlerzell bedeutet das Unentschieden nun auch rechnerisch den sicheren Klassenerhalt, so dass man auch nächstes Jahr in der Bezirksliga Hohenlohe vertreten ist. Untermünkheim hat im Gegenzug einen wichtigen Schritt für die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Landesliga gemacht.


Kreisliga B3

Spfr. DJK Bühlerzell II vs. SpVgg Hengstfeld/Wallhausen 1:3 (1:2)


Der Spielbeginn war relativ vielversprechend. Bereits nach 10 Minuten gingen die Sportfreunde nach einer Ecke mit 1:0 durch Jonas Häußler in Führung. Danach folgte zähes Spielgeschehen mit wenigen Höhepunkten. Wie aus dem Nichts folgte in der 30. und 39. Minute der Doppelschlag zum 1:2. Auch nach der Halbzeit war keine Verbesserung der Spielqualität zu erkennen. Alle Bemühungen wurden im Mittelfeld erstickt. In der 75. Minute erhöhten die Gäste noch 1:3, was dann letztendlich auch der Schlussspielstand war.

 

Die nächsten Spiele unserer Herren-Mannschaften:

Sonntag 29.05.2022:

VFL Mainhardt - Spfr. B´zell I (15 Uhr)

Spfr. B´zell II - TSV Gaildorf II (15 Uhr)


Alle Partien und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:

https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/bezirksliga-bezirk-hohenlohe-bezirksliga-herren-saison2122-wuerttemberg/-/staffel/02ER6R0I3S000005VS5489B4VT8SVH36-G#!/

Alle Partien und die Tabelle der Kreisliga B3:

https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/kreisliga-b3-bezirk-hohenlohe-kl-kreisliga-b-herren-saison2122-wuerttemberg/-/staffel/02ER7KAGSC000007VS5489B4VT8SVH36-G#!/

Alle Partien und die Tabelle der Kreisliga B3 - Reserve:

https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/kreisliga-b3-bezirk-hohenlohe-kl-herren-reserve-kreisliga-b-herren-reserve-saison2122-wuerttemberg/-/staffel/02ESHU3PAK00000AVS5489B3VUK1A2F6-G#!/

Statistiken zu allen drei Mannschaften sind außerdem auf unserer Homepage zu finden:

https://www.sportfreunde-buehlerzell.de/index.php?id=51