Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive-Herren: 2. Mannschaft gewinnt Ludwig-Dahlacker-Gedächtniscup in Unterrot

Auf ein sehr erfolgreiches Wochenende können die Aktiven Fußballer der Sportfreunde Bühlerzell zurückblicken.
Am Samstag gewann die Erste Mannschaft das Bühlertalturnier in Bühlertann (zum Bericht). Einen Tag später konnte die Zweite Mannschaft den Ludwig-Dahlacker-Gedächtniscup in Unterrot gewinnen.

Die beiden Turniertage sollten als ausgedehnte Trainingseinheit dienen und allen Spielern die Möglichkeit geben, Spielpraxis zu sammeln.
Die Positionen, auf denen sich der ein oder andere in den Spielen wiederfand, wurden sofort angenommen und durch eine geschlossene und vor allem sehr konzentrierte Mannschaftsleistung aller eingesetzten Spieler steigerte man sich im Verlauf des Turniers.
Bei einer Spielzeit von 2x20 Minuten pro Spiel und insgesamt 6 absolvierten Begegnungen über beide Tage, waren am Ende die Beine schwer aber der Erfolg ließ so manche Blessur schnell in Vergessenheit geraten.

Die Begegnungen der Vorrunde am Samstag:

TSF Gschwend – Spfr. Bühlerzell II 0:2
Tore: Eigentor, Sebastian Korcz

Spfr. Bühlerzell II – SC Bibersfeld 4:0
Tore: Jan Gaugel, Jochen Straub, Viktor Maier, Daniel Riek

Spfr. Bühlerzell II – SpVgg Unterrot 2:1
Tore: Sebastian Korcz, Eigentor

Bereits nach den Spielen vom Samstag war man mit 9 Punkten sicher im Halbfinale. Am Sonntag entschied sich im Spiel gegen Stadtheide, ob man als Gruppenerster gegen den Zweiten der anderen Gruppe das vermeintlich leichtere Los  bekam.

Vorrunde Sonntag:

SC Stadtheide – Spfr. Bühlerzell II 0:0

Dem SC Stadtheide reichte vor der Begegnung ein Unentschieden um in die Runde der letzten 4 Mannschaften einzuziehen. Dementsprechend defensiv war auch die Spielweise des SC. Man fand kein Mittel gegen die robusten Gegner, zudem hatte man Pech dass ein klarer Foulelfmeter nicht gegeben wurde.

Mit 10 Punkten und 8:1 Toren qualifizierte man sich als Gruppenerster für das Halbfinale gegen den TSV Michelbach /Bilz.

Halbfinale:

TSV Michelbach/Bilz – Spfr. Bühlerzell II 1:2
Tore: Johannes Nübel, Sebastian Korcz

Bereits nach 3 Minuten konnte man durch einen Kopfball von Johannes Nübel nach einen Freistoß in Führung gehen. Ein geändertes Spielsystem machte zu Beginn gegen die spielstarken Michelbacher noch Probleme, nach dem Wechsel kam man aber besser zurecht..Christopher Ammon im Tor trug wesentlich zum Einzug ins Finale bei, er entschärfte glänzend zwei Freistöße der TSV-ler. Beim zwischenzeitlichen Ausgleich, auch durch einen Freistoß, war er allerdings chancenlos.
Sebastian Korcz erzielte in die Schlussoffensive der Michelbacher hinein, den Siegtreffer. Nach einem Missverständnis des Torwarts mit seinen Abwehrspieler  erkämpfte er sich den Ball und schob zum 2:1 Endstand ein.

Finale:
Spfr. Bühlerzell II – SV Westheim 4:3 n. E. (1:1)
Tor: Anthony Riek

Im Finale ging man durch Anthony Riek in Führung. Manuel Spieß setzte sich gegen drei Gegenspieler über die rechte Seite durch, legte quer und Toni brauchte den Ball nur noch über die Linie spitzeln. Der SV Westheim glich nach einem Eckball aus. In der stärksten Phase der Westheimer verlor man Daniel Riek durch einen Platzverweis. Man zeigte sich aber wenig beeindruckt von der Überzahl der Gäste, hatte sogar mehr vom Spiel und die besseren Chancen zur frühzeitigen Entscheidung. Jan Gaugel hatte kurz vor dem Ende Pech, sein Freistoß ging an den Pfosten und so blieb es beim 1:1.

Im folgenden Elfmeterschießen hatte man das Glück auf seiner Seite und holte den Ludwig-Dahlacker-Wanderpokal erstmals nach Bühlerzell.

Elfmeterschießen:
0:1
1:1 Johannes Köger
1:2
2:2 Manuel Spieß
2:3
Sebastian Korcz verschießt
Christopher Ammon hält
3:3 Johannes Nübel
SV Westheim verschießt
4:3 Jan Gaugel

Eingesetzte Spieler:
Christopher Ammon, Rainer Kunz, Johannes Köger, Viktor Maier, Chalid Mohammed-Ali, Adam Brachmann, Frank Günzel, Jan Gaugel, Frank Funk, Matthias Stöcker, Manuel Spieß, Jochen Straub, Sebastian Korcz, Daniel Riek, Anthony Riek, Steffen Haag, Daniel Schwarz, Matthias Tschemernjak,Johannes Nübel